mocca Juni 3, 2006 hallo leute, ich habe mir nun mal das buch "technische analyse" von jack d. schwager gekauft, was ich nebenbei bemerkt nur wärmstens empfehlen kann.Es wird die technische analyse wirklich sehr gut verständlich näher gebracht. die einzige frage die mir das buch jedoch nicht beantworten konnte, wie manche leute, hier im forum zum beispiel "denker" auf kursziele kommt. gruß mocca Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 3, 2006 · bearbeitet Juni 3, 2006 von Pablo Escobar Man kann Kursziele teilweise ganz gut mit Fibonacci- Linien- Analyse festlegen (meiner Meinung nach). Oder man legt seine subjektiven Kursziele einfach anhand der Widerstände und Unterstütztungen bzw. Formationen im Chart fest. Kursziele die irgendjemand angibt, solltest du aber nicht so für voll nehmen, da diese eh immer subjektiv sind. Ich persönlich halte es immer so, dass für mich das nächste Kursziel immer die im Trend liegende nächste Unterstütztung/Widerstand ist. Natürlich kommt es dann auch immer darauf an, welchen Zeitraum du betrachtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mocca Juni 3, 2006 ok, vielen dank schon mal. hast du einen link zum thema fibionaccianalyse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 3, 2006 der Schwager schreibt so furztrocken, wie kannst du den empfehlen? Schau dir mal Actiencrashs Thread an, da wirst du fündig... https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5626 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 3, 2006 ok, vielen dank schon mal.hast du einen link zum thema fibionaccianalyse? http://www.bullchart.de/ta/fibo/index1.php - links im menu kannst du noch die unterpunkte anwählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mocca Juni 5, 2006 guten tag, wirklich sehr interessantes thema. noch eine frage: diese wichtigen verhältnisse von 38,2 % usw., muss ich diese immer im chart eintragen oder gibt es einen chartanalyser der die schon berechnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 5, 2006 Bei Tradesignal express auf tradesignalonline.com kannst du alle möglichen Fibonacci- Werkzeuge benutzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag