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Schaeffler AG

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hattifnatt
vor 20 Minuten von pillendreher:

aus dieser Unvollkommenheit
entspringt die Geselligkeit.

"entspringet", sonst stimmt das Metrum nicht :P

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boersenschwein

Schaeffler wird auch in Zukunft weiterhin existieren und langfristig betrachtet wieder mehr Einnahmen erzielen.

Die Zahl der zu reparierenden und erhaltenen KFZ wird bestehen und sogar zunehmen. Neuerungen fließen ebenfalls mit ein .. Mahle baut ja auch schon Elektromotore als bekanntester Kolbenhersteller weltweit

Andere Marktbereiche werden mit erschlossen.

 

Die KI wird hier einige Kosten reduzieren. Ungeahnte neue Möglichkeiten.

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boersenschwein

und zurück über 5 .. wer günstig kauft, mach Gewinn

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Gast231208
vor 6 Minuten von boersenschwein:

Abwertung von USB war unsinnig .. hat aber gute Einstiegskurse beschert

Für Trader ja, für Langfristanleger nein.

 

Schauen so Sieger aus?

 

 

design_big   schäffler.png

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Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 30.10.2023 um 10:06 von boersenschwein:

überzogene "Sell" Abstufung von USB 4,5EUR .. Kaufgelegenheit.

 

vor 27 Minuten von boersenschwein:

Abwertung von USB war unsinnig 

USB? Meinst du die UBS?

Die bleiben bei ihrer Einschätzung  https://www.ariva.de/news/ubs-belsst-schaeffler-auf-sell-ziel-4-50-euro-11037753

UBS belässt Schaeffler auf 'Sell' - Ziel 4,50 Euro

Dienstag, 07.11.2023 11:16 

 

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boersenschwein
vor 11 Stunden von pillendreher:

Für Trader ja, für Langfristanleger nein.

 

Schauen so Sieger aus?

 

 

design_big   schäffler.png

 

so sieht es aus, wenn sich die Masse wie Lemminge von ein paar wenigen angeblich wissenden mit unzureichenden Pressetexten lenken lassen.

USB und konsorten ist es egal in welche Richtung es geht, die verdienen in beiden Fällen Millionen damit, sich rechtzeitig zu platzieren und erst dana Stimmung am Markt zu ERZEUGEN ... Die Masse fällt ja auch regelmäßig darauf rein .. gilt aber auch für alle anderen Titel am "Markt"

 

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boersenschwein
Am 3.11.2023 um 09:57 von boersenschwein:

und zurück über 5 .. wer günstig kauft, mach Gewinn

angekündigter Einstiegszeitpunkt ...

 

Abwertung und Abverkauf wie geschrieben unsinnig unbegründet.

 

 

Person steht in enger Beziehung zu:
Titel:
Vorname: Georg F.W.
Nachname(n): Schaeffler
Position: Aufsichtsrat

Preis Aggregiertes Volumen
6.2500 EUR 126547631.2500 EUR

 

https://alt.finanztreff.de/news/eqs-dd-schaeffler-ag-deutsch/35790685

 

 

 

Bildschirmfoto zu 2023-12-20 20-30-50.png

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No.Skill

Hat der eigene Aktien gekauft? Kurs geht gerade hoch um 5 % was viel ist für Schaeffler. Oder kannst du noch ein paar klare Worte sagen?

 

Grüße No.Skill 

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SlowHand7
vor 2 Stunden von boersenschwein:

Abwertung und Abverkauf wie geschrieben unsinnig unbegründet.

 

Person steht in enger Beziehung zu:
Titel:
Vorname: Georg F.W.
Nachname(n): Schaeffler
Position: Aufsichtsrat

Preis Aggregiertes Volumen
6.2500 EUR 126547631.2500 EUR

 

 

Das ist doch recht ungewöhnlich.

Jemand kauft für 126 Mio OTC ein zu 6,25 EUR.

Normal sind so 7 Mio an den Börsen insgesamt.

Da muss etwas im Busch sein.

 

 

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Aldy_BB
vor einer Stunde von No.Skill:

Hat der eigene Aktien gekauft? Kurs geht gerade hoch um 5 % was viel ist für Schaeffler. Oder kannst du noch ein paar klare Worte sagen?

 

Grüße No.Skill 

Sorry für den kleinen Einwurf - Lesen bildet, vor allem das Lesen von adhocs.

Der hat nicht eigene Aktien gekauft, sondern die VZ.

 

Dass im Rahmen der Vitesco-Übernahme die VZ 1:1 in Stammaktien gewandelt werden sollen (wenn die HV der VZ-Aktionäre grünes Licht gibt) sollte daher hier eigentlich bekannt sein.

:-*

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boersenschwein

Europäische Investitionsbank finanziert Forschungs- und Entwicklungsausgaben der Schaeffler AG im Bereich nachhaltige Technologien

EQS-News: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Europäische Investitionsbank finanziert Forschungs- und Entwicklungsausgaben der Schaeffler AG im Bereich nachhaltige Technologien
21.12.2023 / 15:09 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Europäische Investitionsbank finanziert Forschungs- und Entwicklungsausgaben der Schaeffler AG im Bereich nachhaltige Technologien

    Förderdarlehen mit einem Volumen von 420 Millionen Euro mit einer Laufzeit von bis zu zehn Jahren
    Finanzierung von Ausgaben zur Forschung und Entwicklung von innovativen Technologien im Automobil- und Industriebereich mit Fokus auf erneuerbare Energien, Elektromobilität und Wasserstoff
    Claus Bauer, CFO: „Das aktuelle Förderdarlehen in Höhe von 420 Millionen Euro ist ein weiterer wichtiger Baustein im Finanzierungsmix der Schaeffler AG.“

 

https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/europaeische-investitionsbank-finanziert-forschungs-und-entwicklungsausgaben-der-schaeffler-ag-im-bereich-nachhaltige-technologien/1965093

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SlowHand7
· bearbeitet von SlowHand7
Am 20.12.2023 um 23:39 von Aldy_BB:

 

Der hat nicht eigene Aktien gekauft, sondern die VZ.

 

Dass im Rahmen der Vitesco-Übernahme die VZ 1:1 in Stammaktien gewandelt werden sollen (wenn die HV der VZ-Aktionäre grünes Licht gibt) sollte daher hier eigentlich bekannt sein.

:-*

Was sonst sollte er kaufen? Die Stämme werden doch nicht gehandelt.

 

Was man so wissen sollte ist auch so eine Sache. Wer hat schon einen perfekten News Aggregator? Und wer hat die Zeit alles was da kommt zu lesen?

Als jetzt von der ersten Bank die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung von Schaeffler eintrudelte hat mich das durchaus überrascht.

Aber wenn ich das richtig lese sind diese Entscheidungen positiv für die Aktionäre und ich sehe keinen Grund dagegen zu stimmen.

 

https://www.schaeffler.com/de/investor-relations/hauptversammlung/ausserordentliche-hauptversammlung-2024/

 

Was noch nicht klar ist wie das mit Vitesco laufen soll.

Aber das wird ja wohl erst später entschieden.

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boersenschwein
Zitat

4. September 2024
Schaeffler zeigt Lösungen für einen nachhaltigen Transportsektor

Nach der Fusion im Frühjahr 2024 präsentieren sich die Zulieferer Schaeffler und Vitesco zum ersten Mal gemeinsamen auf einer großen Branchenmesse.

 

Auch Verbrennungsmotoren haben eine Zukunft

Allerdings werden fast drei Viertel aller Nutzfahrzeuge im Jahr 2030 weiterhin mit Verbrennertechnologie ausgerüstet sein – Diesel und Wasserstoff. „Verbrennungsmotoren werden auch künftig einen Beitrag zu niedrigeren Emissionen leisten müssen“, verdeutlicht Matthias Zink. Deshalb entwickelt Schaeffler auch zukünftig Komponenten und Systeme zur Verbesserung der Energieeffizienz in H2-, Diesel- und Erdgasmotoren. Auf der IAA Transportation zeigt das Unternehmen mit iFlexAir ein variables Ventiltriebsystem für Nutzfahrzeuge, das den CO2-Ausstoß von Diesel-Fahrzeugen um bis zu fünf Prozent reduziert. Bei Wasserstoff-Verbrennungsmotoren erzielt das System eine Effizienzsteigerung um sechs Prozent, während Stickoxid-Rohemissionen deutlich reduziert werden. Der NOx-Sensor von Vitesco misst die Stickoxid-Konzentration im Abgas und unterstützt damit eine effiziente Nachbehandlung sowie zuverlässige Überwachung der Einhaltung von Emissionsstandards wie Euro-7.Technologien für hochautomatisiertes Fahren.

 

https://www.amz.de/schaeffler-zeigt-loesungen-fuer-einen-nachhaltigen-transportsektor

 

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Bill

Nabend,

 

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SCHAEFFLER-AG-24301176/news/Mitteilung-zu-Einstellung-und-Aufnahme-des-Handels-der-Schaeffler-Aktie-47955206/

 

"Herzogenaurach | 27. September 2024 | Die Schaeffler AG (Stammaktien: ISIN DE000SHA0019 / WKN: SHA001) erwartet, dass die Verschmelzung der Vitesco Technologies Group AG (ISIN: DE000VTSC017 / WKN: VTSC01) auf die Schaeffler AG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme gegen Gewährung von Aktien an der Schaeffler AG an die bisherigen Aktionäre der Vitesco Technologies Group AG am 1. Oktober 2024 durch Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der Schaeffler AG wirksam wird. Ebenso wird die Wirksamkeit der Umwandlung der Vorzugsaktien der Schaeffler AG (ISIN: DE000SHA0159 / WKN: SHA015) in Stammaktien der Gesellschaft für den 1. Oktober 2024 erwartet."

 

Gibts Meinungen dazu?

 

 

 

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Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor 3 Stunden von Bill:

Gibts Meinungen dazu?

Halt dich fern von Automobilzulieferern und eine Verwässerung des Eigenkapitals ist mehrheitlich nicht vorteilhaft. 

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SlowHand7
vor 17 Minuten von Metasom:

Halt dich fern von Automobilzulieferern und eine Verwässerung des Eigenkapitals ist mehrheitlich nicht vorteilhaft. 

Von welcher Verwässerung sprichst du? Die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage wird sicherlich sehr neutral gestaltet sein.

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Metasom
vor 21 Stunden von SlowHand7:

Von welcher Verwässerung sprichst du? Die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage wird sicherlich sehr neutral gestaltet sein.

Zitat

"Schaeffler and Vitesco today entered into a merger agreement, following the approval of their respective Supervisory Boards. The agreement sets out the legally binding terms and conditions for the merger of Vitesco Technologies Group AG (“Vitesco”) into Schaeffler AG (“Schaeffler”). The previously published preliminary exchange ratio of 5 to 57 was confirmed as binding in the signed agreement. Thus, Vitesco shareholders will receive 11.4 Schaeffler shares in exchange for one Vitesco share."

https://ir.vitesco-technologies.com/websites/vitesco/English/1000/share.html

Wenn die Daten aktuell sind, gibt es noch 11,9% free float.

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Metasom

Es gibt ca. 40 Millionen Vitesco Aktien. 11,9% (4,76 Millionen Aktien) wird konvertiert. Den Rest besitzt die AG schon. 

Macht ca. 54,3 Millionen neu ausgegebene Schaeffler-Aktien. 

 

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frogger321

Bei der Schaeffler AG gibt es Veränderungen im Executive Board. Der erweiterte Vorstand, zu dem auch die vier regionalen CEO gehören, bestand bisher aus acht Mitgliedern. Ab 1. Oktober 2024 wird das Gremium aufgestockt.

https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/autotechnik/schaeffler-personelle-veraenderung-im-vorstand-3560084

 

"Thomas Stierle (54), der bei Vitesco Technologies als Vorstand die Division Electrification Solutions leitet, ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 zum Vorstand der neuen Sparte E-Mobility sowie zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt worden. Jochen Schröder (53), bislang Leiter des Unternehmensbereichs E-Mobilität in der Sparte Automotive Technologies bei Schaeffler, übernimmt ebenfalls zum 1. Oktober 2024 die Rolle des CEO der Region Europa.

Zudem wurde Christophe Hannequin (48) zum Vorstand Finanzen und IT und zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Schaeffler AG bestellt. Er wird seine Tätigkeit spätestens am 1. Oktober 2025 aufnehmen. Sein Vorgänger in der Funktion, Claus Bauer, wird seinen Vertrag bis zum Laufzeitende am 31. August 2025 erfüllen.

Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, sagte: "Mit den Veränderungen im Executive Board der Schaeffler AG richten wir das Unternehmen konsequent auf den unmittelbar bevorstehenden Zusammenschluss mit der Vitesco Technologies Group AG aus, um die hieraus resultierenden Chancen zu realisieren. Thomas Stierle wird sicherstellen, dass die Erfolgsgeschichte von Vitesco Technologies in der E-Mobilität bei Schaeffer fortgeschrieben wird. Und Dr. Jochen Schröder bringt in seine neue Rolle als CEO der Region Europa insbesondere profunde Kenntnisse der Automobilbranche mit dem Schwerpunkt Elektrifizierung ein. Ich freue mich sehr, dass wir mit Christophe Hannequin für die Rolle des Vorstands Finanzen und IT einen ausgewiesenen Finanzexperten mit umfassender internationaler Branchenerfahrung insbesondere im Automobilbereich, aber auch in weiteren Industriesegmenten gewinnen konnten. Der Aufsichtsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Executive Board."

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Aldy_BB
Am 28.9.2024 um 19:38 von Metasom:

Es gibt ca. 40 Millionen Vitesco Aktien. 11,9% (4,76 Millionen Aktien) wird konvertiert. Den Rest besitzt die AG schon. 

Macht ca. 54,3 Millionen neu ausgegebene Schaeffler-Aktien. 

 

Korrektur: Stand heute sind nur noch 11,19% zu konvertieren.

Quelle: https://ir.vitesco-technologies.com/websites/vitesco/English/1000/share.html

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