Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

frogger321

Der Kundenservice ist einfach grottenschlecht, das kann ich selbst nur nochmal betonen.

Letztes Jahr war er schon mäßig, doch seit der Auslagerung nach extern ist er einfach extremst unterirdisch. Überlege dir das gut.

Eine Compliance-Sperrung der Einzahlung hatte ich auch schon bei 2-3TEUR, und das war kein zusätzlicher 50% Anteil, den ich da aufs Depot überwiesen habe sondern niedrig einstellig. Hat bei mir etliche Tage und eine BaFin-Eskalation gedauert, bis ich überhaupt wieder Zugriff auf die Einzahlung hatte.

 

Sofern alles sauber läuft - ok, go for it.
Wenn Probleme bestehen kannst du nur hoffen, dass es sich innerhalb von Wochen einigermaßen lösen lässt und du solange Alternativen zur Nutzung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibung
Am 10.9.2024 um 09:04 von sharepower:

Ich hab heute schon Antwort bekommen. Problem haben die überhaupt nicht erkannt und mit 08-15-Textbaustein auf die App-Einstellungen für die Karte geantwortet ... tja, gut, dass ich noch zwei andere Anbieter habe, wo Kartenzahlungen auch dauerhaft und nicht nur wahllos funktionieren ... ich werde es zwar noch einmal probieren, erwarte mir aber überhaupt nix mehr von dem Laden ... wie kann man nur den kompletten Service in Deutschland rausschmeißen und europaweit auslagern? ... was da unterm Strich rauskommt, sollte (eigentlich) jedem klar sein.

 

Hallo sharepower,

 

dito, volle Zustimmung und sieht bspw. biallo.de recht ähnlich ... vor allem ist TR (kein Bashing!!) nichts wert in dem Moment wo im Hintergrund echte Menschen was machen müssen damit dies für den Kunden in der App ein 'gespielt' digitales Erlebnis ist. Der Chatbot ist nutzlos (nur vordefinierte Bausteine) und vom Kundencenter bekommt man nur noch Textbausteine, fragt man dann detaillierter nach oder liefert die noch zum ergänzenden Angaben kommt überhaupt nix mehr, ich würde denen schon zutrauen im Kundenservice bewußt gegen uns Kunden  zu arbeiten und diese Tickets wegen Statistik einfach zu schliessen. 

 

TR hat es geschafft, einer der ersten Kunden der ich bin in nur einem Quartal alles zu vergraulen und daher meine Warnung an alle, Überweisungen gingen nicht (wo ist mein Geld), Login Web ging nicht (wo ist hier ein Basis-IT-Service nur für Login), Depotüberträge ausgehend wochen-/monatelang unbearbeitet, falsche Steuerabrechnungen, TAX-Box Daten stark verspätet, die Steuertöpfe scheinen auch nicht immer zu stimmen usw. usw. alles aus der Praxis, bitte wie soll man da vertrauen finden wenn man nur noch Testkaninchen ist? Das ein externer Kundenservice vor allem bei komplexeren Themen besser ist möchte ich bezweifeln.

 

Aus einem anderen Forum (keine Werbung dafür) wo einer freiwillig teure Gebühren bezahlt nach den Erfahrungen mit TR mal zum Besten:

 

So, ein abschließendes Update vom Depotübertrag und verloren gegangenen Aktien:

 

-Depotübertrag für ETFs am 3. Juni angestoßen

-Nachfrage Mitte Juni mit Antwort „Weitergeleitet an Abwicklungspartner“

-Falsche Aktien am 28. Juni ausgebucht

-ETFs zum Verkauf gesperrt

-Ab da keine brauchbaren Antworten mehr vom Support

-BaFin Schlichtungsverfahren am 3. Juli gestartet (ist bis heute offen, da TR um Fristverlängerung gebeten hat)

-Nachrichten ans Social Media Team über den Juli ohne Hilfe

-Nachrichten an Support und Beschwerde Mail im Juli ohne Hilfe (trotz mehrfach erfolglos abgelaufener Fristen und unter Vorbehalt von Schadensersatzansprüchen)

-Im August dann Schreiben an die Geschäftsführer mit letztmaliger Fristsetzung und Geltendmachung eines Auskunftsanspruchs

-Am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht vom Support, dass mein Anliegen gelöst werde

-Die ETFs wurden „entsperrt“, ich habe sofort verkauft und das Geld abgezogen.

-Ein paar Tage später wurden die Aktien zurück in mein TR Depot gebucht und dann sofort (wieder) zur ING übertragen. Dieses Mal mit Nachweis dass es an das richtige Depot ging.

-Gestern kamen die Aktien bei der ING an.

-Dem Auskunftsausspruch wurde bis heute nicht nachgekommen, sodass ich nie wissen werde was falsch gelaufen ist.

Insgesamt hat das Prozedere 11 1/2 Wochen gedauert. Die Einstandswerte fehlen noch, sollten aber zeitnah nachgetragen werden.
Ich war seit Januar 2020 bei TR dabei und ein großer Freund der Konditionen und guten App. Auch der Support war früher super. Und die Bezahlkarte mit Cashback fand ich echt genial. 

Ziemlich schade, denn in Zukunft zahle ich nach der jüngsten Erfahrung lieber 7-10€ Ordergebühren bei Brokern mit Telefonsupport.

 

Quelle: Depotübertrag Trade Republic von bzw. zu ING-DiBa

 

 

Daher sollte man gut überlegen da sein Hauptdepot zu haben, eigentlich müssten die ja nun Bank Republic heissen und nicht mehr Trade Republic. Zudem keinerlei Kommunikation oder ein Entschuldigung zu der selbst herbeigeführten Situation im Sommer 2024, typisch kann man da schon anmerken.

 

Daher kann ich aus rein praktischen und persönlichen Erfahrungen TR nur noch als Tagesgeldkonto empfehlen, alles andere nicht (mehr) und ist halt ein Spieledepot. Mit Traders Place, Scalabe Capital, finanzen.zero und wenn's nicht zu teuer ist zumindest für ETF eine ING als Alternative zur Verfügung ;)  


Viel Erfolg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 1 Stunde von morini:

Zum aktuellen Zeitpunkt hat SlowHand7 sicherlich recht, und ich finde es okay, wenn jemand vor einem Broker warnt. Letztendlich liegt es in der Hand von Trade Republic, die selbst verursachten Probleme zeitnah in den Griff zu kriegen.

Ich und hquv haben auch gewarnt in dem wir Einzelheiten aufgeschrieben haben, nur so hat Fragensteller was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Unilever Dividende,

Zahltag war am 6.9. und bisher ist sie noch nicht gebucht.

Liegt das an meinem Broker Trade Republic, der etwas sehr langsam ist oder das noch nirgends gezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Flatex hat am 6. 9. gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Bei ING und Maxblue auch schon länger da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Ramstein:

Flatex hat am 6. 9. gebucht.

 

vor 57 Minuten von W.Heisenberg:

Bei ING und Maxblue auch schon länger da

ok, gut zu wissen, Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
Am 15.9.2024 um 11:00 von hquw:

von denen man überraschend selten bei anderen Brokern liest.

Comdirect rechnet zu viele Steuern ab

Comdirect liefert keine Jahressteuerbescheinigung

Datenpanne bei ING, comdirect etc.

 

Die kochen alle nur mit Wasser. Ohne jetzt die neue DKB App mit fehlenden Funktionen oder die krassen Pannen bei Apobank und Postbank zu erwähnen.

 

Für 99% der TR Kunden läuft alles Reibungslos. Du schreibst du bist dir nicht mehr sicher ob das eine gute Idee war? Was spricht denn dagegen? Selbst wenn mal ne Steuer falsch abgerechnet wird, das wird alles korrigiert und korrigierte Steuerabrechnungen habe ich bislang bei jedem Broker erhalten das ist ganz normal, dass da was schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von west263:

Liegt das an meinem Broker Trade Republic, der etwas sehr langsam ist oder 

es gab relativ schnell eine Antwort von TR, allerdings bringt sie einen auch nicht weiter. Meine Hoffnung ist nun, dass sie es jetzt auf dem Schirm haben und es in den nächsten Tagen erledigt wird.

Zitat

vielen Dank für Deine Frage zur Dividendenausschüttung von Unilever.

 

Bei ausländischen Dividenden kann die Gutschrift durchaus mehrere Bankarbeitstage nach dem offiziellen Zahltag erfolgen. In dem Fall der oben genannten Aktiengesellschaft kommt es zu einer Verzögerung in der Verarbeitung.
Im Augenblick sind wir von der weiteren Handlung unserer Lagerstelle abhängig, die für uns die Dividendenausschüttung ausführt. Normalerweise wird die Ausschüttung in den folgenden Tagen erfolgen und die Dividende Deinem Konto gutgeschrieben.

 Das wirklich witzige ist, heute ist Zahltag von Alphabet und für die A ist sie heute Vormittag schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 2 Stunden von west263:

 

ok, gut zu wissen, Danke

Also bei mir (TR Depot) wurde die Dividende pünktlich gezahlt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry79

Wieso bloß wird der Xetra Gold ETC bei TR nicht gefunden??

 

WKN: A0S9GB

ISIN: DE000A0S9GB0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Vermutlich, weil ihn TR wegen der laufenden Kosten (Buchungsaufwand) nicht vertreiben möchte oder L&S ihn nicht handelt.

Genausowenig funktioniert der EUWAX Gold II, den Xetra-verweigernde Broker alternativ oft im Angebot haben.

 

Ein gehandelter ETF/ETC mit Auslieferungsanspruch, daher steuerlich dem physischen Goldkauf gleichgestellt, wäre der WisdomTree Physical Swiss Gold (A1DCTL).

https://extraetf.com/de/wissen/besteuerung-von-gold-etc

 

Nachtrag: sowohl Xetra Gold als auch EuwaxII stehen direkt bei LS Exchange auf "tradeable", also ein rein internes TR Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

@W.Heisenberg/ @hquw & @frogger321: Besten Dank für Eure Einschätzungen zu den beiden Aspekten. Der Downloadprozess der Abrechnungen scheint anders als gewohnt zu funktionieren. Das wäre vielleicht verkraftbar und man kann sich sicher auch daran gewöhnen. Vor allem aber schrecken mich weiterhin mögliche Sperrungen bei höheren Überweisungen ab, was ja bei einem von euch sogar schon im kleineren vierstelligen Bereich passiert ist. Sowas will ich mir dann wirklich nicht antun, ist ein absolutes NoGo. Der Broker scheint dann hauptsächlich für Sparpläne und eventuell 3-stellige Überweisungen geeignet. Außerdem gibt es weitere Probleme, auf die Ihr mich dankenswerterweise aufmerksam gemacht habt und die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, weil ich den Thread als Nichtkunde nicht ganz so detailliert mitlese.

 

Ich werde dann weiterhin die Finger von Trade Republik lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 12 Stunden von west263:

Unilever Dividende,

Zahltag war am 6.9. und bisher ist sie noch nicht gebucht.

Liegt das an meinem Broker Trade Republic, der etwas sehr langsam ist oder das noch nirgends gezahlt wurde.

Bei mir ist sie direkt am 06.09. angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Am 11.9.2024 um 14:40 von wodorne:

Ich lasse das Mal für ein paar Wochen ruhen. Ein Bug fix dauert seine Zeit.

TR hat die Abrechnungen korrigiert. Genau nachvollziehen konnte ich sie nicht, aber die Abweichungen sind minimal zu meinen Gunsten und könnten von den Transaktionskosten kommen.  Ich stelle aber auch fest, dass die Gutschriften noch nicht auf meinem Konto verfügbar sind. Da sind sie langsam bei TR.

Immerhin haben sie sofort reagiert! Wegen der doofen App habe ich wohl fast 1 Woche gebraucht zu bemerken, dass da ein paar neue Belege unter Cash>Transaktionen hängen....

Das worst case scenario a la @Belgien ist aber nicht eingetroffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 20 Stunden von Avendo:

Selbst wenn mal ne Steuer falsch abgerechnet wird, das wird alles korrigiert und korrigierte Steuerabrechnungen habe ich bislang bei jedem Broker erhalten das ist ganz normal, dass da was schief läuft.

 

Dein Wort in Gottes Ohr!

 

Wenn die steuerlich relevanten Einstandskurse nach einem Depotübertrag hin zu Trade Republic nämlich nicht korrekt bzw. überhaupt nicht übernommen werden, wird das bei einem späteren Verkauf unvorteilhafte Konsequenzen haben, da für den Fall von Kursgewinnen diese deutlich zu hoch besteuert werden.

Sollte erschwerend hinzu kommen, dass das Depot inzwischen vererbt worden ist, dürfte es für den bzw. die Erben so gut wie unmöglich sein, nachträglich die Einstandskurse korrigieren zu lassen.

 

Was man bei TR an Ordergebühren gespart hat, dürfte in einem solchen Fall gegenüber den möglichen steuerlichen Verlusten aufgrund nicht bzw. falsch übernommer Einstandskurse ein Klacks sein.

 

Daher erwarte ich von TR, dass wirklich alles korrigiert wird, damit es ein solches steuerliches Problem bei einem späteren Verkauf erst gar nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 10 Stunden von wodorne:

TR hat die Abrechnungen korrigiert. Genau nachvollziehen konnte ich sie nicht, aber die Abweichungen sind minimal zu meinen Gunsten und könnten von den Transaktionskosten kommen.  Ich stelle aber auch fest, dass die Gutschriften noch nicht auf meinem Konto verfügbar sind. Da sind sie langsam bei TR.

Immerhin haben sie sofort reagiert!

Schön zu hören.

 

Zitat

Wegen der doofen App habe ich wohl fast 1 Woche gebraucht zu bemerken, dass da ein paar neue Belege unter Cash>Transaktionen hängen....

Die Abrechnungen sind doch schon sehr lange unter Cash -> Transaktionen zu finden.  
Haben da welche von dir gefehlt oder hattest du nur am falschen Ort (Portfolio -> Aktivität) gesucht?

 

Zitat

Das worst case scenario a la @Belgien ist aber nicht eingetroffen. 

Natürlich nicht, einfach übertriebene Panikmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 7 Stunden von DennyK:

Die Abrechnungen sind doch schon sehr lange unter Cash -> Transaktionen zu finden. 

Ja, das ist schon klar. Überraschend war es nur, dass die korrigierte Verkaufsabrechnung einfach neben die alte Abrechnung gehängt wurde und der Betrag der Transaktion in der Anzeige einfach geändert wurde. Ich hätte da eine Korrekturbuchung erwartet. Eine solche wird aber in der App nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich mir den Kontoauszug erzeugen lassen. Da sieht man dann auch die Korrektur als eigene Buchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 13 Stunden von DennyK:

 

Natürlich nicht, einfach übertriebene Panikmache.

Einen echten Fanboy kann nichts erschüttern und der Frevel, das Objekt der Bewunderung zu kritisieren, ist natürlich stets böswillige Panikmache. Dass meine Einschätzung, dass eine Bank, die nach drei Monaten immer noch nicht steuerlich fehlerhafte Abrechnungen korrigiert hat, die steuerliche Korrektur auf den Kunden und die ESt-Erklärung abwälzt, war jedoch, das räume ich gerne ein, nicht richtig.
 

Jede Bank hat die Kunden, die zu ihr passen, da jeder Kunde nach individuellen Kriterien evaluiert, ob das, was die Bank anbietet und wie sie die Dienstleistungen erbringt, zu den eigenen Bedürfnissen passt. Es gibt eine Kundengruppe, für die der Preis einer Dienstleistung das einzig entscheidende Kriterium ist, wie diese Dienstleistung erbracht wird, spielt keine Rolle. Diese Kundengruppe ist bei TR sehr gut aufgehoben und wird der Bank, sofern sie die Preise nicht anhebt, treu bleiben.

 

Für mich ist TR nichts, schon vor den aktuellen Problemen. Die Einschränkung der Handelsplätze und die damit verbundene Unmöglichkeit, viele Wertpapiere, die ich bei anderen Brokern kaufe, dort zu erwerben, haben mich lange Zeit davon abgehalten, dort ein Depot zu eröffnen. Die aktuellen Probleme bei der Wertpapierabwicklung, die auf den Wechsel des Wertpapierabwicklers (von HSBC zu TR-Inhouse) zurückzuführen sind, und das Desaster des nicht mehr existierenden Kundenservices dank Outsourcing mit der Konsequenz, dass es keinen Ansprechpartner bei Problemen und keine zügige Fehlerkorrektur gibt, haben bei mir nicht dazu geführt, dass ich diese Entscheidung bedauere.

 

Ich bin dennoch seit ein paar Monaten TR-Kunde und werde es auch bleiben, da ich gerne die geschenkten 15€ pro Monat mitnehme. Ich bleibe bei Überweisungen auf das TR-Konto stets in homöopathischen Größenordnungen, um eine Kontosperrung und Fragen zur Herkunft des Geldes zu vermeiden. Mehr als den notwendigen ETF-Sparplan (Bedingung für die 15€) werde ich an Wertpapieraktivitäten dort jedoch nicht realisieren, dazu bin ich nicht Fanboy genug.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Am 16.9.2024 um 12:43 von west263:

es gab relativ schnell eine Antwort von TR, allerdings bringt sie einen auch nicht weiter. Meine Hoffnung ist nun, dass sie es jetzt auf dem Schirm haben und es in den nächsten Tagen erledigt wird.

es ist doch tatsächlich das Wunder geschehen, dass Trade um 16.14 Uhr still und heimlich meine Unilever Dividende eingebucht hat.

 

ok, Thema erledigt. Da werde ich morgen zum zweiten Mal meinen fehlenden Einstandskurs nach einem Depotübertrag reklamieren. Schaut so aus, als wäre es aktuell ein guter Moment ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von Belgien:

Ich bleibe bei Überweisungen auf das TR-Konto stets in homöopathischen Größenordnungen, um eine Kontosperrung und Fragen zur Herkunft des Geldes zu vermeiden. Mehr als den notwendigen ETF-Sparplan (Bedingung für die 15€)

Bei mir haben die bis fünfstellig sogar taggleich oder t+1, abhängig von der Uhrzeit gutgeschrieben. Bisher mit die schnellste meiner Banken. Das macht bei den Zinsen evtl. mals was aus. Habe aber nur von meinen Konten mit De IBAN überwiesen. Von ING zur TR geht sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Stunden von Belgien:

Einen echten Fanboy kann nichts erschüttern und der Frevel, das Objekt der Bewunderung zu kritisieren, ist natürlich stets böswillige Panikmache. Dass meine Einschätzung, dass eine Bank, die nach drei Monaten immer noch nicht steuerlich fehlerhafte Abrechnungen korrigiert hat, die steuerliche Korrektur auf den Kunden und die ESt-Erklärung abwälzt, war jedoch, das räume ich gerne ein, nicht richtig.
 

Jede Bank hat die Kunden, die zu ihr passen, da jeder Kunde nach individuellen Kriterien evaluiert, ob das, was die Bank anbietet und wie sie die Dienstleistungen erbringt, zu den eigenen Bedürfnissen passt. Es gibt eine Kundengruppe, für die der Preis einer Dienstleistung das einzig entscheidende Kriterium ist, wie diese Dienstleistung erbracht wird, spielt keine Rolle. Diese Kundengruppe ist bei TR sehr gut aufgehoben und wird der Bank, sofern sie die Preise nicht anhebt, treu bleiben.

 

Für mich ist TR nichts, schon vor den aktuellen Problemen. Die Einschränkung der Handelsplätze und die damit verbundene Unmöglichkeit, viele Wertpapiere, die ich bei anderen Brokern kaufe, dort zu erwerben, haben mich lange Zeit davon abgehalten, dort ein Depot zu eröffnen. Die aktuellen Probleme bei der Wertpapierabwicklung, die auf den Wechsel des Wertpapierabwicklers (von HSBC zu TR-Inhouse) zurückzuführen sind, und das Desaster des nicht mehr existierenden Kundenservices dank Outsourcing mit der Konsequenz, dass es keinen Ansprechpartner bei Problemen und keine zügige Fehlerkorrektur gibt, haben bei mir nicht dazu geführt, dass ich diese Entscheidung bedauere.

 

Ich bin dennoch seit ein paar Monaten TR-Kunde und werde es auch bleiben, da ich gerne die geschenkten 15€ pro Monat mitnehme. Ich bleibe bei Überweisungen auf das TR-Konto stets in homöopathischen Größenordnungen, um eine Kontosperrung und Fragen zur Herkunft des Geldes zu vermeiden. Mehr als den notwendigen ETF-Sparplan (Bedingung für die 15€) werde ich an Wertpapieraktivitäten dort jedoch nicht realisieren, dazu bin ich nicht Fanboy genug.

 

 

Nur weil ich diese Panikmache übertrieben finde bin ich also gleich ein Fanboy? 

Sowas meist immer von Leuten, welche nicht eben nicht über den Tellerrand gucken wollen oder können.

 

Was die Depotgröße betrifft ist TR bei mir gerade mal auf Platz 3 und das sogar mit einem sehr großen Abstand.

Ich habe es also nicht nötig hier einen auf Fanboy zu machen. Ich würde sogar vermuten das über 95% der Kunden bisher keine Probleme mit TR haben. Zum Teil auch, weil der Großteil der User seine Papiere nicht regelmäßig von einem Broker zum anderen schiebt.

Weiterhin bin ich auch nicht erst seit ein paar Monaten bei TR Kunde, wie du, sondern bereits seit November 2019. 

Und ich ich zurückblicke wie TR begonnen hat und was sie nun alles bieten, dann ist das ein extrem großer Unterschied und ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen anderen Broker, welcher sich in so wenigen Jahren so extrem stark verbessert hat.

Das dabei auch mal Probleme auftreten ist klar, da muss man sich nichts vormachen, aber im großen und ganzen ist TR immer besser geworden und auch die aktuellen Probleme werden sie in den Griff bekommen, da bin ich mir sehr sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 16 Stunden von wodorne:

einfach neben die alte Abrechnung gehängt wurde

Würde wetten das sorgt dafür, dass die Korrektur nicht nur bei dir erst einmal nicht auffällt.

 

vor einer Stunde von DennyK:

welcher sich in so wenigen Jahren so extrem stark verbessert hat

Bin ein paar Monate länger zufriedener Kunde, das Tempo ist erstaunlich. Vor allem find ich die erfrischend neue Herangehensweise toll. Dank des möglichen Handels mit Bruchstücken sprechen neue Kunden, die vorher noch kein Depot hatten, nicht mehr bei einem Anlagebetrag von 1000€ davon, dass sie jetzt erst einmal ausrechnen 17 Anteile a 55,70€ für insgesamt 946,9€ zu kaufen sondern einfach nur "ich kaufe jetzt für 1000€ Anteile". Das ist für Neulinge eine deutlich verringerte Hürde, auch wenn sie für manch alten Hasen hier primitiv erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
vor 1 Stunde von Avendo:

Dank des möglichen Handels mit Bruchstücken sprechen neue Kunden, die vorher noch kein Depot hatten, nicht mehr bei einem Anlagebetrag von 1000€ davon, dass sie jetzt erst einmal ausrechnen 17 Anteile a 55,70€ für insgesamt 946,9€ zu kaufen sondern einfach nur "ich kaufe jetzt für 1000€ Anteile". Das ist für Neulinge eine deutlich verringerte Hürde, auch wenn sie für manch alten Hasen hier primitiv erscheint.

Eine deutlich verringerte Hürde?

Sorry, aber aber selbst ein Penner auf der Parkbank schafft es auszurechnen, wie viele Flaschen Bier er für einen 10-Euro-Schein erhält. Sogar den Flaschenpfand wird er korrekt berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden von DennyK:

Sowas meist immer von Leuten, welche nicht eben nicht über den Tellerrand gucken wollen oder können.

Finde ich witzig, so etwas ausgerechnet im Zusammenhang mit @Belgien zu schreiben, auch wenn es vielleicht nicht auf ihn persönlich gemünzt war. Ich frage mich ja gelegentlich, ob es noch irgendeinen Broker gibt, bei dem Belgien noch nicht war. :rolleyes: (Soviel zum Tellerrand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...