Eugen Mai 1, 2019 Hallo eine kurze Frage zur Suchfunktion hier im Forum. Wenn ich hier im Forum eingeloggt bin, und nach der "VTG AG" suche, also vtg oder VTG dann finde ich per Suchfunktion nichts. Wenn ich bei Google "VTG Wertpapierforum" suche, finde ich den passenden Faden hier im Forum. Warum findet Google mehr als das Forum selbst? Ich nutze Windows und Firefox Danke für eine Rückmeldung. mfg Eugen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Mai 1, 2019 Ich glaube, dass die Foren-Suchfunktion alle Wörter mit weniger als 4 Buchstaben ignoriert, um Kürzel wie z.B. "AG" auszublenden. Bei der Google-Suche kannst Du auch "site:www.wertpapier-forum.de" einbauen, um ausschließlich Ergebnisse aus diesem Forum zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eugen Mai 1, 2019 ahh, das wird es sein, vielen Dank fürs Mitdenken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
efuzzy März 22, 2020 · bearbeitet März 22, 2020 von efuzzy Am 1.5.2019 um 12:55 von Eugen: ahh, das wird es sein, vielen Dank fürs Mitdenken! Ich suche hier eine Erklärung der realisierten "Suchfunktion". D.h. z. B., wie muss man formulieren, wenn man nach einem mehrwörtigen Ausdruck sucht. Die Verbindung der einzelnen Wörter mit UND funktionierte bei mir nicht; falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 22, 2020 Das ist ein ähnlicher Syntax wie bei Google. Z.B. "Selektive" "Suchfunktion" -> Beide Begriffe müssen vorkommen. "Selektive Suchfunktion" -> Der Wortstring muss so exakt vorkommen Selektive Suchfunfkion -> Nach beiden Wörtern wird via ODER gesucht. Jedoch mit einer Relevanzsuche verknüpft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes März 22, 2020 · bearbeitet März 22, 2020 von Peter Grimes @efuzzy site:www.wertpapier-forum.de "vielen Dank für's mitdenken" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag