shm Mai 26, 2006 Hi, ich zahle bei der comdirect Provision 9,90, Börsenentgeld ca. 2,50 (Frankfurt) und dann noch Spesen und Maklercourtage. Das sind pro Order bis zu 15. Wie viel Gebühren muss ich beim Verkauf zahlen? Bsp. Aktie xx; Kaufkurs 10; 100 Stück; Frankfurt: 1000 + 15 Gebühren = 1015. Jetzt steigt die Aktie und ich besitze nun statt den 1000 1100. Wieviel muss ich nun für den Verkauf zahlen? Muss man da auch Maklergebühren, Spesen etc. zahlen? cu shm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 26, 2006 Wieviel muss ich nun für den Verkauf zahlen? Muss man da auch Maklergebühren, Spesen etc. zahlen? wenn die bank dir die für den kauf berechnet hat, dann im normalfall auch für den verkauf. das preismodell der comdirect findest du hier: klick gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shm Mai 26, 2006 ja ist klar. "Mit einem comdirect Depot ordern Sie schon ab 9,90 Euro". So wie ich das sehe ist mit dem Wort "ordern" der Kauf sowie der Verkauf gemeint. shm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 26, 2006 Nimm halt Xetra... Comdirect will für Teilausführungen am selben Tag kein Extra-cash... zahlste 9,90 + 1,50 und fertig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shm Mai 27, 2006 ok. Das man einfach immer Xetra nimmt, kann man so pauschal nicht sagen. Das ist ja auch von dem Tagesvolumen der Aktie pro Börse abhängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag