Hahnes Februar 12, 2019 Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer meiner Fonds. Der Threadneedle (Lux) European Select 1E (LU1868839181) kann ich nicht verkaufen. Beim Versuch zu verkaufen kommt immer die Meldung "Das Produkt ist nicht handelbar." Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kennt einer eine Lösung? Besten Dank. Hahnes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Februar 12, 2019 Wie und wo wolltest Du den Fonds denn handeln? Über die KAG müsste der Fonds verkauft werden können. Eventuell liegt’s aber auch an Deiner Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hahnes Februar 12, 2019 vor 26 Minuten schrieb Stoiker: Wie und wo wolltest Du den Fonds denn handeln? Über die KAG müsste der Fonds verkauft werden können. Eventuell liegt’s aber auch an Deiner Bank. Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 12, 2019 Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Threadneedle Asia. Über meinem Broker wurde ich von der KAG drüber informiert, das der Fonds mit einem neuen verschmolzen wird. Vielleicht betrifft das deinen auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hahnes Februar 12, 2019 vor 5 Minuten schrieb west263: Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Threadneedle Asia. Über meinem Broker wurde ich von der KAG drüber informiert, das der Fonds mit einem neuen verschmolzen wird. Vielleicht betrifft das deinen auch. Die Fusion des Fonds war bereits zum 12.11.2018 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 12, 2019 vor 20 Minuten schrieb Hahnes: Die Fusion des Fonds war bereits zum 12.11.2018 ok, die vom dem Asia, wäre jetzt im Februar gewesen. Dann wird es das wohl nicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Februar 12, 2019 vor einer Stunde schrieb Hahnes: Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar." Was sagt der Onvista-Kundenservice dazu? Alternativ kannst Du Dich bei der KAG erkundigen (im Anlegerschreiben ist eine Kundenservicenummer angegeben) https://www.columbiathreadneedle.de/de/fonds/dokumenten-center/wichtige-fondsänderungen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hahnes Februar 12, 2019 vor 1 Stunde schrieb Hahnes: Ich wollte es über mein onvista Bank Depot verkaufen. Zur Auswahl stand nur die KAG. Nach Auswahl der KAG kam dann "Das Produkt ist nicht handelbar." vor 16 Minuten schrieb Stoiker: Was sagt der Onvista-Kundenservice dazu? Alternativ kannst Du Dich bei der KAG erkundigen (im Anlegerschreiben ist eine Kundenservicenummer angegeben) https://www.columbiathreadneedle.de/de/fonds/dokumenten-center/wichtige-fondsänderungen/ Onvista habe ich gestern angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort. Die KAG werde ich nun auch mal kontaktieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 12, 2019 vor 3 Minuten schrieb Hahnes: Die KAG werde ich nun auch mal kontaktieren. ich hatte da angerufen, da mir niemand sonst genau erklären konnte oder wollte, wie es sich steuerlich verhält. Gleich der erste konnte alle meine Fragen beantworten, war ein richtig kompetent nettes Gespräch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hahnes Februar 12, 2019 Gerade eben schrieb west263: ich hatte da angerufen, da mir niemand sonst genau erklären konnte oder wollte, wie es sich steuerlich verhält. Gleich der erste konnte alle meine Fragen beantworten, war ein richtig kompetent nettes Gespräch. Klingt ja super! ist das ein deutscher oder englischsprachiger Support? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 12, 2019 · bearbeitet Februar 12, 2019 von west263 vor 7 Minuten schrieb Hahnes: Klingt ja super! ist das ein deutscher oder englischsprachiger Support? deutsch, in Frankfurt wenn mich nicht alles täuscht das ist die Nummer für institutionelle Anleger, hat ihn aber nicht gestört, meine Fragen zu beantworten. 069/29729924 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hahnes Februar 12, 2019 Also die KAG sagt, von Ihrer Seite gebe es keine Einschränkungen zum Handel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag