Zum Inhalt springen
Pablo Escobar

Stoploss bei Aktiensplit

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar

Mir ist gerade beim Schreiben eines Beitrages eine Frage in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

Wie verhält sich der Stoploss bei einem Aktiensplit? Wird er ausgelöst, falls man diesen dann über dem neuen Kurs hat, oder handelt es sich dabei um intelligente stoploss, die diese Möglichkeit (splits usw.) irgendwie berechnen können und den Stoploss auf neuen Kurs anrechnen?!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Nach meiner Erfahrung werden die Aktien "waehrend der Umwandlung"

aus dem Depot genommen, bzw. man kann keine Orders geben fuer

diese Aktien, bis sie wieder eingebucht sind mit der neuen Anzahl.

Das hat bei mir teilweise bis zu 2 Wochen gedauert. Zittern ist angesagt...

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

also werden dann sicherlich alle bestehenden aufträge für die aktie gelöscht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Bei Splits und bei Dividendenausschüttungen werden in der Regel alle Orders - auch Stop-Orders - vor der ersten Kursfeststellung automatisch gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
also werden dann sicherlich alle bestehenden aufträge für die aktie gelöscht????
Ich denke schon. Ist ja auch egal, es ist

jedenfalls sicher, dass Du fuer die Zeit handlungsunfaehig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

danke euch beiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fahim

Weiss jemand evtl. wie es beim Stop Loss bei nordnet aussieht?

Ich habe nun Aktien gekauft z.B. Solarworld akt. Kurs 217 Euro.

Habe dann eine Verkaufsorder mit Limit 210 Euro durchgegeben gestern Abend.

Heute morgen wurden die Aktien für 217 Euro verkauft.

Ich denke ich habe die falsche Option gesetzt... kann mir wer sagen welche Option ich genau für den Stop Loss setzen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Ich denke ich habe die falsche Option gesetzt... kann mir wer sagen welche Option ich genau für den Stop Loss setzen muss?

du klickst in der handelsmaske auf stopp-loss. (links oben)

nun überlegst du dir, ob du eine limit- oder eine market order aufgeben möchtest.

bei der stopp-loss-market-order musst du nun den triggerwert eingeben, und den rest der maske (anzahl, börsenplatz etc) ausfüllen. wird der triggerwert von deiner aktie durchbrochen, so wird sie automatisch zum nächsten kurs verkauft - egal wie hoch dieser ist.

bei der stop-loss-limit-order gibst du neben deinem triggerwert noch einen limitwert ab, d.h. sobald die aktie deinen trigger berührt hat, wird daraus eine normale limit-verkaufsorder.

diese art habe ich aber noch nie gehandelt, da ich der meinung bin, dass wenn der trigger durchbrochen wurtde ich die aktie auch schnellstmöglich loswerden möchte. muss aber jeder selber wissen.

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fahim

Danke @ mr.horeb

Irgendwie lustig. Habe versehentlich alle Aktien verkauft und siehe da, alle Aktien sind gesunken (Edel Music, United Internet, Solarworld).

Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag