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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
vor 10 Minuten von wodorne:

 

Wenn die Fehler in der Software haben, dann bedeutet „kurzfristig„ mindestens ein paar Wochen …

So sieht's aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehler nicht aus der Software kommen.

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ppp

Hallo,

ich habe jetzt mein Konto umgestellt und habe eine Trade-Republic IBAN. Die 50000 Euro Grenze für Tagesgeld gibt es nicht mehr. Wo finde ich in der App die Info auf welcher Partnerbank mein Geld gelagert wird. Ursprünglich war das Deutsche Bank. Wäre nicht so schön, wenn es jetzt eine Bank wäre, die nicht der deutschen Einlagesicherung unterliegt.

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Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

Das Thema kam jetzt so oft auf mit deutscher Einlagensicherung, wenn ich mir die Informationsunterlagen von Traderepublic anschaue, scheint das zumindest bei JP Morgan gar kein Problem zu sein:

 

Deutsche Bank

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JP Morgan

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HSBC Continental Europe

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Citibank

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Trade Republic selbst

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Bei welcher Bank bin ich?

Reiter Cash, auf Zinsen klicken, auf Durchschnittssaldo klicken. (Bei mir Deutsche Bank)

 

Meine Meinung zu dem Thema: Auch eine französische Einlagensicherung halte ich für ausreichend sicher und würde mir nicht so den Kopf darüber zerbrechen ;-)

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ppp

@Bigwigster

Ich danke Dir. Bin bei der Deutschen Bank.

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Schildkröte
Zitat

Trade Republic verzinst Kundeneinlagen nur noch mit 3,75 Prozent – dafür müssen Nutzer aber ein neues Girokonto einrichten. Der Neobroker bietet deutlich bessere Konditionen als viele Konkurrenten.

Angesichts der jüngsten Ereignisse hat das ein gewisses Geschmäckle. Hier der vollständige WiWo-Artikel.

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MichaelMueller
vor einer Stunde von Bigwigster:

Bei welcher Bank bin ich?

Ich habe das irgendwie anders verstanden. Ich dachte wenn man die neue IBAN aktiviert, bekommt man eine IBAN von TR direkt und nicht eine von den Partnerbanken?
Weil aktuell bin ich bei der deutschen Bank, wenn ich die neue IBAN nun aktiviere und dann wieder eine IBAN bei der deutschen Bank bekomme, was hat das dann für einen Sinn?  

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 31 Minuten von Schildkröte:

Angesichts der jüngsten Ereignisse hat das ein gewisses Geschmäckle. Hier der vollständige WiWo-Artikel.

"Sollten sie das Trade-Republic-Girokonto nicht aktivieren, werden ihnen auch keine Zinsen mehr gutgeschrieben."

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

 

Ich habe am 3.Juli von TR die Mail bekommen das ich die neue IBAN aktivieren kann. Gemacht habt ich das aber noch nicht.

Weder in der Mail noch in der App bekomme ich etwas von davon angezeigt, das nach 30 Tagen keine Zinsen mehr gutgeschrieben werden.

 

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vor 8 Minuten von MichaelMueller:

Ich habe das irgendwie anders verstanden. Ich dachte wenn man die neue IBAN aktiviert, bekommt man eine IBAN von TR direkt und nicht eine von den Partnerbanken?
Weil aktuell bin ich bei der deutschen Bank, wenn ich die neue IBAN nun aktiviere und dann wieder eine IBAN bei der deutschen Bank bekomme, was hat das dann für einen Sinn?  

Du bekommst eine neue IBAN von TR, aber TR selbst kann (nicht muss) deine Gelder dann bei verschiedenen Banken lagern.

Wenn du aktuell dein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank hast, wird höchstwahrscheinlich dein Geld erstmal bei der DB liegen bleiben, obwohl du eine neue TR IBAN bekommst.

Du solltest immer über dein gesamte Geld verfügen können, unabhängig davon bei welcher Bank im Hintergrund dein Geld eigentlich liegt.

Über die Anzeige in der App bekommst du angezeigt wo dein Geld von TR gelagert wird.

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MichaelMueller
vor 21 Minuten von DennyK:

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

Ja ist es, das stand bei mir sogar direkt in der Aktivierungsnachricht.

Ich werde die nächsten 6 Monate mein TG Geld woanders lagern und dann die neue IBAN aktivieren dann seh ich ja was passiert und wie das läuft.

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DennyK
vor 32 Minuten von MichaelMueller:

Ja ist es, das stand bei mir sogar direkt in der Aktivierungsnachricht.

Ich werde die nächsten 6 Monate mein TG Geld woanders lagern und dann die neue IBAN aktivieren dann seh ich ja was passiert und wie das läuft.

Und in meiner Aktivierungsnachricht steht es eben nicht mehr, siehe Screenshot. 
Von wann ist denn deine?

 

Wenn deine, wie meine auch, ganz aktuell ist dann frage ich mich warum es bei dir drin steht und bei mir nicht.

 

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Belgien
vor 2 Stunden von DennyK:

 

Ich frage mich ob das überhaupt noch der aktuelle Stand ist.

 

Ich habe am 3.Juli von TR die Mail bekommen das ich die neue IBAN aktivieren kann. Gemacht habt ich das aber noch nicht.

Weder in der Mail noch in der App bekomme ich etwas von davon angezeigt, das nach 30 Tagen keine Zinsen mehr gutgeschrieben werden.

 

 

 

Warte einfach auf die erste Erinnerungsmail von TR. Dort wird Dir klipp und klapp mitgeteilt, dass, wenn Du nicht bis xxx die neue IBAN aktivierst, Du ab xxxx keine Zinsen mehr erhalten wirst.

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DennyK
vor 43 Minuten von Belgien:

Warte einfach auf die erste Erinnerungsmail von TR. Dort wird Dir klipp und klapp mitgeteilt, dass, wenn Du nicht bis xxx die neue IBAN aktivierst, Du ab xxxx keine Zinsen mehr erhalten wirst.

Da bin ich  mal gespannt. Wann kommt denn die erste Erinnerungsmail?

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MichaelMueller
vor 3 Stunden von DennyK:

Und in meiner Aktivierungsnachricht steht es eben nicht mehr, siehe Screenshot. 

Es war nicht in TR direkt sondern in der iOS Push Nachricht 

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Belgien
vor 2 Stunden von DennyK:

Da bin ich  mal gespannt. Wann kommt denn die erste Erinnerungsmail?

Zehn Tage nach der ersten Aktivierungsauffordung. 

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Persy

"So bewahren wir dein Cash auf" bei mir ist die Aufteilung BlackRock 25,55% Deutsche Bank 74,45%. BlackRock ist doch  keine Bank? Einlagensicherung in Deutschland? 

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Strater
vor 7 Minuten von Persy:

"So bewahren wir dein Cash auf" bei mir ist die Aufteilung BlackRock 25,55% Deutsche Bank 74,45%. BlackRock ist doch  keine Bank? Einlagensicherung in Deutschland? 

Kann es sich hier eventuell um einen Geldmarktfonds handeln?

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Persy

Cash bei mir unter 100.000 aber über 50000. Ob es sich um einen Geldmarktfonds handelt ist nicht ersichtlich.  

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jak
vor 1 Minute von Persy:

Cash bei mir unter 100.000 aber über 50000. Ob es sich um einen Geldmarktfonds handelt ist nicht ersichtlich.  

Doch irgendwie, BlackRock ist keine Bank sondern der Geldmarktfondsanbieter :D

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morini
· bearbeitet von morini
Am 8.7.2024 um 10:33 von albr:

es ist doch bekannt, dass es keinen Support mehr gibt; ich würde generell an die BAFIN schreiben... vermutlich sind die der neue kostenlose Support :'(

 

+1

 

Die Tatsache, dass Trade Republic den Kundensupport eingestellt hat, lässt mich erheblich an der Seriosität dieses Brokers zweifeln.

 

Auf alle Fälle sollte man sich bei Problemen direkt an die BaFin wenden, damit diese irgendwann mal ein Zwangsgeld androht.

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ropat

Also bei mir hat es auch elf Tage nach der Zinsbuchung keine Korrektur gegeben. Es betrifft zwar nur ca.16 Euro, die als Steuer falsch abgeführt wurden, aber letztlich geht es auch ums Prinzip. Ich werde mir das noch bis zur Zinszahlung Ende Juli/ Anfang August ansehen und mein Kapital dann dort abziehen. Ich kann bei einem solchen Geschäftsgebaren dort nicht guten Gewissens mein Geld parken..

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t.klebi
vor 2 Stunden von morini:

Die Tatsache, dass Trade Republic den Kundensupport eingestellt hat, lässt mich erheblich an der Seriosität dieses Brokers zweifeln.

Und die Tatsache, dass du hier Grimms Märchen verbreitest, lässt mich erheblich an deiner Seriosität zweifeln. 

 

Was ist tatsächlich passiert?

TR hatte im Juni große IT-Probleme, die zu einer völligen Überlastung des sowieso schon sehr schlanken (keine hundert Mitarbeiter) internen Supports geführt haben. 

Die Überlastung wurde durch die besonderen Kundenklientel von TR noch befeuert, deren Erwartungshaltung an der Realität (und seinen es nur simple Banköffnungszeiten) scheiterte. 

In der Folge stauten sich wohl Zehntausende Kundenanfragen auf. 

Ende Juni entschloss sich daher TR zu Schließung seines internen Kundenservice zugunsten von Outsourcing-Firmen.

 

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ropat
vor 18 Minuten von t.klebi:

Was ist tatsächlich passiert?

[...]

Ende Juni entschloss sich daher TR zu Schließung seines internen Kundenservice zugunsten von Outsourcing-Firmen.

 

 

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Reaktion mancher Kunden im Hinblick auf die bloße Auszahlung der Dividenden mit einem Zeitverzug von zwei, drei Tagen überzogen war. Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen weiterhin bestehen. 

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t.klebi
vor 8 Minuten von ropat:

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Reaktion mancher Kunden im Hinblick auf die bloße Auszahlung der Dividenden mit einem Zeitverzug von zwei, drei Tagen überzogen war. Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen weiterhin bestehen. 

Solang nur genügend Kunden wieder und wieder "nachtreten" und alles eskalieren, werden die Probleme auch so schnell nicht überwunden. Auch mit Outsourcing des Kundensupports nicht.

Wenn dann auch noch ganz offenbar falsche Geschichten in Foren und sozialen Medien verbreitet werden, wird das Problem noch befeuert. 

 

btw: Ich persönlich habe aktuell NULL Probleme bei TR. Alle Abrechnungen und buy-in´s stimmen centgenau. 

 

Anfang diese Jahres fehlte eine einzelne Abrechnung einer Vorabpauschale. Diese wurde nach einer Beschwerde nachgeliefert. Das Beschwerdeverfahren hatte schon damals viele Wochen gedauert. Ich habe aber einfach nur abgewartet. 

 

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DennyK
vor 2 Stunden von t.klebi:

btw: Ich persönlich habe aktuell NULL Probleme bei TR. Alle Abrechnungen und buy-in´s stimmen centgenau. 

So ist es bei mir auch.

Wobei ich aber auch nichts verkauft habe in letzter Zeit.

 

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.
Die Antwort vom Support hat auch nur wenige Tage gedauert, also der Support wurde nicht eingestellt wie manche einen glauben machen wollen.

Ich kann diesbezüglich auch nur von Ende 2023 reden, wo bei mir nach Verkauf der Buy-in ordnungsgemäß angepasst wurde und auch auf den centgenau mit Portfolio Performance übereinstimmt.

 

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albr
vor 54 Minuten von DennyK:

So ist es bei mir auch.

Wobei ich aber auch nichts verkauft habe in letzter Zeit.

 

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.
Die Antwort vom Support hat auch nur wenige Tage gedauert, also der Support wurde nicht eingestellt wie manche einen glauben machen wollen.

Ich kann diesbezüglich auch nur von Ende 2023 reden, wo bei mir nach Verkauf der Buy-in ordnungsgemäß angepasst wurde und auch auf den centgenau mit Portfolio Performance übereinstimmt.

 

kannst du ihn mal fragen wie er den Support kontaktiert hat; ich weiss es leider nicht wie es substantiell geht (ich meine nicht den Chat Roboter, der die Fragen vorgibt) ??

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t.klebi
vor 3 Minuten von albr:

kannst du ihn mal fragen wie er den Support kontaktiert hat; ich weiss es leider nicht wie es substantiell geht

Sinnvollerweise über eine Beschwerde

https://support.traderepublic.com/de-de/172-Grundsätze-und-Verfahren-bei-Beschwerden

Und wirklich das exakte Prozedere (vor allem wirklich die eigene Mailadresse verwenden, mit der man bei TR registriert ist) einhalten. Dann funktioniert das auch. Aber Geduld braucht man. 

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