paul Juni 3, 2006 Hallo bin gerade auf die Aktie Curasan gestossen... was sagt ihr dazu??? sieht auch charttechnisch meiner meinung nach gut aus. Wäre für weiter Einschätzungen dankbar Edit: Beim nächsten mal bitte WKN und ISIN angeben und einen kleinen Überblick zum Unternehmen liefern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 3, 2006 2004: negative Eigenkapitalrendite. Negatives KGV im Moment. Von ANfang an nur Kursverluste, Cursan schreibt rote Zahlen (was ich so bei Onvista gesehen hab) Was soll daran bitte interessant sein ? Ich kann dem nichts abgewinnen. Aber jeder wie er meint ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juni 4, 2006 Ich habe mir mal den letzten Qaurtalsbericht durchgelesen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist in der tat nicht schlecht. + Charttechnik -> Abwärtspotenzial begrenzt 12 Mio. Börsenwert werden durch Vermögenswerte zu mehr als der Hälfte abgedeckt Hohe Eigenkapitalquote (84 %) Markteinführung eines wichtigen neuen Produktes bereits weit fortgeschritten -> höhere Umsätze, Kosten schon im Kurs enthalten Das Unternehmen ist definitiv keine Eintagsfliege (existiert seit mehr als 15 Jahren) - Noch in der Verlustzone Ein Zwerg, der auf wenige Produkte angewiesen ist Wenig liquide an der Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 4, 2006 Moin, Moin - Curasan habe ich mir auch mal neulich angesehen. Vielleicht hilft Ihnen ja diese charttechnische Analyse weiter, die sich an langfrist-mittelfristigen Kurszielen orientiert. Zunächst ein mal der monatliche Chart: Eine schöne Trading-Range, die sich auch im MACD auf Monatsbasis wiederspiegelt. Unterstz. ist anscheinend 4 < und > 2. Konservative Anleger sollten abwarten, bis die Trading-Range am Tiefpunkt angekommen ist. In der Trading-Range befindet sich noch eine Trading-Range. Die wird wiederrum auch von dem MACD auf Tagesbasis wiedergespielgelt. (Trading-Range erkennt man im Indikator sehr schnell, indem man bemerkt, dass der Kurs bei der 0-Linie tendiert). Gleichzeitig ist ein mittelfristiger Abwärtstrend zu erkennen. Das bedeutet: Auf Monatsbasis in einer Trading-Range und auf Tagesbasis in einem Abwärtstrend. Daraus folgt: Curasan derzeit kein Kauf. Allerdings hat Teletrabbi vernünftige Vorarbeit geleistet im fundamentalen Bereich. Es gibt anscheinend Potential, das Unternehmen wird wohl eine Schwächephase durchgemacht haben und ist dabei nicht ganz die Luft ausgegangen. Ich habe Curasan auch im Blick und werde über einen Kauf im Bereich 2 < nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Juni 2, 2007 wollte euch mal zu eurer meinung zu curasan (WKN: 549453) fragen. wie seht ihr bei der aktie das chance-risiko-verhältnis und was haltet ihr von der aussage von Vorstand Hans Dieter Rössler zu beginn des jahres, der "Verkauf eines Knochenklebers könnte ein Mehrfaches der aktuellen Marktkapitalisierung" einbringen. gruß hernan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Juni 12, 2007 curasan heute +32% http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=48594320 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag