Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Humor

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 24 Minuten von stagflation:

Sie können es nicht durch Konsum zerstören, das Geld...

Mit Megayachten kann man wohl gut Geld verbrennen, kosten angeblich ca. 10% des Kaufpreises an jährlichen Unterhalt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niemals!
vor 6 Stunden von stagflation:

Heute in der heute-show (ab 12:30): ein Multi-Millionär berichtet

Hab es nicht gesehen, aber das Zitat müsste von Hr. Gröner stammen. Würde er wohl aktuell nicht mehr so formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 33 Minuten von niemals!:
vor 6 Stunden von stagflation:

Heute in der heute-show (ab 12:30): ein Multi-Millionär berichtet

Hab es nicht gesehen, aber das Zitat müsste von Hr. Gröner stammen. Würde er wohl aktuell nicht mehr so formulieren.

Er hat nur umgeschichtet - quasi Re-Balancing auf höherem Niveau. So schlecht steht es nicht um ihn - der GT3 RS ist noch in der Garage:

Zitat

Aber Ihre Porsches sind Sie erstmal los. Wie viele waren es eigentlich?
Über 50, aber auch für die habe ich mehr bekommen, als ich bezahlt hatte. Meinen Lieblingswagen, den GT3 RS und ein paar andere schöne Modelle habe ich noch. Ich bin ja und ein paar anderer schöne Porsche Modelle, habe ich noch. Ich bin ja, entgegen der von anderen Pressevertretern kolportierten Meinung, nicht pleite. 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ich-bin-ja-nicht-pleite-warum-baulowe-christoph-groner-seine-villen-und-sportwagen-verkauft-12404417.html#:~:text=Christoph Gröner%2C geboren 1968 in,%2C Köln%2C Augsburg und Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 5 Stunden von niemals!:

Ja, stimmt. Der Name wurde kurz eingeblendet: "Christoph Gröner, Bauunternehmer". Er scheint recht bekannt zu sein. Ich hatte noch nie von ihm gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 52 Minuten von stagflation:

Er scheint recht bekannt zu sein. Ich hatte noch nie von ihm gehört.

Die Reportage ist fast 5 Jahre alt:

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/ungleichland-wie-aus-reichtum-macht-wird/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzU2NDFkZTQ1LWRjMjQtNDg3MC1hZWExLTQ2MGFkNzZhOGJhNw

Hier durfte er sich als arrogantes, überhebliches Arschloch inszenieren (meine ganz persönliche Meinung).

Würde mich freuen, wenn der den Bach runter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Am 2.11.2024 um 12:47 von stagflation:

Der Name wurde kurz eingeblendet: "Christoph Gröner, Bauunternehmer". Er scheint recht bekannt zu sein. Ich hatte noch nie von ihm gehört.

Mir war er auch kein Begriff, aber er scheint auch in schwieriger Lage Humor zu haben (passend für diesen Thread):

Zitat

„Noch im September 2024 bin ich fest davon ausgegangen, dass wir mit der Vernunft der Investoren und Gläubiger, aber auch mit dem Verantwortungsbewusstsein von Medien rechnen dürfen“, so Gröner. „Diese Einschätzung hat sich als falsch erwiesen.“ Er müsse deshalb seine Aussage „Insolvenz ist für mich keine Option“ zurückziehen. „Ich bedauere diese Entwicklung sehr“, sagt Gröner.

(Manager-Magazin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Um Geld muss er sich ja keine Sorgen machen. Er kann einfach die Haustür öffnen - und schon läuft das Geld bei ihm herein.

Möglicherweise funktioniert das aber nur bei seinem Privatbesitz, nicht jedoch in seiner Firma? Das wäre blöd für die Investoren und Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

eurovosion_voteusa.thumb.jpg.a517fa6474aa75485b4847f8a1cff920.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros

Bin gerade darüber gestolpert, bei Recherchen zu einer interessanten Assetklasse als Depotbeimischung.

Absicherung-von-Pferdeinvestitionen-1024

Ist da die KI schuld gewesen? Artikel zur Bildquelle: 

Zitat

https://kanzlei-herfurtner.de/pferde-als-vermoegenswerte/ 

„Unsere Kanzlei setzt auf Künstliche Intelligenz, um Ihnen hochwertige Rechtsberatung zu deutlich reduzierten Kosten anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

If you're going to ride the pony, sometimes you have to step in the shit.      
US Finanzminister Hank Paulson während der Lehman Krise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag