Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
vor 17 Minuten von kdre:

Kommunikation seitens aber TR = 0

Die müssen sich mit wichtigeren Anfragen beschäftigen wie z.b. Zinszahlungen die kurz nach 12 Uhr immer noch nicht gebucht wurden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jgobond

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 55 Minuten von Bigwigster:

Die müssen sich mit wichtigeren Anfragen beschäftigen wie z.b. Zinszahlungen die kurz nach 12 Uhr immer noch nicht gebucht wurden. :rolleyes:

:narr::thumbsup::smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ropat
· bearbeitet von ropat

Habt Ihr mal Eure Zinsabrechnungen geprüft? Bei mir wurden jetzt KESt + Soli abgeführt, obwohl ich noch verfügbaren Sparerfreibetrag hatte.

Ist das womöglich bei jemand anderem auch so?

Ich dachte eigentlich, da ich das TR-Verrechnungskonto nicht zum Handeln nutze, sondern nur, um die Zinsen abzugreifen, wäre ich vor den aktuellen Problemen gefeit, aber jetzt scheint TR noch nicht einmal mehr Zinsen ordentlich gutschreiben zu können...

TR1.JPG

TR2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 3 Minuten von ropat:

Habt Ihr mal Eure Zinsabrechnungen geprüft? Bei mir wurden jetzt KESt + Soli abgeführt, obwohl ich noch verfügbaren Sparerfreibetrag hatte.

Bei mir ist alles korrekt abgerechnet - habe aber auch keinen Freistellungsauftrag bei TR. 

Andere Frage: Ist es aktuell so, daß man von TR nur auf Konten überweisen kann, von denen auch schon Geld auf TR überwiesen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehe
· bearbeitet von ehe
vor 25 Minuten von ropat:

Ich dachte eigentlich, da ich das TR-Verrechnungskonto nicht zum Handeln nutze, sondern nur, um die Zinsen abzugreifen, wäre ich vor den aktuellen Problemen gefeit, aber jetzt scheint TR noch nicht einmal mehr Zinsen ordentlich gutschreiben zu können...

TR1.JPG

TR2.JPG

Beobachte bei mir ein ähnliches Phänomen. Bin mir nur nicht sicher, was die Ursache ist. Ich glaube die Darstellung meines Freistellungsauftrags ist einfach falsch. Werde das nochmal grob nachrechnen.

Ich zahle bereits den ganzen Juni Steuern auf Dividenden, als auch auf die Zinserträge, habe laut der Übersicht aber noch 200€ frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei mit sieht die Übersicht mit dem FSA komplett anders aus. Ich nutzt iOS.

Sieht das bei Android immer so aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buhh
Just now, ehe said:

habe laut der Übersicht aber noch 200€ frei.

Hauptsache der Freistellungsaufrag wird von TR nicht fälschlicherweise angefasst. Dann haben wir wenigstens noch die Möglichkeit über die Steuererklärung die Steuern zurück zu bekommen. (Ja Zinseszinseffekt wird uns genommen!)

Aber ja, professionell ist was anderes! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von Bast:

Andere Frage: Ist es aktuell so, daß man von TR nur auf Konten überweisen kann, von denen auch schon Geld auf TR überwiesen wurde?

1 Referenzkonto muss angegeben werden und über dieses wird ein- und ausgezahlt.

Ob es mit dem neuen Girokonto auch so ist oder es womöglich egal ist, von wo das Geld kommt, kann ich dir nicht sagen. Bisher bin ich noch nicht an der Reihe.

@ropat, vor nicht allzu langer Zeit wurden die anfallenden Steuern falsch berechnet und zwar zuviel. Von daher kannst Du schon mal mit dem einen zufrieden sein, dass die richtig berechnet sind.

Reklamieren und hoffentlich wird es schnellstens korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

die könnten mal langsam aber sicher die LEG Dividende überweisen (fällig 26.6); bei anderen Brokern schon lange gebucht :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der T

Hat jemand heute auch verspätete Sparplanausführungen beobachtet?

Teilweise nach 17:30 UHR (gem. TR der späteteste Ausführungszeitpunkt), einer sogar erst um 17:50 Uhr (nach Börsenschluss). Hat dadurch den unschönen Effekt, dass Sparpläne bei einem Spread von ca. 1,5% statt 0,1%-0,2% ausgeführt werden. L&S wird es freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsubbi

Bei mir auch zum wiederholten Male außerhalb der Xetra Zeiten ausgeführt, Support nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonLuigi

Ich glaube kaum, dass eure Sparpläne außerhalb der Xetra Zeiten ausgeführt werden, sondern einfach nur dass ihr um die Uhrzeit die Abrechnung bekommen habt.

Mein Vanguard FTSE All-World wurde z.B. zu einem Kurs von 122,6€ um 17:31 abgerechnet, obwohl Orders auf Gettex (als Vergleich) um die selbe Uhrzeit einen höheren Kurs von 122,8€ hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
vor 47 Minuten von Der T:

Hat jemand heute auch verspätete Sparplanausführungen beobachtet?

Teilweise nach 17:30 UHR (gem. TR der späteteste Ausführungszeitpunkt), einer sogar erst um 17:50 Uhr (nach Börsenschluss). Hat dadurch den unschönen Effekt, dass Sparpläne bei einem Spread von ca. 1,5% statt 0,1%-0,2% ausgeführt werden. L&S wird es freuen...

US Titel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Mein Invesco S&P 500 Sparplan wurde wieder gegen 15:40 Uhr ausgeführt. Und mein Aktien Sparplan auf die Novo Nordisk Aktie wurde auch wie üblich gegen 10:30 Uhr ausgeführt 

Die Abrechnung dazu war jeweils 1 bis 1,5h später auch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 3 Stunden von ropat:

Nö bei mir korrekt, aber bin auch noch bei der deutschen bank mit dem Konto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aristokrat
· bearbeitet von Aristokrat
vor 5 Stunden von ropat:

TR1.JPG

TR2.JPG

Bei mir gibt's auch einen Fehler jetzt. Hatte noch 50€ FSA frei, 30€ Zinsen bekommen am 1.7. und jetzt ist der FSA laut TR Anzeige vollkommen ausgeschöpft und hab noch 7€ Steuer abgezogen bekommen :w00t:  Ausschüttungen aus ETF oder so gab es keine.

Scheint so, dass die bei mir einfach Steuern abgezogen haben als hätte ich keinen FSA. Aber trotzdem den FSA als voll ausgeschöpft anzeigen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Stunden von Aristokrat:

Bei mir gibt's auch einen Fehler jetzt. Hatte noch 50€ FSA frei, 30€ Zinsen bekommen am 1.7. und jetzt ist der FSA laut TR Anzeige vollkommen ausgeschöpft und hab noch 7€ Steuer abgezogen bekommen :w00t:  Ausschüttungen aus ETF oder so gab es keine.

Scheint so, dass die bei mir einfach Steuern abgezogen haben als hätte ich keinen FSA. Aber trotzdem den FSA als voll ausgeschöpft anzeigen :-D

Was die fehlerhafte Besteuerung anbelangt, wird es offenbar immer übler. :shit:

Für eine seriöse Geldanlage ist Trade Republic leider vollkommen ungeeignet.  :(

Dieser Broker ist wohl nur etwas für die junge Generation, wenn es um ein wenig Zockerei geht.

Allmählich sollte die BaFin dazwischengrätschen, um das Geld der Anleger zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 38 Minuten von morini:

Für eine seriöse Geldanlage ist Trade Republic leider vollkommen ungeeignet.  :(

Dieser Broker ist wohl nur etwas für die junge Generation, wenn es um ein wenig Zockerei geht.

Allmählich sollte die BaFin dazwischengrätschen, um das Geld der Anleger zu schützen.

Ja, da schließe ich mich an, das ist hier langsam nicht mehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
vor 1 Stunde von morini:

BaFin reguliert, Bankenlizenz, das alles scheint (nicht mehr ?) wirklich viel zu bedeuten. Keiner hat irgendeine Ahnung, die Fehler lassen sich womöglich nicht mehr rückgängig machen, keiner will sich verantwortlich fühlen oder Initiative ergreifen. Verantwortung übernehmen will auch keiner. Am Ende wohl einfach Menschen, die die Tage bis zum Wochenende runterzählen oder sich auf das Feierabendbier freuen. 

An eine höhere Instanz die alles richtet und aufpasst glaube ich nicht. Gesunden Menschenverstand einschalten, Geld abziehen und dubiosen Klitschen die mit billigen Modellen werben den Rücken kehren. Die negativen Vorkomnisse bei Neonrokern häufen sich langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor 13 Stunden von Aristokrat:

Was meinst du mit der Formulierung "aber trotzdem"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der T
vor 17 Stunden von altaso:

US Titel?

Ja.

Nichtsdestotrotz ist eine deutsche Börse als Referenzmarkt maßgeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
vor 22 Minuten von Der T:

Ja.

Nichtsdestotrotz ist eine deutsche Börse als Referenzmarkt maßgeblich.

Das stimmt, aber seltsamerweise haben US Titel oft nach Xetra Schluss aber zu Öffnungszeiten der NYSE die besseren Spreads.

Besonders auffällig bei den REITs. War dein Sparplan einer? Wenn ja, beschwere dich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag