leoluchs November 24, 2022 Gegen wen spielt Deutschland in der zweiten Runde? Gegen das Flughafenteam! Guten Flug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Dezember 2, 2022 Die deutsche Mannschaft hat Vorrunde bei der Fußball-WM in Katar also nicht überstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Dezember 2, 2022 · bearbeitet Dezember 2, 2022 von Euronensammler vor 33 Minuten von Merol Rolod: Die deutsche Mannschaft hat Vorrunde bei der Fußball-WM in Katar also nicht überstanden? Doch sie hat sie überstanden. Wie man auch eine Krankheit übersteht. Sie hat bis zum letzten Spiel der Vorrunde mitgemacht. Dann hat man eine Auswertung gemacht und sie nachhause geschickt. Ein wenig schade finde ich es schon. Es gab mal kurzzeitig andere Nachrichten als nur Ukraine, Inflation, Klimawandel, etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Dezember 2, 2022 · bearbeitet Dezember 2, 2022 von Merol Rolod vor 26 Minuten von Euronensammler: Es gab mal kurzzeitig andere Nachrichten als nur Ukraine, Inflation, Klimawandel, etc Davon weiß ich auch nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver Dezember 10, 2022 vor 1 Stunde von rentier: Das sehe ich anders! Du hast doch bloss nen Tippfehler in deinem Username oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Dezember 11, 2022 vor 8 Stunden von chirlu: https://www.dwds.de/wb/Rentier#2 Amüsante Verwendungsbeispiele: Zitat maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora: Nicht einmal die Rentiere, an denen wir im Wald vorbeibrettern, lassen sich erschrecken. [Die Zeit, 14.02.1997, Nr. 8] Aber für das Leben eines genießerischen Rentiers hatte er kein Talent. [Die Zeit, 27.09.1985, Nr. 40] Die Rentiere grasen inzwischen auch wieder ganz in der Nähe der Hütte. [Süddeutsche Zeitung, 09.06.1995] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 11, 2022 Die Pluralform ist allerdings nicht ambig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag