Zum Inhalt springen
JFI

Openbank (Santander)

Empfohlene Beiträge

ringie

Danke für den Bericht. Ich finde interessant, dass ihr kostenlos Travel Plus bekommen habt. Das hatte ich nicht. Dafür wurde mir ein zweites Tagesgeldkonto mit besserem Zinssatz eingerichtet, als ich mein Geld abziehen wollte. Ich habe bis Mitte Januar diesen Jahres 3,7% bekommen, was echt gut war. Zur Zeit habe ich 2,8%, und ab dem 17. Mai sollen die Zinsen auf 2,1% sinken.

Wie sieht das bei euch aus mit den Zinsen? Die Bank scheint ja öfters mal individuelle Angebote zu machen. Allerdings würde ich bei nur 2,1% eventuell das Geld wirklich abziehen (abhängig von der Zinsentwicklung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
Am 25.3.2025 um 20:41 von ringie:

Wie sieht das bei euch aus mit den Zinsen? Die Bank scheint ja öfters mal individuelle Angebote zu machen.

Ein individuelles Angebot habe ich von der Openbank noch nie erhalten. Tages- und Festgeld habe ich dort nicht. Ich habe einfach zu viele Berichte gelesen von Leuten, die Schwierigkeiten hatten, ihr Geld wieder abzuziehen. Daher nur Girokonto.

Die Openbank hat mich per E-Mail ermuntert, doch zum "Fullbanking" mit deutscher IBAN zu wechseln. Ich bin mir aber unsicher, ob der Wechsel eine gute Idee ist. Ich möchte mein "dauerhaft kostenloses" Travel Plus Paket nicht verlieren. Der Erfahrungsbericht von @mattes77spricht ja gegen einen Wechsel. - Ich warte also besser weiterhin ab, wie ich auch schon geschrieben hatte. 

FAQ-Seite: https://www.openbank.de/faq-neue-openbank

Es könnte allerdings sein, dass es keine automatische Umstellung gibt und dass man daher den Wechsel selbst anstoßen muss.

Wie versteht Ihr das? 

Na immerhin heißt es "Wenn du dauerhaft kostenlose Reisevorteile hast, wirst du diese auch weiterhin erhalten." - Das klingt gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag