Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von chirlu:

 

Entweder das, oder L&S zahlt einfach mehr als Tradegate.

 

In der Tat dürfte der Handel über L&S auch für Smartbroker deutlich lukrativer sein, da eine Order über Tradegate 4 Euro kostet, über L&S hingegen lediglich 1 Euro.

 

Auf jeden Fall ist es etwas schade, dass es gegen Aufpreis die Möglichkeit der Orderaufgabe über Tradegate bei Trade Republic nicht gibt. Diejenigen Anleger, für die dieser Punkt sehr wichtig ist, sind bei Smartbroker besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Ich finde das spannend das der Broker mit Trade im Namen beim Handeln in etwas wilderen Situationen komplett ungeeignet ist. Das war jetzt nicht der erste Ausfall den sie hatten. Die einseitigen Handelsbeschränkungen bei einigen Aktien ohne Aufforderung der Börse oder des Regulierers wird hoffentlich noch ein Nachspiel haben. Da sollte jemand TR nochmal auf die Finger hauen, böser Broker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Ich würde selbst die Konsequenzen ziehen und nicht auf irgendeinen Regulierer etc. warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldtrottel

Hallo zusammen, kurze Anfängerfrage zu einem Trade Republic ETF-Sparplan.

 

Wenn man einen ETF-Sparplan einrichtet mit Ersteinzahlung X und Sparrate Y, kann ich trotzdem jederzeit eine willkürliche Summe Y einzahlen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower
Zusatz

Hallo, 

 

ich habe jetzt ein paar Monate gewartet und gerade gesehen, dass nun auch viele ausländische Aktien aus den Emerging Markets bespart werden können.

Ich denke, ich mache da jetzt "auch mal rüber" ... kann mir jemand noch kurz was erzählen über Ausführungszeitpunkt und -kurse? Ist da alles völlig transparent? Wie schaut es mit den Spreads aus? Bin ich unterm Strich günstiger als mit Consorsbank & Co.?

 

Edit:

Ich glaub ich spinne. Ich gehe gerade mal meine Watchlist durch mit den Titeln, die ich besparen möchte, und promt sind da völlig unerwartet vier Titel drauf, die man bei den "herkömmlichen Anbietern" nicht besparen kann. 

 

In meinem Fall wären das TAL Education (China), Infosys (Indien), Ørsted (Dänemark) und JinkoSolar (China) - wow, das haut mich von den Socken, hätte ich niemals erwartet.

 

Haben wir da auch ein wenig Einfluss drauf, was bespart werden kann oder stellen die das einfach so ein?

Hätte zumindest gerne noch Lenovo und Naspers ;) ...

 

Kann mir jemand sagen, wie die Regelung bei Bruchstücken ist - kann man die, wie bei den anderen Brokern auch gebührenfrei zurückgeben, wenn man mal verkaufen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
vor 3 Stunden von Waldtrottel:

Hallo zusammen, kurze Anfängerfrage zu einem Trade Republic ETF-Sparplan.

 

Wenn man einen ETF-Sparplan einrichtet mit Ersteinzahlung X und Sparrate Y, kann ich trotzdem jederzeit eine willkürliche Summe Y einzahlen? Danke.

Ja, kannst Du.

Kosten: 1€ pro EInzelkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
Am 30.1.2021 um 11:17 von Roti:

Hallo zusammen,

hallo trade republic Kunden,

 

was ich bei TR nicht verstehe wegen der Börsenplätze ist wenn LSX Hamburg ausfällt oder sperrt und die Kundenorders dann an Tradegate Berlin als Ersatzweg (-börsenplatz) geoutet werden, warum TR nicht Tradegate ganz regulär als weiteren und damit zweiten Börsenplatz in App mitbei halt??

Ist der Vertrag / das Orderrouting mit LSX Hamburg so exklusiv das dies der Vertrag nicht erlaubt weitere Börsenplätze anzubinden? TR würde sich doch selbst und allen Kunden bei der Verfügbarkeit einen gefallen tun was man dieser Tage auch gemerkt hat, oder irre ich mich da ... :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

Die Position wird wohl sein, das mehrere Börsenplätze zu verwirrend sind für den Nutzer. Deshalb gibt es auch keine 4 Nachkommastellen oder mehrere ETF Anbieter - das kann man den Nutzern nicht zumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607

Guten Morgen,

ich halte thesaurierende ETS's, bei TR. Im Januar 2020 wurde bei mir keine Vorabpauschale abgeführt.

In diesem Jahr ist bis jetzt auch noch nichts passiert.

Frage in die Runde: Hat überhaupt schon einmal jemand die Vorabpauschale bezahlt bei TR? Bin ich ein Einzelfall?

 

Gruß

Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
· bearbeitet von Mixer007

Hallo, 

 

Ich habe heute eine Auszahlung getätigt und diese wird nicht in meiner Timeline angezeigt. Der Betrag wurde aber vom frei verfügbaren Betrag abgerechnet. Geht es euch da genauso ?

 

EDIT: Mittlerweile ist es sichtbar. Aber Trade Republic scheint noch nicht so stabil zu laufen, wie ich mir das gerne wünschen würde. 

Die App finde ich an sich selbst aber klasse. Sehr übersichtlich und man kann zum Teil sehr schnell handeln. 

 

Interessant wäre es, wie viele Kunden Trade Republic mittlerweile hat und ob die im Jahr 2020 Gewinn erwirtschaftet haben und wie es mit ihnen weitergeht.

 

 

Viele Grüße,

Mixer007 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Hallo,

ich will mit "Portfolio Perfomance" mein TR Depot tracken. Gibt es eine clevere Möglichkeit sämtliche Dokumente auf einmal runterzuziehen? Ich will nicht aus jedes einzelne Dokument klicken. Das würde ewig dauern, weil es ganz schön viele sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1990

Nein geht nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fab
Am 2.2.2021 um 06:34 von Gordon1607:

Guten Morgen,

ich halte thesaurierende ETS's, bei TR. Im Januar 2020 wurde bei mir keine Vorabpauschale abgeführt.

In diesem Jahr ist bis jetzt auch noch nichts passiert.

Frage in die Runde: Hat überhaupt schon einmal jemand die Vorabpauschale bezahlt bei TR? Bin ich ein Einzelfall?

 

Gruß

Gordon

Hier! Ich habe am 04.02.2021 die Abrechnung der Vorabpauschale für einen ETF (A2DWBY) erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 6 Minuten von flo1990:

Nein geht nicht... 

:(:(:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 34 Minuten von ppp:

:(:(:(:(:(:(

Wurde da bei dem Klicki-Bunti-Handy-Interface echt der Usecase "Download aller Positionen als CSV-Datei" vergessen? Nicht zu fassen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 1 Minute von hattifnatt:

Wurde da bei dem Klicki-Bunti-Handy-Interface echt der Usecase "Download aller Positionen als CSV-Datei" vergessen? Nicht zu fassen :P

Das ist echt blöd für mich. Habe viele Abrechnungen. Muss mich mal an den Support wenden und betteln. Denke mal, dass es nicht so schwierig sein sollte eine CSV-Datei aus deren Datenbank herzustellen. Zusätzlich ist eine CSV Datei leichter zu parsen als eine PDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ich habe mir mittlerweile eine halbwegs funktionierende Lösung gebastelt. Mit der App ADM Speicher ich die PDFd an einem festen Ort ab und lade die in die Dropbox hoch. Am PC brauch ich nur noch importieren. Wenn ich noch rausgehen würde wie ich mit ADM direkt in der Dropbox Speicher wäre es ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 7 Stunden von ppp:

Hallo,

ich will mit "Portfolio Perfomance" mein TR Depot tracken. Gibt es eine clevere Möglichkeit sämtliche Dokumente auf einmal runterzuziehen? Ich will nicht aus jedes einzelne Dokument klicken. Das würde ewig dauern, weil es ganz schön viele sind.  

Auf einem Mac MoneyMoney in der kostenlosen 30 Tage Version installieren, TR Kontoverbindung  einrichten, Kontoauszüge laden, liegen danach alle in einem Verzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 22 Minuten von Warambuffet:

Auf einem Mac MoneyMoney in der kostenlosen 30 Tage Version installieren, TR Kontoverbindung  einrichten, Kontoauszüge laden, liegen danach alle in einem Verzeichnis.

Leider habe ich keinen Mac. Windows oder Linux kann ich anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 6 Stunden von hansetrader:

Ich habe mir mittlerweile eine halbwegs funktionierende Lösung gebastelt. Mit der App ADM Speicher ich die PDFd an einem festen Ort ab und lade die in die Dropbox hoch. Am PC brauch ich nur noch importieren. Wenn ich noch rausgehen würde wie ich mit ADM direkt in der Dropbox Speicher wäre es ganz einfach.

Danke, aber ich muss trotzdem jede Abrechnung anklicken, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 2 Stunden von ppp:

Danke, aber ich muss trotzdem jede Abrechnung anklicken, oder?

 

Servus,

 

hatte schon vor einem Jahr dem TR-Team vorgeschlagen eine Art Sammeldownload PDF im Zeitraum x bis y in die App für alle Kunden zu integrieren damit so eine "Klickorgie" dem Kunden erspart bleibt ... leider Fehlanzeige wie so mache Sachen in letzter Zeit. Dividendengutschriften dauern unter Umständen und Limitbenachrichtigungen bzw. Orderausführungsnachricht in der App nicht ausgelöst obwohl Kurs getriggert / Order ausgeführt wurde, haben die Kapazitätsprobleme oder müssen sparen ??

 

Auch Nachfrage beim Support wird als Verbesserung mal weitergegeben und ja man habe derzeit IT-Probleme :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader
vor 2 Stunden von ppp:

Danke, aber ich muss trotzdem jede Abrechnung anklicken, oder?

Ja, leider. Und sorry für die miese Rechtschreibkorrektur im ersten Beitrag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor einer Stunde von Roti:

 

Servus,

 

hatte schon vor einem Jahr dem TR-Team vorgeschlagen eine Art Sammeldownload PDF im Zeitraum x bis y in die App für alle Kunden zu integrieren damit so eine "Klickorgie" dem Kunden erspart bleibt ... leider Fehlanzeige wie so mache Sachen in letzter Zeit. Dividendengutschriften dauern unter Umständen und Limitbenachrichtigungen bzw. Orderausführungsnachricht in der App nicht ausgelöst obwohl Kurs getriggert / Order ausgeführt wurde, haben die Kapazitätsprobleme oder müssen sparen ??

 

Auch Nachfrage beim Support wird als Verbesserung mal weitergegeben und ja man habe derzeit IT-Probleme :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

CSV Export wäre am coolsten. Das würde den Entwicklern und Anwendern von Portfolio Performance das Leben erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
· bearbeitet von ppp
vor 53 Minuten von hansetrader:

Ja, leider. Und sorry für die miese Rechtschreibkorrektur im ersten Beitrag :-)

Ja, aber das ist für mich der entscheidende Punkt, dass ich nicht so viel rumklicken muß.
Ich kann mit Deiner Rechtschreibung leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasshauer
vor 12 Stunden von ppp:

Hallo,

ich will mit "Portfolio Perfomance" mein TR Depot tracken. Gibt es eine clevere Möglichkeit sämtliche Dokumente auf einmal runterzuziehen? Ich will nicht aus jedes einzelne Dokument klicken. Das würde ewig dauern, weil es ganz schön viele sind.  

Feature Request beim Support einstellen - wenn genug Leute ein entsprechendes Feature wünschen sollte es das Entwicklungsteam auch machen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...