Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

tsubbi
· bearbeitet von tsubbi

Bei Trade Republic war bisher ja die Sicherheit eingebaut, dass nur auf ein Konto überwiesen werden konnte, von dem schon einmal eingezahlt wurde und das auf den gleichen Namen läuft.

Durch die Girokontoeinführung fällt das ja komplett weg, im Zweifel kann mit Handy und 4 stelliger Pin alles verkauft und an irgendein Konto überwiesen werden.

Das finde ich merkwürdig, da TR bisher so viel Wert darauf auf diesen Aspekt gelegt hat. Das würde mich neben dem allgemein schlechten Service in letzter Zeit sehr davon abschrecken, alles bei TR zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

Ich kann das nachempfinden, die 4-stellige PIN gerade beim Online-Login finde ich doch sehr befremdlich. 2FA hin oder her. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
On 11/17/2024 at 8:43 PM, Temerut said:

Bitte um Eure Rat und bedanke mich im Voraus.

Ich würde (und werde) da dran bleiben.

Erstmal alle nötigen Dokumente zusammentragen: Auftrag zum Übertrag, Wertpapierabrechnungen, Ausgang Ing, Eingang TR.

Ich würde auch bei der Ing die zugehörige Taxbox ID anfragen und ggf. konkrete übermittelte Daten. 
Dann an TR eine Beschwerdemail schreiben mit Problem, Dokumentation und Lösungsvorschlag sowie Fristsetzung von 4 Wochen.

Bei Ablauf weitere Schritte prüfen (Bafin?).

Ich habe auch gerade das Problem, allerdings mit Überträgen von TR zur Ing. Bei der Ing sehe ich inzwischen überhaupt keinen durchschnittlichen Kaufkurs mehr und gehe davon aus, dass fehlende Daten von mind. einem der letzten Überträge der Grund sind. Da ich nicht weiß, welcher Übetrag der Übeltäter ist, mache ich den Ablauf (s.o.) komplett für alle Übeträge der letzten Monate.

Ich freu mich jetzt schon drauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
On 11/17/2024 at 9:07 PM, west263 said:

Ich habe seit Juni mit denen wegen Anschaffungsdaten rumgemacht.

Mit einfachen Beschwerdemails oder ´auf die harte Tour´? :loud: Welche auch immer das ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 6 Stunden von Richie_Rich:

Mit einfachen Beschwerdemails

immer über die Hilfe, 3x und dann kommt die Möglichkeit einen eigenen Text zu schreiben.

Mit jedem vorgefertigten Textbaustein den sie mir geschickt haben, wurde ich angepisster und so sahen dann auch meine Antwortmails aus.

Aber trotzdem noch auf einem manierlichem Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hquw
vor 6 Stunden von mcfu:

Ich kann das nachempfinden, die 4-stellige PIN gerade beim Online-Login finde ich doch sehr befremdlich. 2FA hin oder her. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß...

Mich würde eher einmal interessieren, wie sie die Reset-TAN nun verschicken wollen, falls man einmal seine PIN vergisst. Soweit ich weiß wurde das immer per SMS-TAN gemacht oder als TAN, die in einer Überweisung an das Referenzkonto geschickt wurde, falls man auch seine SIM-Karte nicht griffbereit hatte.

Wenn man bei TR jetzt aber ein Girokonto ohne Referenzkonto eröffnen kann, fällt die Möglichkeit mit der TAN per Überweisung natürlich weg. Und nur SMS fände ich schon sehr seltsam. Wäre das überhaupt erlaubt?

Oder kann man das Girokonto nach wie vor nur mit einem Referenzkonto bei einer anderen Bank eröffnen? Wird hier wahrscheinlich noch niemand wissen, aber wenn jemand ein neues Konto bei TR eröffnet, wären die angebotenen Optionen bei Neukunden sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
vor 4 Stunden von west263:

...., wurde ich angepisster und so sagen dann auch meine Antwortmails aus.

Aber trotzdem noch auf einem manierlichem Niveau

o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von hquw:

Und nur SMS fände ich schon sehr seltsam. Wäre das überhaupt erlaubt?

FWIW, die DKB macht das (leider) auch so bei einer Neuinstallation der App.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag