RomanSimon September 29, 2019 Hallo, ich bin relativ neu in dem Thema Staatsanleihen. Aktuell spare ich mit einem Fond, der Staatsanleihen in der EU kauft. (XTR.II EUROZONE GOV.BD.INH.-ANT.1C ON) Gerne würde ich auch Anteile kaufen, von Fonds die ausschließlich in amerikanische oder britische Staatsanleihen investieren, in Dollar oder Pfund. Möchte gerne dabei auch auf die Währungen tippen. Und mit einem Fond könnte auch jederzeit wieder die Anteile verkaufen. Ich finde aber leider keine Fonds die ausschließlich US und GB Staatsanleihen beinhalten in der Landeswährung. Z.B. bei Xtracker. Die sind die einzigen die ich bislang kenne... Kann mir hier ggf. jemand einen seriösen Fond / Fondgesellschaft empfehlen? Vielen Dank & Viele Grüße Roman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 29, 2019 · bearbeitet September 29, 2019 von otto03 vor 56 Minuten von RomanSimon: Hallo, ich bin relativ neu in dem Thema Staatsanleihen. Aktuell spare ich mit einem Fond, der Staatsanleihen in der EU kauft. (XTR.II EUROZONE GOV.BD.INH.-ANT.1C ON) Gerne würde ich auch Anteile kaufen, von Fonds die ausschließlich in amerikanische oder britische Staatsanleihen investieren, in Dollar oder Pfund. Möchte gerne dabei auch auf die Währungen tippen. Und mit einem Fond könnte auch jederzeit wieder die Anteile verkaufen. Ich finde aber leider keine Fonds die ausschließlich US und GB Staatsanleihen beinhalten in der Landeswährung. Z.B. bei Xtracker. Die sind die einzigen die ich bislang kenne... Kann mir hier ggf. jemand einen seriösen Fond / Fondgesellschaft empfehlen? Vielen Dank & Viele Grüße Roman GBP ==> SPDR, Vanguard $US ==> alle namhaften KAGs auch DB-X z.B. db x-trackers II iBoxx USD Treasuries UCITS ETF (DR) (DBX0CQ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu September 29, 2019 4 ETFs mit GBP-Staatsanleihen: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-bonds&groupField=index&bondType=Government¤cy=GBP 51 ETFs mit USD-Staatsanleihen: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-bonds&groupField=index&bondType=Government¤cy=USD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RomanSimon September 30, 2019 Super, Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag