Zum Inhalt springen
Tradeoff

Tesla Shorten

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Am 31.3. war Burry mit 18% seines Portfolio short. Alles andere waren Long Positionen.

Das ist alles was wir aus dem SEC Filing wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski
Am 17.5.2022 um 11:09 von herbert_21:

Vergiss Tesla zu shorten, shorte AAPL, wie Michael Burry

Warum? Das macht momentan viel zu viel Spaß, Tesla bei der lange überfälligen Korrektur zuzuschauen. +93% liegt mein 630p

aktuell im Plus. Laufen lassen oder vor dem Wochenende schließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Also wenn du wissen willst, ob ich schon Long $TSLA gehe?

Nö. Mir reichen die Verluste mit AAPL und S&P.

Vielleicht hilft dir Kevin O'Leary er sagt, wir haben noch keine Kapitulation gesehen:

Da geht's zwar nicht um Tesla, sondern um den Markt aber natürlich spielen bei Tesla gerade sowohl die Twitter Übernahme eine Rolle, aber auch das Marktumfeld. Und die große Kapitulation haben wir noch nicht gesehen.

Ich weiß es nicht.

Im Corona Crash war das tagelange CNBC "when will the market find it's bottom?" eben genau das Tief.

Aber ich würde sagen, wenn man kein ,"Big Short" ist, ist noch keiner an Gewinnmitnahmen gestorben. 

vor 7 Stunden von herbert_21:

Am 31.3. war Burry mit 18% seines Portfolio short. Alles andere waren Long Positionen.

APPLE INC COM 037833100 35,970 206,000 SH Put

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1649339/000156761922010747/xslForm13F_X01/form13fInfoTable.xml

vor 7 Stunden von herbert_21:

APPLE INC COM 037833100 35,970 206,000 SH Put

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1649339/000156761922010747/xslForm13F_X01/form13fInfoTable.xml

Wenn ich Michael Burry wäre, hätte ich meine Alphabet Long Position verkauft und hätte noch mehr Puts auf Apple gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

--

Ach ja noch was, ich verstehe nichts von Optionen, Emmet Peppers aber schon. Er hat ein Vermögen  gemacht und davor im Optionshandel gearbeitet.

Er sagt 500$ sind drinnen, und auch darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ich habe Viertel nach Neun mal bis auf 3 Anteile Kasse gemacht und mit einem 700c eine kleine Long-Position eröffnet für das Closing. Mal sehen, ob die Aktie in den letzten 45 Minuten wieder nach oben dreht. Update: Long-Position mit +11,4% geschlossen. Jetzt mach ich mir ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

20230109_222446.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die Frage ist: Wenn man 2022 gegen 2021, 2020, 2019... rechnet, sind die Shortseller jetzt wenigstens im Plus oder immer noch im Minus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski
vor 5 Stunden von Holgerli:

Die Frage ist: Wenn man 2022 gegen 2021, 2020, 2019... rechnet, sind die Shortseller jetzt wenigstens im Plus oder immer noch im Minus?

Sehr wahrscheinlich im Plus. Im letzten Jahr war nur ein geringer Anteil des Floats geshortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

Jim Chanos hatte viele Jahre Zeit, seine Fehler einzugestehen.

Stattdessen war er bei 166$ wieder short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski

Es ist mal wieder an der Zeit. Auch diese Bubble wird eines Tages platzen. Short bei $461 mit einem engen Stopp. Mal sehen, wie lange der parabolische Anstieg noch Luft hat. Die Ähnlichkeiten zum November 2021 sind frappierend. 

Denn das hier ist die „beste“ Erklärung, die ich für den Anstieg bisher gelesen habe. Ist von dem hier im Thread schon empfohlenen Xittter-User: SkyNet ist insgeheim schon aktiv und hat mit Tesla die Gewinnerfirma der Zukunft ausgemacht. Die Maschinen kaufen daher jetzt Tesla-Aktien „billig“ auf. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski
vor 22 Stunden von Michalski:

Es ist mal wieder an der Zeit. Auch diese Bubble wird eines Tages platzen. Short bei $461 mit einem engen Stopp. Mal sehen, wie lange der parabolische Anstieg noch Luft hat. Die Ähnlichkeiten zum November 2021 sind frappierend. 

Besserer Zeitpunkt wäre kurz vor dem Close gewesen oder heute Mittag, da wären dann +20 Prozent bis etwas über +30 Prozent drin gewesen, aber das richtige Timing kennt man immer erst im Nachhinein. Bin erstmal mit +10 Prozent beim Dip auf $458 raus und beobachte mal, wie die Aktie weiter läuft. Spätestens zu den Quartalszahlen im Januar wird die Realität mal wieder bei Tesla anklopfen. Aber wer weiß, wie kreativ Tesla wieder mit den Zahlen umgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski

Zweiter Short. Diesmal bei $480 mit längerer Laufzeit. Verrückt, wenn man sich anschaut, wie teuer Calls und Puts aktuell bei Tesla sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kublai

Ich finde das gefährlich und Verrückt. Ich kenne mich mit Optionen nicht aus und es kann natürlich sein das du da eine Chance erkennst. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kublai
vor 2 Stunden von kublai:

Ich finde das gefährlich und Verrückt. Ich kenne mich mit Optionen nicht aus und es kann natürlich sein das du da eine Chance erkennst. Viel Glück!

Na ja zumindest sind wir am oberen Preiskanal wenn man dem Analyst glaubt. 

https://x.com/deitaone/status/1869354785280786874?s=46&t=pfYytIhf2vM4nKpU3V8E3g

p.s: ich kenne den Vogel nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michalski
vor 7 Stunden von kublai:

Von $480 auf $462 heute lief es gut. Jetzt mal abwarten, ob die Aktie wirklich noch $500 berühren wird.

vor 4 Stunden von kublai:

Na ja zumindest sind wir am oberen Preiskanal wenn man dem Analyst glaubt. 
https://x.com/deitaone/status/1869354785280786874?s=46&t=pfYytIhf2vM4nKpU3V8E3g

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 

Zitat

$TSLA: Baird hebt das Kursziel von 280 $ auf 480 $ an

Der Analyst hebt mehrere Gründe für den Optimismus hervor: einen regulatorischen Vorteil für das „Cybercab“, Kostensenkungen, neue erschwingliche Modelle Anfang 2025 sowie die Verbindungen von Musk zu Trump. Das Kursziel steigt auf 480 $, basierend auf einer Premiumbewertung (57x EBITDA 2028, abgezinst mit 9 %) aufgrund von Teslas Wachstum und regulatorischen Vorteilen. Die angepassten Schätzungen für 2025 senken zwar die Bruttogewinnprognose, erwarten jedoch höhere und nachhaltigere Einnahmen aus regulatorischen Gutschriften.

Ein "regulatorischer Vorteil" bringt nur etwas, wenn Tesla eine Lösung hätte, mit der ihre Autos autonom fahren könnten und davon sind sie weiterhin meilenweit entfernt. Davon kann auch die Vorstellung des "Cybercab" nicht hinwegtäuschen. "Neue, erschwinglichere Modelle" werden wir Anfang 2025 nicht sehen. "Tesla Wachstum" wird sich zeigen. Möglicherweise werden sie 2024 zum ersten mal weniger Autos verkauft bekommen als im Vorjahr. Bleibt die Verbindung von Musk zu Trump und die ist sicher keine Bewertung mit abgezinstem 57-fachen eines 2028 Fantasie-EBITDA wert. Regulatorische Gutschriften will Trump ja killen. Daher bleibt eigentlich nicht viel mehr als heiße Luft in der Blase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag