Pablo Escobar Mai 29, 2006 Mir ist gerade beim Schreiben eines Beitrages eine Frage in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Wie verhält sich der Stoploss bei einem Aktiensplit? Wird er ausgelöst, falls man diesen dann über dem neuen Kurs hat, oder handelt es sich dabei um intelligente stoploss, die diese Möglichkeit (splits usw.) irgendwie berechnen können und den Stoploss auf neuen Kurs anrechnen?! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 29, 2006 Nach meiner Erfahrung werden die Aktien "waehrend der Umwandlung" aus dem Depot genommen, bzw. man kann keine Orders geben fuer diese Aktien, bis sie wieder eingebucht sind mit der neuen Anzahl. Das hat bei mir teilweise bis zu 2 Wochen gedauert. Zittern ist angesagt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 29, 2006 also werden dann sicherlich alle bestehenden aufträge für die aktie gelöscht???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Mai 29, 2006 Bei Splits und bei Dividendenausschüttungen werden in der Regel alle Orders - auch Stop-Orders - vor der ersten Kursfeststellung automatisch gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 29, 2006 also werden dann sicherlich alle bestehenden aufträge für die aktie gelöscht???? Ich denke schon. Ist ja auch egal, es istjedenfalls sicher, dass Du fuer die Zeit handlungsunfaehig bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 30, 2006 Weiss jemand evtl. wie es beim Stop Loss bei nordnet aussieht? Ich habe nun Aktien gekauft z.B. Solarworld akt. Kurs 217 Euro. Habe dann eine Verkaufsorder mit Limit 210 Euro durchgegeben gestern Abend. Heute morgen wurden die Aktien für 217 Euro verkauft. Ich denke ich habe die falsche Option gesetzt... kann mir wer sagen welche Option ich genau für den Stop Loss setzen muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 30, 2006 Ich denke ich habe die falsche Option gesetzt... kann mir wer sagen welche Option ich genau für den Stop Loss setzen muss? du klickst in der handelsmaske auf stopp-loss. (links oben) nun überlegst du dir, ob du eine limit- oder eine market order aufgeben möchtest. bei der stopp-loss-market-order musst du nun den triggerwert eingeben, und den rest der maske (anzahl, börsenplatz etc) ausfüllen. wird der triggerwert von deiner aktie durchbrochen, so wird sie automatisch zum nächsten kurs verkauft - egal wie hoch dieser ist. bei der stop-loss-limit-order gibst du neben deinem triggerwert noch einen limitwert ab, d.h. sobald die aktie deinen trigger berührt hat, wird daraus eine normale limit-verkaufsorder. diese art habe ich aber noch nie gehandelt, da ich der meinung bin, dass wenn der trigger durchbrochen wurtde ich die aktie auch schnellstmöglich loswerden möchte. muss aber jeder selber wissen. gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fahim Mai 30, 2006 Danke @ mr.horeb Irgendwie lustig. Habe versehentlich alle Aktien verkauft und siehe da, alle Aktien sind gesunken (Edel Music, United Internet, Solarworld). Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag