Zum Inhalt springen
lizardking

Fragen und Erfahrungen zum Thema..

Empfohlene Beiträge

lizardking

Hauptversammlung(en) gesucht.

1. Wird man als Aktienbesitzer eigentlich zur Hauptversammlung per e-mail bzw Brief eingeladen oder muss man sich um den Termin selbst kümmern ?

2. Muss man (sofern man AKtien mit Stimmrecht kauft) wirklich nur 1 Aktie vom Unternehmen besitzen um zur Hauptversammlungen gehen zu können ?

3. Wie informiert man sich am besten WANN und WO die Hauptversammlung des Unternehmen statt findet ?

4. besucht Ihr die Hauptversammlungen Eurer Werte regelmäßig ?

5. Erfahrungen in die Richtung, vom Essen übers Trinken bis zur Stimmung, was sollte man noch beachten ... ???

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Hi,

über die Hauptversammlung wirst du entweder vom Unternehmen direkt oder von deiner Bank unterrichtet. Du erhälst einige Wochen vor der HV eine Einladung und die Möglichkeit, Eintrittskarten zu bestellen oder Vertreter für dich ernennen.

Das ist zumindest bei inländischen AGs so. Ob das bei ausländischen Gesellschaften aber genauso erfolgt, kann ich nicht sagen.

Ich war noch nie bei einer AG; Die Fahrt dorthin würde ja meine gesamten Aktiengewinne auffressen :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lizardking

Kosten diese Eintrittskarten dann etwas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Nein, die sind kostenlos. Auch wird bei den HVs eine gewisse Art der Grundversorgung geboten - Also Schnittchen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag