Zum Inhalt springen
Chillbo

EquityStory AG

Empfohlene Beiträge

Chillbo

Unternehmen: EquityStory AG, München

ISIN: DE0005494165

WKN: 549 416

flatex Zeichnungsfenster geöffnet vom 01.06.2006 - 06.06.2006 (16:00 Uhr)

Erstnotiz: 08.06.2006, Open Market mit Einbeziehung in den Entry Standard

Emissionspreis: ⬠15,30 (Festpreis)

 

Bin noch neu im Geschäft...

 

Wollte auch Cat Oil zeichnen, nur hat das flatex nicht angeboten und nun bietet flatex diese Zeichnung an...

 

Aber ich kann keine Einstufungen bzw. Kommentare zu diesem Börsengang finden, außer von Flatex :

"Zum Börsengang

 

Zur Zeichnung werden 108.180 Aktien zum Festpreis von 15,30 Euro je Aktie aus einer Kapitalerhöhung angeboten. Weitere 16.227 Aktien werden im Rahmen der Mehrzuteilungs- option (Greenshoe) von Mehrheitsaktionär und Vorstand Achim Weick zur Verfügung gestellt. Achim Weick hält derzeit 39,34 Prozent der Anteile und hat sich zu einer Lock up Periode von 12 Monaten verpflichtet. Der Streubesitz beläuft sich bei vollständiger Platzierung der Kapitalerhöhung und des Greenshoes auf ca. 40 Prozent.

Die Transaktion wird von der VEM Aktienbank AG begleitet. Zeichnungsaufträge von institutionellen Investoren nimmt die VEM Aktienbank AG, Rosental 5, 80331 München entgegen. Als Selling Agent fungiert die comdirect bank AG.

 

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat den Wertpapierprospekt für den Börsengang der EquityStory AG am 29.05.2006 gebilligt. Der Prospekt kann bei der EquityStory AG angefordert werden und steht auf der Internetseite www.equitystory.de zum Download bereit.

Die EquityStory AG hat im Dezember 2005 100 Prozent der Anteile an der DGAP Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH von den drei Gesellschaftern Deutsche Börse AG, Reuters AG und vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH übernommen. Die Integration in den EquityStory- Konzern verlief sehr erfolgreich. Mit einem Kundenstamm von mehr als 900 börsennotierten Unternehmen ist der EquityStory-Konzern Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum. Der Konzernumsatz (Pro-Forma) hat im Geschäftsjahr 2005 EUR 3,9 Millionen betragen.

 

Zum Unternehmen

 

Die EquityStory AG ist Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum und liefert für über 900 börsennotierte Unternehmen aus dem In- und Ausland umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Meldepflichten, Finanzportale, Audio- und Video-Ãber- tragungen von Investorenveranstaltungen, Online-Finanzberichte sowie ausgelagerte Webseiten. Der Bereich Meldepflichten ist in der Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) gebündelt. Die DGAP ist eine Institution für die Erfüllung der Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung 1996 Marktführer. Die Services umfassen Ad-hoc-Meldungen, ERS, Directors´ Dealings, WpÃG sowie den Versand von Corporate News und Pressemeldungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt Finanzanalysten, Kommunikationsexperten und Software-Entwickler und verfügt somit über die drei Kernkompetenzen für Online Investor Relations. Der EquityStory-Konzern beschäftigt aktuell 33 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 Umsatzerlöse in Höhe von 3,9 Millionen Euro.

 

Kontakt:

EquityStory AG Telefon: +49-(0)89-21 02 98 0

SeitzstraÃe 23 Fax: +49-(0)89-21 02 98 49

80538 München Internet:www.equitystory.de

 

Hier den Emissionsprospekt downloaden:

Wertpapierprospekt"

 

Sorry, mein emailprogi...

 

Erzählt mal eure Meinungen zu diesem Papier! Wäre nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
Erzählt mal eure Meinungen zu diesem Papier! Wäre nett...
Waere nett, erst mal Ihre Meinung zu diesem Papier zu erfahren. Offensichtlich interessieren Sie sich ja dafuer. Warum?

 

"Wird von Flatex angeboten" macht eine Aktie in meinen Augen noch nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJL.MUC

Ich hab auch überlegt, ob ich zeichnen soll. Hab mir die Sache angesehen, richtig viele Infos findet man nicht auch wie sich das Unternehmen in der Zukunft entwickeln wird, lässt sich schwer einschätzen. Grundsätzlich ist der Bereich Online-Investor-Relations schon interessant und hat auch auf jedenfall Potenzial. Kommt halt darauf an, wie das Unternehmen positioniert ist. Ich hab den Eindruck recht gut.

Aber da ich denke, dass die Emission überzeichnet sein wird (sehr geringes Volumen) frage ich mich, wie die Zuteilung abläuft. Nicht dass das so abläuft wie bei sunline. Die Emission war 37-fach überzeichnet und die Kleinanleger erhielten teilweise nur 5 Aktien :thumbsup:

 

Ich warte erstmal ab, setz sie auf meine Watch-List, bis es mehr Infos gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Bei Neuemissionen verbrennt man sich über kurz oder lang nur die Finger.

Die Gewinner sind meist die Broker und institutionelle Anleger.

Während eines Booms (Hause) wimmelt es nur von Neuemissionen...weil alle viel Geld verdienen (Banken) und Geld verlieren (Kunden...) wollen... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chillbo

Ich meine auch diese Branche hat Zukunft, deswegen wollte ich zeichnen, aber ob man sich darauf verlassen kann ,das Flatex sagt, sie sind in führender Position, ich weiß es eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Ich meine auch diese Branche hat Zukunft, deswegen wollte ich zeichnen, aber ob man sich darauf verlassen kann ,das Flatex sagt, sie sind in führender Position, ich weiß es eben nicht...

 

Wenn Du nur bei flatex etwas über den Börsengang liest und ansonsten Schweigen herrscht, ist es dann wirklich eine gute Idee die Aktien zu zeichnen? Andere Informationsquellen scheinen Dir ja nicht untergekommen zu sein.

 

Man muss nicht alles zeichnen, was einem angeboten wird. Auch kann man nicht mit jeder Neuemission Geld machen.

 

Abgesehen davon finde ich es etwas komisch, dass man an den Bereich "Investor Relations" nur rankommt, wenn man bestätigt eine natürliche Person zu sein und nicht in UK oder USA zu sein. Warum macht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJL.MUC

Diese Angaben muss man wohl machen, weil das IPO bevorsteht. Ist so üblich, wenn man sich über Neuemissionen informiert, wenn man bei den Online-Brokern diesen Bereich betritt, muss man auch Postleitzahl und Wohnort angeben (zumindest bei der comdi und der DAB). Warum das erforderlich ist, weiß ich allerdings nicht, würd mich mal interessieren.

 

Dass auch Kulmbach-flatex diese Emission zur Zeichnung anbietet, finde ich nicht bedenklich. Aber die VEM-Aktienbank, die den Börsengang begleitet, genießt nicht mein vollstes Vertrauen. Die sind mir etwas suspekt, nicht nur wegen neosino...

 

Trotzdem EquityStory ist interessant, aber kein Muss. Ich bin auf die Erstnotiz gespannt. und auf die Q1-Zahlen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffi

Hallo,

ich möchte Euch die EquityStory AG (oder nach der Umbenennung EQS Group AG) vorstellen (konnte ich hier noch nicht finden), ein kleiner Nebenwert. Ein Unternehmen mit einem sehr attraktiven Geschäftsmodell, das keine so "große" Konkurrenz hat, sehr solide Margen abwirft und einfach in andere Länder expandiert werden kann.

Die Zahlen für das Jahr 2012 waren nicht schlecht, hier ein paar Fakten dazu:

  • Umsatz +9.36%
  • Ergebnis +4.28%
  • Ergebnis Marge16.15%!!!
  • Eigenkapitalquote 87.10%
  • Eigenkapitalrendite 16.27%
  • CashFlow Umsatzverdienstrate 12.82%
  • Dividendenrendite ca. 3%

 

 

Über die EQS Group

Die EQS Group ist mit über 7.000 Kunden ein führender Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.

In den Bereichen Investor Relations und Corporate Communications nutzen Unternehmen aus Europa, Asien und Nordamerika unsere Kommunikationslösungen aus einer Hand. Neben den Services zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verbreitet die EQS Group Unternehmensmitteilungen, die keinen Veröffentlichungspflichten unterliegen, entwickelt Finanzportale, Webseiten und Apps, führt Audio- und Video-Übertragungen durch und erstellt Online-Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte.

Die 100%ige Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) ist die Institution zur Erfüllung gesetzlich vorgeschriebener Einreichungs- und Veröffentlichungspflichten und seit der Gründung im Jahr 1996 Marktführer.

Darüber hinaus ist die EQS Group durch die Tochtergesellschaft EQS Financial Markets & Media GmbH (100%) und durch die strategische Beteiligung ARIVA.DE AG (25,44%) in den Bereichen B2C Investor Relations sowie Finanzdatenlieferung und Online-Werbung im Finanzsektor aktiv.

An Standorten in München, Kiel, Hamburg, Zürich, Moskau, Hongkong und Budapest beschäftigt die EQS Group insgesamt über 160 Mitarbeiter.

 

Aufgrund der geplanten Expansion nach Asien fiel das Ergebnis in Q1-2013 nicht so gut aus (liq. Mittel sind um mehr als 2 Mio. gesunken. Für das Gesamtjahr bleibt der Vorstand jedoch sehr optimistisch dem Umsatz und das EBIT um 5-15% zu steigern. Allein im Monat April gab es 200 neue Kunden für das Produkt Cockpit.

 

Die EquityStory AG hat ein sehr attraktives Geschäsftmodell, hohe Margen und solides Wachstum (Jahr für Jahr). Die Bewertung ist ebenfalls attraktiv (KGV von 16 für 2012). Bei mir ist diese Aktie im langfrsitigen Depot seit einigen Jahren zu finden.

 

Ist von Euch noch jemand in diesem Wert eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...