Pablo Escobar Juni 30, 2006 · bearbeitet Juni 30, 2006 von Pablo Escobar Hi Onassis, hatte ich mir auch überlegt, allerdings wird die Tabelle dann von denjenigen verfälscht die gerade 2 Tipps haben und auch 2 Richtige (~100%). Alternativ hat ich mir überlegt, den prozentualen Anteil von den Gesamtspielen der Person abhängig zu machen die die meisten Spiele hat: also im Moment wäre das bei allen Teilnehmern dann 17. Aber auch das ist nicht gerade das geschickteste. Oder aber in die Wertung kommt nur, wer eine Mindestanzahl Tipps hat. Mir würden da noch einige Verfeinerungen einfallen, aber wahrscheinlich werd auch ich in nächster Zeit weniger Zeit haben, da jetzt erstmal die Prüfungszeit bei uns an der Uni ansteht. Sodass ich auch auf Hilfe anderer angewiesen bin. Zur Verfeinerung hatte ich mir dies Gedacht: - Wie schonmal vorgeschlagen, Schlußkurse mit hinzunehmen. - Stärke des Daxstartes, also es wird nicht nur ein Plus oder Minus vergeben, sondern je nach erwarteter Änderung bis zu 3 x Plus bzw. Minus. Wobei +/- für bis zu 10 Pkt Unterschied, ++/-- für bis zu 25 Pkt Unterschied und +++/--- ab 25 Pkt. steht. Je nachdem können dann für den korrekten Trend 1 Pkt und für die korrekt angegebene Anzahl an Zeichen 2 Pkt vergeben werden. Oder aber wir bleiben beim Ein- Punkte System. Aber wie gesagt, allein schaff ich das sicher nicht MfG PS: Wenn jemand etwas Ahnung von PHP/Mysql hat, wäre es ein leichtes ein Script für dieses Spiel zu schreiben und die Eintragungen wie bei einem Vote vorzunehmen.... Leider verfüg ich nur über Grundlagen in dem Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 30, 2006 Ich finde auch, dass wir das Spiel neu starten sollten und einige Neuerungen einbauen. Bietet sich doch an zum Start des 2 Halbjahres 2006. Wie wäre es z.B. mit Eröffnungstendenz (+ oder -), einem Tagesspannetipp (in Punkten z.B. 90) und einem Schlusskurstipp (angenähert +/-5 gibt Punkte)? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 30, 2006 · bearbeitet Juni 30, 2006 von Pablo Escobar Ich würde sagen wir sammeln hier die Vorschläge und bieten sie dann in einem Vote an. Die besten 3 (oder mehr/weniger) werden genommen. Wäre natürlich auch gut wenn sich gleich noch 1-2 Leute finden die bei der Auswertung mitmachen, damit man vielleicht eine Auswertungsrotation vornehmen kann. Falls es mit nem Onlinescript nicht klappt, wäre es vllt. Möglich, dass ich ein Auswertungsproggie in C schreibe (lern ich gleich etwas für Info bei )... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 30, 2006 @pablo Wieso solche Umstände mit der Programmierung? Eine einfache Auswertung in Tabellenform dürfte völlig ausreichen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 30, 2006 Naja, es muss nicht sein, ist allerdings im Nachinein eine Erleichterung für diejenigen die es Auswerten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 30, 2006 Onassis und meine Wenigkeit haben sich bereit erklärt, das Spiel am 03. Juni in neuer Form weiterzuführen. Seid gespannt auf die neuen Regeln, die im Laufe des Tages angekündigt werden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 30, 2006 Finde ich schön, dass meine Idee auch noch weiterhin hier Forumusern Spass macht - wünsche euch noch viel Spass beim Tippen. Vlt. findet ihr auch ein besseres Forum als das "Off-Topic". Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 30, 2006 Vlt. findet ihr auch ein besseres Forum als das "Off-Topic". Grüße Genau das wäre mein nächster Vorschlag gewesen... "Börsenwetten" schreit ja geradezu danach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 30, 2006 Das Forum "Börsenwetten" ist mehr oder weniger der typischen von aktiencrash gestarteten Börsenwette vorbehalten. Wahrscheinlich werden wir unter "Weltmarkt- und Wirtschaft" starten. Dort werden es auch mehr Mitspieler finden als unter off-topic. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juni 30, 2006 Fänd es allerdings sehr passend unter "Börsenwetten". Kann man das dort nicht pinnen oder eine eigene Unterkategorie eröffnen? Das wäre auch für die Börsenwetten zuträglich, m. E.. So, wie es jetzt ist, wird eine Metakategorie nur mit einem einzigen Thema gefüllt, nämlich mit aktiencrashs Börsenwette. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, das soll alles erhalten bleiben. Mir geht es lediglich um die Strukturiertheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag