Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

NurEinBeitrag

Es gibt eine Mailadresse beschwerde@traderepublic.com. 

Ist nur im Impressum zu finden. Bei mir hat es geholfen als ich mit dem Chat nicht weiterkam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickraw

Früher wurde diese Möglichkeit in den FAQs dokumentiert. Ich habe mir darüber vor langer Zeit diese Notiz gespeichert:

Zitat:

----------------------------------------------------------

Beschwerden:

Damit Deine persönlichen Daten geschützt sind, empfehlen wir, Deine Beschwerde wie folgt zu verfassen und zu verschlüsseln:

(1) Benutze bitte ein Word-Dokument oder ein anderes Open-Source Textverarbeitungsprogramm und ergänze dieses mit folgenden Daten/Informationen:

Vollständige Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Depotnummer)Grund Deiner Beschwerde, z.B.

Grund Deiner Beschwerde, z.B.

●    Kauf- und Verkauf eines Wertpapiers
●    Übertrag von Wertpapieren
●    Kosten – und Gebühren
●    Depotsperre
●    Trading App und technische Schwierigkeiten
●    Zahlungsverkehr (Überweisung von Guthaben)
●    Sonstiges

bei Anliegen in Zusammenhang mit bestimmten Handelstätigkeiten - sofern vorhanden - ISIN/WKN und Datum/Uhrzeit des Handelsgeschäfts bzw. der Wertpapierdienstleistungen/Wertpapiernebendienstleistungen

eine umfassende Beschreibung des Sachverhalts

Angabe zur gewünschten Lösung (z.B. Fehlerbehebung, Klärung einer Meinungsverschiedenheit, Dienstleistungsverbesserung)

Kopien aller zum Verständnis notwendiger Unterlagen (sofern vorhanden)

(2) Speichere das Dokument bitte als PDF auf Deinem Computer oder auf dem mobilen Gerät.

(3) Verschlüssele das Dokument mit einem Passwort und benutze dabei als Passwort die letzten 6 Ziffer Deiner bei uns hinterlegten International Bank Account Number (IBAN).

Hinweis: Diese IBAN ist auch als Dein Auszahlungskonto bei Trade Republic hinterlegt.

(4) Versende Deine Beschwerde bitte ausschließlich an Beschwerde@traderepublic.com.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Danke ihr Zwei,

wenn ich an die Mail schreibe, was ich schon 2x getan habe,  bekomme ich die Info, ich soll die In App Hilfe nutzen.

Bei der ich auf diverse Anfragen seit 17.02 keine Reaktion erhalten habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 28.2.2025 um 11:17 von Clumsy:

Bei der ich auf diverse Anfragen seit 17.02 keine Reaktion erhalten habe ...

Du kannst auch mal service-de@traderepublic.com probieren.

Aber so viel schneller wird es da auch nicht laufen. 10 Tage Funkstille, da lächeln die meisten noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
  Am 28.2.2025 um 11:27 von west263:

Du kannst auch mal service-de@traderepublic.com probieren.

...

Hallo Guten Abend,

scheinbar und ohne bzw. wie immer mit dem Kunden über Änderungen zu kommunizieren hat Trade Republic seinen Support einseitig zu Ihren Gunsten 'optimiert' ...

Unter https://traderepublic.com/de-de/support kommt nicht die gewohnte Themenauswahl und dann die Felder mit Name, E-Mail und dem Text samt derMöglichkeit des Dateianhangs sondern man wird zwangsweise auf die App und in den Chat verwiesen! 

Auch wenn eine e-mail an service-de@traderepublic.com gesendet wird kommt der zwingende Hinweis: Bitte verwende das Hilfe-Center in der App als E-Mail Antwort.

Danke für deine Nachricht

Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

Gut das ich da nur noch eine Datenhülle habe fürs Archiv+Dokumente und nicht aktiver Brokerage, wenn da mal was komplexes ist und nur Chat in externer Massenabfertigung *aua* (ist kein Bashing, ich stelle aktuell nur Änderungen dort fest)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Wie holt man sich am besten PDFs zum Archivieren der Buchungen bei TR z.B. für Parquet oder Portfolio performance?

Python pytr und FinFux chrome, kann ich von der Sicherheit nicht einschätzen. 

Hat sich der workflow für manuellen download inzwischen verbessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

hat mich wieder viel Zeit gekostet:

1. einloggen am PC
  2. gehe auf https://app.traderepublic.com/profile/transactions
  3. von Hand jede Transaktion einzeln anklicken und das PDF laden

erinnert mich an die flatex Zeiten bevor man dort mehrere PDFs gleichzeitig laden konnte. TR ist also ein Rückschritt technisch. 

Zusätzlich in der app, weil es im browser nicht geht:

1. einloggen in app
  2. rechts auf profil --> runter scrollen --> Auszüge
  3. Auszug manuell erstellen seit letztem Auszug mit eigenem Zeitraum
  4. speichern geht nicht direkt in der app --> Teilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 10.3.2025 um 10:13 von oktavian:

hat mich wieder viel Zeit gekostet:

zu jeder Transaktion gibt es eine Push Mitteilung auf dem Handy und dann teile ich das Abrechnung zeitnah per Mail und so kommt es auf den Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
  Am 10.3.2025 um 10:17 von west263:

zu jeder Transaktion gibt es eine Push Mitteilung auf dem Handy und dann teile ich das Abrechnung zeitnah per Mail und so kommt es auf den Rechner.

kriegst Du auch Kontoauszüge importiert in PP? Das geht bei mir nicht mehr mit den neuesten Auszügen. Bereits auf dem PC vorhandene gehen weiterhin. Ist aber trotzdem etwas umständlicher als bei den anderen brokern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 10.3.2025 um 10:32 von oktavian:

kriegst Du auch Kontoauszüge importiert in PP?

Habe ich nie gewollt und gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Wenn du nen Mac hast kann moneymoney die PDFs über die Webschnittstelle ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Habe eben meine erste Order bei TR mit deutscher Staatsanleihe (113522) getätigt.

Wenn ich der Anzeige in der ING App und Börse Stuttgart Webseite trauen kann, sind die Gebühren neben dem symbolischen Euro im Agio von 0,2% auf den Marktpreis versteckt.

Bezahlt 116,47 % - Börsenkurse zur gleichen Zeit 116,25 - 116,3%

Mir fällt dazu nur ein, ein Satz mit X ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
  Am 10.3.2025 um 15:11 von Cai Shen:

Habe eben meine erste Order bei TR mit deutscher Staatsanleihe (113522) getätigt.

Wenn ich der Anzeige in der ING App und Börse Stuttgart Webseite trauen kann, sind die Gebühren neben dem symbolischen Euro im Agio von 0,2% auf den Marktpreis versteckt.

Bezahlt 116,47 % - Börsenkurse zur gleichen Zeit 116,25 - 116,3%

Mir fällt dazu nur ein, ein Satz mit X ...

Was hast du von TR erwartet?

Der Kurs von Stuttgart hilft dir gar nichts wenn du dort nicht handeln kannst.   :)

Und L&S gönnt sich natürlich einen schönen Spread.

STG   116,19 - 116,22

L&S   116,05 - 116,45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
  Am 10.3.2025 um 15:24 von SlowHand7:

Was hast du von TR erwartet?

Das sollte keine Steilvorlage für dein tägliches Gezeter gegen Billigbroker sein. :rolleyes:

War der erste "erfolgreiche" Test, weil alle bisher versuchten Anleihenkäufe mangels Listing bei L&S gar nicht erst zur Ausführung kamen.

0,2% = 11 € für 5k nominal sind damit jedoch ähnlich teuer wie günstigste Börse plus 24,70 € Vergnügungssteuer bei der ING.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass ich keine Möglichkeit für Limitorders in der App gesehen habe, irgendwie frustrierend.

Damit bleibt TR dann wohl mein Tagesgeldkonto und die Trades werden zukünftig bei Flatex getätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
  Am 10.3.2025 um 15:33 von Cai Shen:

Das sollte keine Steilvorlage für dein tägliches Gezeter gegen Billigbroker sein. :rolleyes:

War der erste "erfolgreiche" Test, weil alle bisher versuchten Anleihenkäufe mangels Listing bei L&S gar nicht erst zur Ausführung kamen.

0,2% = 11 € für 5k nominal sind damit jedoch ähnlich teuer wie günstigste Börse plus 24,70 € Vergnügungssteuer bei der ING.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass ich keine Möglichkeit für Limitorders in der App gesehen habe, irgendwie frustrierend.

Gut, dann hast du ja deine eigene Erfahrung gemacht.

Noch dazu relativ preisgünstig.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amnesty
· bearbeitet von Amnesty

Wenn Du in der App auf "Kaufen" gehst, kannst Du auf "Betrag" tippen und dort "Limit" auswählen. 

Generell ist der Spread bei Bundesanleihen eigentlich sehr niedrig. Bei L&S allerdings leider nicht. Gerade war der Briefkursunterschied bei 0,28 Prozentpunkten. 

Wenn Du die Möglichkeit hast, zwischen verschiedenen Handelsplätzen zu wählen, lohnt sich oft ein Vergleich. Z.b hier.

Dass TR oder SC während der Xetra Öffnungszeiten immer gute Kurse bieten, stimmt leider nur bei sehr liquiden Papieren. Wenn es um Papiere geht, die nicht über Xetra gehandelt werden, sind die Kurse oft unterirdisch. (Vgl. Euwax Gold II (SC) oder Fixed Income One). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
  Am 10.3.2025 um 15:53 von Amnesty:

Dass TR oder SC während der Xetra Öffnungszeiten immer gute Kurse bieten, stimmt leider nur bei sehr liquiden Papieren. Wenn es um Papiere geht, die nicht über Xetra gehandelt werden, sind die Kurse oft unterirdisch. (Vgl. Euwax Gold II (SC) oder Fixed Income One). 

Da es keinen Anleihenhandel auf Xetra mehr gibt, können diese Pseudo-Börsen weiterhin behaupten, während der Xetra-Handelszeiten keine schlechteren Preise als auf Xetra anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Damit bleibt TR dann wohl mein Tagesgeldkonto und die Trades werden zukünftig bei Flatex getätigt.

Es ist auch seit neuestem eine Limitorder für Anleihen möglich. Habe dennoch das Depot übertragen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Das ergibt Sinn. Wobei ich nicht >100k bei TR habe, sondern bisschen was. Karte mit saveback ist auch gut bisher.

Ich zahle lieber Gebühren als die spreads so genau zu untersuchen, weil meine orders manchmal nicht so klein sind. Für Einsteiger finde ich es aber nett. Auch mit den Bruchstücken wird der Handlungsspielraum für kleine Depots nicht so eingeschränkt. Wollte TR nicht mal sogar Bruchstücke bei Anleihen? Manchmal waren mir die 100k nominal etwas viel. Handele aber jetzt ewig keine Anleihen mehr. Könnte aber wieder interessant werden. Ich vermute Bruchstücke gehen eh nur bei den gängigen Anleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Bei Aktien sind die Spreads bei L&S gut.

Vielleicht guckst du dir Justtrade an, mit 3 Handelsplätzen und 1 € Gebühr nicht zu toppen, ich bin vollkommen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
  Am 10.3.2025 um 15:53 von Amnesty:

(Vgl. Euwax Gold II (SC) oder Fixed Income One). 

Ich kaufe den Fixed Income One direkt bei der Fondsgesellschaft, ohne irgendeinen Spread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Nachtrag: gibt gleich noch eine neue Wendung beim Anleihenkauf.

Schaue ich heute in die App, ist der Kauf um 16:01 doppelt ausgeführt.
Auftragsnummern in den Abrechnungen sind verschiedene, ich bin mir jedoch sehr sicher nur einmal den Kaufprozess von Auswahl bis Bestätigen durchlaufen zu haben.
Sehr mysteriös das Ganze, kann mir kaum vorstellen, dass ein zufälliger "Doppelklick" auf den Bestätigen - Button am Handydisplay zwei Aufträge freischaltet.

Am Montag war das so auch noch nicht sichtbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horbi
  Am 12.3.2025 um 13:19 von Sapine:

Ich kaufe den Fixed Income One direkt bei der Fondsgesellschaft, ohne irgendeinen Spread.

Die laufenden Kosten sind hier 0,79%, ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich habe die Insti Tranche, Angaben zur TER sind schwer zu finden. Es waren meiner Erinnerung nach 0,1 % Differenz zur normalen. 0,7 bei R und 0,6 bei I wenn ich nicht irre und die Suchaktion mag ich nicht noch mal machen ;). Am Ende interessiert mich Rendite und Vola nach Abzug der Steuern. 

Falls jemand einen besseren Fonds kennt mit ähnlichem Anlagefokus (Euro, keine Junk Bonds, mittlere Laufzeit), dann gerne her damit. 

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/AT0000A347R1,AT0000A347S9,IE00BF59RW70,LU1805389258,IE00BP9F2J32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marklam

Habe mich seit längerem nicht mit TR beschäftigt, nutze es nur als Tagesgeld. Ich bin derzeit am überlegen meinen Sparplan auf den invesco All World umzustellen. Bei meinem Broker (ING) ist der leider nicht sparplanfähig, bei TR schon. Ich kann mich erinnern, als ich das letzte mal hier mitgelesen habe, das auch sehr viel negatives berichtet wurde, Fehler in Abrechnungen etc. und man meist von TR abgeraten hat für ernstzunehmende Investitionen. Ist dem immer noch so? Mir gehts nur um sparplan und buy and hold. Über die Zeit kommen da aber entsprechend große Beträge zusammen, da sollte schon alles funktionieren und richtig sein beim Broker:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag