Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

west263
vor 6 Minuten von oktavian:

Wie weit in die Vergangenheit kann man Kontoauszüge erstellen? Ginge das jetzt sogar noch für 2019-2024 in einem pdf? Wie weit geht die app zurück?

max. zurück geht 6 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strater
· bearbeitet von Strater

Geht auch länger zurück. Einfach über den Button mit den drei Punkten einen freien Zeitraum wählen. Ich kann bei mir alles seit Eröffnung in ein pdf exportieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 18 Minuten von west263:

max. zurück geht 6 Monate

Ich kann seit Start größer 6Monate, aber bin unter ein Jahr dabei.

@Straterbestätigt, dass sogar mehr als ein Jahr ginge. Das wäre z.B. super, wenn man nur mal einen Posten vor x Jahren als Nachweis fürs Finanzamt braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strater

Ich kann ein pdf von Mai 2023 bis jetzt erstellen. Länger bin ich leider noch nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 27 Minuten von Strater:

Geht auch länger zurück. Einfach über den Button mit den drei Punkten einen freien Zeitraum wählen. Ich kann bei mir alles seit Eröffnung in ein pdf exportieren

Wie soll das gehen?

Ich kann da nicht scrollen oder irgendetwas auswählen. Da wird nur Nov.2024 - Nov.2024 angezeigt und mehr ist nicht auswählbar.

thumbnail.thumb.jpg.004f3a79d3ebffd041a12b9ac46ccb89.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strater
· bearbeitet von Strater

Einfach auswählen mit Wischgesten

IMG_6194.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Strater:

Einfach auswählen mit Wischgesten

klicken, scrollen, wischen, ich werde langsam zu alt für so einen Scheiß :D

@oktavian, ja es geht von 2019 - heute.

thumbnail.thumb.png.ccfa6e83cca43851814619af83e99e78.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 38 Minuten von west263:

klicken, scrollen, wischen, ich werde langsam zu alt für so einen Scheiß :D

Ja schon, aber schön, dass man soweit zurück schauen kann. Immer noch besser als Papier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von oktavian:

Ja schon, aber schön, dass man soweit zurück schauen kann. Immer noch besser als Papier :D

Vor einigen Monaten habe ich bei TR unter Windows mal einige Dokumente manuell heruntergeladen, und das Ganze ist mir recht umständlich vorgekommen, da die Dokumente keinen sinnvollen Namen gehabt habsen, sodass ich diese habe umbenennen müssen. Bin übrigens froh darüber, dass der Zugang zum TR-Depot auch unter Windows möglich ist.

Hoffentlich bleiben die Dokumente bei TR auch in Zukunft dauerhaft gespeichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 30 Minuten von morini:

Vor einigen Monaten habe ich bei TR unter Windows mal einige Dokumente manuell heruntergeladen, und das Ganze ist mir recht umständlich vorgekommen, da die Dokumente keinen sinnvollen Namen gehabt habsen, sodass ich diese habe umbenennen müssen. Bin übrigens froh darüber, dass der Zugang zum TR-Depot auch unter Windows möglich ist.

mit nem halbwegs neuen Rechner hat man schnelle Volltextsuche in den PDFs. Ich komme damit zurecht. Die komischen Namen lasse ich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden von oktavian:

mit nem halbwegs neuen Rechner hat man schnelle Volltextsuche in den PDFs. Ich komme damit zurecht. Die komischen Namen lasse ich so.

Vermutlich mache ich das dann in Zukunft auch so, weil dadurch das Ganze sehr beschleunigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
Am 14.8.2024 um 08:09 von west263:

Von daher Geduld, Geduld, Geduld und Hoffnung daß es sich irgendwann erledigt.

ein Wunder ist geschehen und eine Hoffnung hat sich erfüllt.

Es hat nur von Juni bis heute gedauert, dass endlich der BuyIn eingetragen wurde, von meinem letzten Aktien Übertrag.

Aber denkt mal nicht, dass es eine Mitteilung gab. Durch Zufall heute morgen entdeckt.

Jetzt kann ich wenigsten mal mein Email Ordner aufräumen und die nutzlose Kommunikation mit TR löschen. Schade, da ging jetzt viel Vertrauen flöten und ich werde weiterhin Positionen verkaufen, woanders neu kaufen und auch anfangen weg zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
vor einer Stunde von west263:

ein Wunder ist geschehen ...

Aber denkt mal nicht, dass es eine Mitteilung gab. Durch Zufall heute morgen entdeckt.

Jetzt kann ich wenigsten mal mein Email Ordner aufräumen und die nutzlose Kommunikation mit TR löschen. ....

Hallo Guten Tag, 

Kommunikation oder gar rechtzeitige Ankündigung von grundlegenden Änderungen war noch nie die Stärke von TR (kein Bashing!), die gehen davon aus das man jeden Tag stundenlang in der App drin ist und jede Änderung so mitbekommt, hab mir mal vor Jahren erlaubt zu fragen wo den eine Liste der Änderungen ist wenn ein Update kommt und das wollten die damals schon nicht kommunizieren :D

Meinen Restdepotübertrag von genau 1 Stück wurde vom Empfänger abgelehnt weil TR (habe ich im Ticket) daraus 1.000.000 Stück gemacht hat ... ich solle das nun der Empfängerbank (DAB) selbst klären. Ja hab ich sogleich mit DWS Wechselservice einen ganz neuen Depotübertrag samt VVT gestartet :)

Mal sehen ob ich das Depot zum kündigen dieses Jahr noch leer bekomme, eine Chin. Aktie wurde per Ende Oktober von L&S gesperrt zu Handel, der Übertrag wurde erneut angestoßen und läuft angeblich seit 9 Wochen (!) und man kann den Wertpapierdienstleister nicht beeinflussen/erneut nachfragen... ist ja nur ein Drittdepot und nicht wichtig für mich aber Leute die das als Hauptdepot haben, ohh Support. Mittlerweile haben diie wohl wegen der Kreditkarte wieder eine Telefonhotline (nur für Sperrung) nachdem diesen still und leise in 2020 für alle Kunden angeschafft /geschaltet wurde.

Wer sichere Abläufe und Prozesse braucht, ggf. mal ein kurzes Telefonat ist dort nicht gut aufgehoben, selbst mit der Baader bin ich stets telefonisch sehr gut zurecht gekommen trotz gewisser Langsamkeit stets Umsetzung doch gelungen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik

Mir ist aufgefallen dass ich bei TR in der App keinen Kontoauszug des aktuellen Monats mehr laden kann. Die vorherigen Monate klappen problemlos, wähle ich allerdings einen Zeitraum aus der im aktuellen Monat liegt verharrt die App in Dauertwarteschleife und nichts passiert mehr. Hat sonst auch jemand diese Beobachtung gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Bei mir zeigt TR neuerdings unter Steuern an das 500€ FSA verwendet und 0€ verbleibend sind. Tatsächlich von mir eingestellt und genutzt wurden jedoch 200€. Wenn ich auf verwalten klicke wird mir auch angezeigt das aktuell 200€ eingestellt sind. Mal schauen wann der Anzeigefehler behoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Dauert bei euch der Geldtransfer von TR zum Girokonto auch länger, als noch vor 1 bis 2 Monaten? Davor Geld zurück überwiesen, unterhalb 2 Stunden auf dem Girokonto. Heute dauert das ja locker über 5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
Am 1.11.2024 um 17:05 von oktavian:

gibt es einen einfachen Weg ohne Zusatzsoftware an PDFs fürs Archivieren und portfolio performance zu kommen?

Das webinterface am desktop ist gruselig, wenn man viele Kreditkartenumsätze hatte.

Zumindest mit Zusatzsoftware:

MoneyMoney aber nur auf dem Mac.

Lädt alle Kontoauszüge und Trades usw automatisch im Hintergrund runter.

Kann ich nur empfehlen, ist nicht teuer und einmalig (kein Abo).

Und es funktioniert mit allen Banken. All in one Lösung also. Alles unter einer Software.

Danach kann man den Ordner in Portfolio Performance mit einem Klick importieren. Dauer < 5 Sekunden.

Ich denke, einige hier nutzen diese auch. Nur zu empfehlen.

https://moneymoney-app.com/

Du kannst sie auch kostenfrei vorab testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von altaso:

Zumindest mit Zusatzsoftware:

ich habe die Sachen bei TR von Hand geladen. Werde dort nicht allzu viel Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

Thema Verlusttopf einrichten:

Hallo

kann mir jemand mal helfen, wie ich bei TR einen Verlusttopf einrichten kann. Ich habe keine Funktion gefunden und Menschen bei TR zu erreichen ist schier unmöglich.

Bin dankbar für jede konstruktive Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 3 Minuten von Phönix555:

Thema Verlusttopf einrichten:

Hallo

kann mir jemand mal helfen, wie ich bei TR einen Verlusttopf einrichten kann. Ich habe keine Funktion gefunden und Menschen bei TR zu erreichen ist schier unmöglich.

Bin dankbar für jede konstruktive Antwort.

Über "Portfolio" findest du den ersten Buchstaben deines Namens. Da drauf. Danach ziemlich weit nach unten scrollen und auf Steuern drücken.

Dann Steuerübersicht. Da solltest du die Sachen finden die du suchst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

danke chocobo-

das habe ich natürlich gemacht, das steht nur eine allgemeine Info und es gibt keine Einrichtungsmöglichkeit für Verlusttopf. Ich könnte nur einen Freistellungsauftrag einrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1erhart

Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder einfach einen Verlusttopf einrichten kann. Da wäre ja Tor und Tür geöffnet.

Steuertöpfe entwickeln sich selbstständig oder durch einen Übertrag von einem anderen Depot.

Aber selbst einrichten habe ich noch nie gehört seit es sie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 17 Minuten von Phönix555:

das habe ich natürlich gemacht, das steht nur eine allgemeine Info und es gibt keine Einrichtungsmöglichkeit für Verlusttopf. Ich könnte nur einen Freistellungsauftrag einrichten

Du musst ein WP mit Verlust verkaufen. Wenn diese Verluste nicht mit zuvor gezahlten Steuern auf Gewinne per nachträglicher Verlustvedrrechnung durch die Bank verrechnet werden können, füllt die Bank den entsprechenden Verlustverrechnungstopf (Aktien oder Sonstiges) automatisch auf. Du selbst kannst Dir keinen Verlustverrechnungstopf "einrichten". Ich selbt würde mir ansonsten gerne bei jeder Bank einen gut gefüllten Verlustverrechnungstopf "einrichten", um Steuerzahlungen zu vermeiden, doch leider erlaubt mir dies keine Bank :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

vor 6 Minuten von Belgien:

Du musst ein WP mit Verlust verkaufen. Wenn diese Verluste nicht mit zuvor gezahlten Steuern auf Gewinne per nachträglicher Verlustvedrrechnung durch die Bank verrechnet werden können, füllt die Bank den entsprechenden Verlustverrechnungstopf (Aktien oder Sonstiges) automatisch auf. Du selbst kannst Dir keinen Verlustverrechnungstopf "einrichten". Ich selbt würde mir ansonsten gerne bei jeder Bank einen gut gefüllten Verlustverrechnungstopf "einrichten", um Steuerzahlungen zu vermeiden, doch leider erlaubt mir dies keine Bank :(

+1

Ich frage mich nur gerade, ob der Verlustverrechnungstopf bei Trade Republic überhaupt angezeigt wird, da dieser Broker recht "sparsam" mit so etwas ist. Dabei denke ich beispielsweise daran, dass es nach einem Wertpapierübertrag keinerlei Dokumente mit den Anschaffungsdaten der zu TR übertragenen Wertpapiere gibt, wodurch für den Depotinhaber jegliche Kontrollmöglichkeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Privatier2029
· bearbeitet von Privatier2029
vor 12 Minuten von morini:

Ich frage mich nur gerade, ob der Verlustverrechnungstopf bei Trade Republic überhaupt angezeigt wird, da dieser Broker recht "sparsam" mit so etwas ist.

Ja, wird er, also bei meinem Depot ist es jedenfalls so. Meine Verluste von einem früheren Verkauf habe ich diese Woche mit Gewinnen verrechnet.

Das hat alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag