reza Mai 29, 2006 · bearbeitet Mai 29, 2006 von reza Kurze Vorgeschichte Ich war die Woche erkältet und habe dann teilweise rumgehangen und hatte keinen guten Film oder ein gutes Buch da. Nunja, was macht man dann? Hm, nichts? Nun gut, ich beobachte Aktien und probiere immer wieder mal neue Indikatoren aus - alleine heute hab ich von 13-18 Uhr den DAX beobachtet. Einfach mal geschaut, wie meine Indikatoren reagieren. Das Ganze mache ich jetzt schon länger - auch mal beim Dow Jones oder Dow Jones/Dax im Vergleich. Man hat ja sonst nichts zutun, ich weiß, aber ich hab ABI vor paar Wochen geschrieben und sitze jetzt quasi die Zeit bis zum 1.Juli ab . Die Idee Also, ich stelle hier möglichst, wenn ich es schaffe jeden Abend ein Intradaychartbild aus Wiso Börse'06 rein(kaum zu fassen, dass die dafür 5 Euro im Monat wollen, aber ich wollte es mal ausprobieren und bereut habe ich es bisher nicht). Es werden immer die letzten drei Tage angezeigt - Umsätze kann ich leider nicht mitanzeigen - weil sie irgendwie bei Wiso-Börse nicht angezeigt werden. Ihr müsst euch also mit dem nackten Chart begnügen - könnt aber natürlich! den Dax in eurem eigenen Chartprogramm-/analyser analysieren und hier euren Tipp abgeben! Wer möchte kann natürlich noch ein mittelfristges Bild zur Hilfestellung nehmen, wegen dem Lerneffekt würde ich mich dennoch wirklich mal nur auf drei Tage beschränken. Ich hab heute nebenbei mal ein Musterdepot gestartet, in dem ich bissle intraday Optionsscheine handle. Just 4 Fun Ihr wisst ja, ich hab nichts zutun. Ich nehm als einzigen Indikator für das Bild noch den GD20 mit rein, der ist meiner Meinung nach ganz nett, um Intraday zu analysieren, gerade wenn man sich mal die Kursbewegungen genauer ansieht. Spielregeln - Es gibt keine Verwarnungen, Disqualifikationen oder sonst was. Wir machen das hier zum Spass und des Lerneffekts wegen. Wer schummeln muss, soll doch bitte schummeln, viel Spass dabei. - Ihr gebt Abends, spät vor Daxopen(bitte möglichst vor 7.59 Uhr also, danke an Eternity) euren Tipp ab, ob der Dax positiv oder negativ eröffnen wird! D.h ihr tippt immer nur auf den Eröffnungskurs, nicht auf den Endstand - Bei eurem Tipp genügt das Symbol + oder -(entweder startet er positiv oder negativ, ganz einfach oder?) Form der Tippabgabe Nickname: "Hanspeter"Tipp: +/- Ich denke, wir verzichten auf die Hidefunktion - ansonsten müssten wir den Thread jeden Abend neuaufmachen. Es wäre wünschenswert, dass jeder tippt, weil er davon überzeugt ist und nicht anderen nachtippt. Wer trotzdem dumm nachtippen möchte, viel Spass dabei. Auswertung Wir starten heute und am Ende des Monats wird ausgewertet. Wer weniger als < 5 getippt hat, wird nicht in die Wertung aufgenommen. Entweder mache ich die Auswertung in Tabellenform oder jemand anderes erklärt sich dazu bereit. Natürlich bin ich für jeden Dankbar, der Lust dazu hat Unser erstes Intradaybild: Ps. Die grüne Linie sollte euch nicht irritieren, ist einfach der Primärtrend über 2-3 Jahre. Konzentriert euch einfach auf den Chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 29, 2006 - Ihr gebt Abends, spät vor Daxopen(bitte möglichst vor 9 Uhr also) euren Tipp ab, ob der Dax positiv oder negativ eröffnen wird! D.h ihr tippt immer nur auf den Eröffnungskurs, nicht auf den Endstand Das dürfte sich als schwierig erweisen, die Tipps bis 8:59Uhr abzugeben. Denn ab 8Uhr taxen die meisten Emittenten den Dax. Somit ist es für jeden ersichtlich, wie der Dax eröffnen wird. Also musst du dir für diese Regel was neues einfallen lassen. Was ist eigentlich der Sinn des "Spiels"? Grüße, et3rn1ty. P.S. Verschieb es mal in Off-Topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 29, 2006 Der Sinn besteht im Spassfaktor und Lerneffekt... Ich fang mal an: Nickname: Reza Tipp: + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich.Kann.Nichts Mai 29, 2006 Ich mach mal weiter ... Nickname: Ich.Kann.Nichts !!! Tipp: + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 29, 2006 Mache gerne mit, ist eine nette Idee. Nickname: Thomas Tipp: - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 29, 2006 Da bin ich auch dabei! Ich schätze es gibt eine ganz knappe positive Eröffnung - nur ein paar Punkte Unterschied... Nickname: Onassis Tipp: + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 29, 2006 Nickname: Pablo Escobar Tipp: - @reza, hast du auch Candlestick- Charts zur Verfügung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 29, 2006 Wir können das ja auch so machen, dass dies über eine gewisse Periode läuft. Und der Gewinner eine kleine Award-Grafik erhält, die ihm in der nächsten Woche jedoch wieder abgenommen werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 29, 2006 hmmh, gute Idee... also Auswertung wöchentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Mai 29, 2006 Bin auch mal mit dabei. Nickname: <- links oben! Tipp: - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 29, 2006 hmmh, gute Idee... also Auswertung wöchentlich?wenn,dann eher zweiwöchig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Mai 29, 2006 Nickname: KaktusKing Tipp: - (auch wenn mir ein + lieber waer...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 30, 2006 · bearbeitet Mai 30, 2006 von Dimka Also es geht nur um die Eröffnugskurse.Das habe ich mal"heimlich"schon gemacht.Mir ist aufgefallen,dass die Kurse,vorbörslich,meistens die Gegenrichtung vom Tag/Schlusskurs einschlagen. Deswegen Tipp von Dimka : + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 30, 2006 Nunja, war ja so 50:50 die Tippabgaben. Eröffnung war im - im Vergleich zum Vortag. Schauen ma mal, wies moin aussieht. Chart kommt dann heute Abend wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 30, 2006 @reza Zwei Fragen hätte ich noch, 1.Nach welchem Chart orintierst du dich(Linie,Candle,Bar)? 2.Schaust du auf 9 oder 10 Uhr Marke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 30, 2006 Ich selbst benutz nur Linie - ganz harmlos eig. - manchmal auch Barchart, aber eher seltener. Ich schau im Prinzip wie der Kurs kurz nach 9 Uhr ist. Wir können das ja mal so ne Woche durchspielen und dann noch mal bissi modifizieren, wenn Interesse besteht. Z.B Tippen wir dann auf Dax-Endstand oder, oder... usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 30, 2006 Sorry, kommt wegen dem Fussballspiel ein wenig spät. :-" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nickname: Reza Tipp: + It's a new life for me and I am feeling gooooooooodddddd Auf frohes Schaffen morgen früh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Mai 30, 2006 Nickname: KaktusKing Tipp: - Im Laufe des Tages wird es dann aber (hoffentlich?) ordentlich hoch gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 30, 2006 Nickname : Nussdorf Tip : - dann im laufe des tages minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 30, 2006 Nickname: Onassis Tipp: - Jetzt gehts an die 5.600 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 31, 2006 Dimka versucht heute mit dem Trend zu gehen, Mein Tipp - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Mai 31, 2006 Nickname: KaktusKingTipp: - Im Laufe des Tages wird es dann aber (hoffentlich?) ordentlich hoch gehen. Volltreffer! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 31, 2006 Aber wirklich meine +-Prognose war wohl ne halbe Stunde zu spät. Jetzt warten wir mal den Dow ab - sieht nach dem Ende einer Korrektur und nach dem Anfang einer Konsolidierung aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag