Bast 23. Juli Für alle, die es eventuell auch nicht wissen: Series A und Series B bezeichnen Finanzierungsrunden für Startups. https://www.investopedia.com/articles/personal-finance/102015/series-b-c-funding-what-it-all-means-and-how-it-works.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. Juli „Popanzen“ und andere Gespenste https://sprachbloggeur.de/node/997 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 29. Juli vor 46 Minuten von Lazaros: „Popanzen“ und andere Gespenste https://sprachbloggeur.de/node/997 Und was ist der Witz an der ungrammatischen Überschrift? (Und ja, ich würde als US-Amerikaner auch kein Wort verwenden, das dem N-Wort zum Verwechseln ähnlich klingt, genauso wie ich als Deutscher nicht "seekingalpha" mit "SA" abkürze. Soviel Sprachgefühl muss sein ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ein_johannes 29. Juli · bearbeitet 29. Juli von ein_johannes vor 38 Minuten von hattifnatt: genauso wie ich als Deutscher nicht "seekingalpha" mit "SA" abkürze. Soviel Sprachgefühl muss sein ...) Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich käme im Leben nicht drauf seeking alpha anders abzukürzen. Auf die Idee, eine englischsprachige Finanznachrichtenseite besonders kreativ abkürzen zu müssen um die Buchstabenfolge "SA" zu vermeiden - ich weis ja nicht. Andererseits könnte man das sicher auch humoristisch verarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 29. Juli vor 5 Minuten von ein_johannes: Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich käme im Leben nicht drauf seeking alpha anders abzukürzen. Du schreibst aber auch keinen Sprachblog im Internet, das ist der Unterschied Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. Juli · bearbeitet 29. Juli von Lazaros vor einer Stunde von hattifnatt: Und was ist der Witz an der ungrammatischen Überschrift? Nicht die Überschrift, sondern der ganze Artikel ist für mich ein Rorate feinsinnigen Humors, also ein Gegenpol zu den Schlag-tot-Keulen, die sonst hier so als Humor verkauft werden. Aber ich hab schon mehrmals erkannt (leider immer erst im nachhinein), dass meine Art die Dinge zu sehen und anzusprechen, nichts für die Masse ist - wahrscheinlich zu recht: es gibt immer mal Geisterfahrer auf der Autobahn. Ich kann damit leben und das Forum muss damit leben. Und wenn es gar nicht geht, dann gibt es dankenswerterweise immer einen netten Moderator, der verbale Entgleisungen aus dem Verkehr zieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 10. September · bearbeitet 10. September von Lazaros vor 45 Minuten von StE: Aus Erfahrung kann ich berichten: Mit Geld kann man Freiheit kaufen. ... Iglo Landschnitzel in den Ofen und Biozitrone herrichten, Ich liebe solchen dunkelschwarzen Humor Zitat https://www.iglo.de/sortiment/gefluegel-und-fleisch/landschnitzel/feine-landschnitzel ECHTER SCHNITZELGENUSS Wir bei iglo verwenden für unsere Feinen Landschnitzel ausschließlich Schweinefleisch, welches zu 100 % aus deutschen Betrieben stammt. Die Feinen Landschnitzel werden nach Wiener Art bewusst in Österreich zubereitet - für einen echten Schnitzelgenuss, den man schmeckt! Zutaten Schweinelachs flüssig gewürzt (68%) (Schweinelachs, Wasser, Maltodextrin, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumiodid), Stärke, Gewürze), Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Salz, Hefe), pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps; in veränderlichen Gewichtsanteilen), Wasser, Weizenmehl, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumiodid),weißer Pfeffer. Dazu als Topping eine Biozitrone Fazit: Mit Geld kann man Freiheit kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jgobond 10. September man kann weder Geschmack noch guten Stil kaufen. Und: Macho Macho kannst ned lernen, Macho Macho musst scho sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 1. November · bearbeitet 2. November von stagflation Heute in der heute-show (ab 12:30): ein Multi-Millionär berichtet: "Wenn sie 215 Millionen haben... und sie schmeißen das Geld zum Fenster raus - dann kommt's zur Tür wieder rein. Sie kriegen es nicht kaputt! Sie kaufen Autos - das Auto kriegt Mehrwert! Sie kaufen Häuser (Immobilien) - die kriegen Mehrwert. Sie gehen in Gold - das Gold kriegt Mehrwert. Sie können es nicht durch Konsum zerstören, das Geld...". Kommentar Welke: "Das muss wirklich schrecklich sein! Stell Dir mal vor: es fliegt ständig Geld durchs Fenster rein." Ich musste schlucken und fühlte mich ertappt. Ich habe zwar keine Millionen - aber ist das nicht genau das, was passiert, wenn man in breit diversifizierte Aktien-ETFs investiert? Dauernd gibt es Ausschüttungen und Kurssteigerungen. Kaum auszuhalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag