Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

chocobo

Hab da eine Frage zu den Round Up Investitionen. Bekomme ich da noch eine Abrechnung als PDF? Bis dato ist im Vorgang nur eine Kosteninformation und eine "Aktivierung" zu finden. Das jetzt 1 Tag später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unvermögend&Cie
· bearbeitet von Unvermögend&Cie
vor 5 Stunden von chocobo:

Hab da eine Frage zu den Round Up Investitionen. Bekomme ich da noch eine Abrechnung als PDF? Bis dato ist im Vorgang nur eine Kosteninformation und eine "Aktivierung" zu finden. Das jetzt 1 Tag später.

Guck mal bei Transaktionen; unter der Position, die den Namen des Wertpapiers Deines Sparplans trägt, findet sich evtl eine Kaufabrechnung. So ist es zumindest für Savebacksparpläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

eigentlich brauche ich das Giro nicht, aber seit ich die virtuelle Kreditkarte nutze, nervt es mich total, dass alle Karten Buchungen jetzt mit den Transaktionen vermischt sind.

Ich hoffe, dass diese dann zum Giro rutschen und der Transaktion Ordner nur wieder diese dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah
· bearbeitet von asherah

Habe Giro aktiviert, sehe bislang keine neuen Features. Natürlich neue IBAN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Hat den schon wer Erfahrungen zum Girokonto? Mich würde z.b. interessieren ob ein Kontoumzugsservice angeboten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

mich würde die Sicherheit beim Giro interessieren. Gibt es da einen weiteren Faktor außer SIM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 17 Minuten von Bigwigster:

Hat den schon wer Erfahrungen zum Girokonto? Mich würde z.b. interessieren ob ein Kontoumzugsservice angeboten wird. 

Willst du das TR Girokonto denn direkt als Hauptkonto nutzen?

Ich selbst würde das Konto erstmal lieber über mehrere Wochen und Monate testen.

Wobei das Girokonto ohne Girocard für mich eh nicht als Hauptkonto in Frage kommen würde.

 

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit das der eine oder andere Dienstleister die IBAN noch nicht für Lastschriften akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 3 Minuten von DennyK:

Willst du das TR Girokonto denn direkt als Hauptkonto nutzen?

Ja das hatte ich vor, ich fände es angenehm, da ich die Kreditkarte auch stark nutze. Dann müsste ich nicht mehr einmal im Monat das Geld abschöpfen vom Girokonto.

vor 5 Minuten von DennyK:

Ich selbst würde das Konto erstmal lieber über mehrere Wochen und Monate testen.

Mein Plan war, so schnell wie möglich alles umzustellen, aber nicht direkt mein altes Konto zu kündigen. Erst wenn ich weiß, dass alles funktioniert, was sicher einige Monate dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
vor 35 Minuten von oktavian:

mich würde die Sicherheit beim Giro interessieren. Gibt es da einen weiteren Faktor außer SIM?

Bevor du über deine SIM (via SMS statt 2FA über TR-App) rein kannst, brauchst du weiterhin den von dir gewählten PIN.

 

Aber ja, mir wäre ein Login über Email + Passwort + 2FA via Authenticator oder App ebenfalls lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 34 Minuten von Bigwigster:

Ja das hatte ich vor, ich fände es angenehm, da ich die Kreditkarte auch stark nutze. Dann müsste ich nicht mehr einmal im Monat das Geld abschöpfen vom Girokonto.

ich habe einen Auftrag laufen, jeden Montag werden automatisch 250€ von der comdirect zu Trade Republic überwiesen.

Ist es mehr, als ich in der letzten Woche ausgegeben habe, spielt es keine Rolle, da es ja verzinst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster
vor 16 Minuten von west263:

Ist es mehr, als ich in der letzten Woche ausgegeben habe, spielt es keine Rolle, da es ja verzinst wird.

 

Gerade wegen der Zinsen möchte ich so wenig wie möglich auf meinem Girokonto haben. Also überweise ich derzeit alles über 500€ Mitte des Monats an trade republic. Ein Sparplan ist nicht möglich, da sowohl das Gehalt als auch die Ausgaben jeden Monat etwas schwanken. 

Die Funktion Dauerauftrag für alles über 500€ gibt es leider nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von Bigwigster:

Gerade wegen der Zinsen möchte ich so wenig wie möglich auf meinem Girokonto haben

ich kenne noch die Zeit, wo es keinerlei Zinsen auf Guthaben gab. Von daher kann ich gut damit leben und werde nicht um den Schlaf gebracht, auch Geld liegen zu haben, welches nicht verzinst wird und das ist das, was auf dem Giro liegt ;)

vor 21 Minuten von Bigwigster:

Die Funktion Dauerauftrag für alles über 500€ gibt es leider nicht. :D

das ist wirklich schwach nicht zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von DonLuigi:

den von dir gewählten PIN.

ich könnte nicht frei wählen. ich glaube es gingen nur 4 numerische Stellen. Wurde das verbessert? gehen nun auch alle Sonderzeichen, mehr Stellen usw? Das ist bei mir das schlechteste banking passwort, welches ich jemals hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
vor 7 Stunden von Unvermögend&Cie:

Guck mal bei Transaktionen; unter der Position, die den Namen des Wertpapiers Deines Sparplans trägt, findet sich evtl eine Kaufabrechnung. So ist es zumindest für Savebacksparpläne.

Nope. Das meinte ich ja. Nur die beiden PDF Dateien. Aber keine Abrechnung die ich in Portfolio Performance werfen kann. 

IMG_5985.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
Am 19.3.2024 um 12:56 von Cinquetti:

Meistens zwischen 5 und 10K.

Im Januar waren es 15K, da fing der Blödsinn wieder an.

Edit: uppps etwas alter post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tünpott

Ich habe jetzt widersrpüchliche Information gefunden. Gibt es die 3,75% über 50k für jeden, oder nur nach Aktivierung des Girokontos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 27 Minuten von Tünpott:

Ich habe jetzt widersrpüchliche Information gefunden. Gibt es die 3,75% über 50k für jeden, oder nur nach Aktivierung des Girokontos?

3,75% über 50k bekommst du nur mit dem Girokonto.

 

Jeder der die 4% Zinsen vorher aktiviert hatte sollte ab heute die 3,75% bis 50k bekommen.

Wenn du das Girokonto aktivieren kannst und das auch machst, dann bekommst du 3,75% für das komplette Guthaben auf dem Verrechnungskonto.

Aktivierst du das Girokonto nicht innerhalb von 30 Tagen bekommst du gar keine Zinsen mehr.

Angeblich soll man aber auch nach Ablauf der 30 Tage das Girokonto trotzdem noch aktivieren können. Für die Tage nach Ablauf der Frist bis zur Aktivierung dürfte man dann wohl aber nichts bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tünpott

Ok, ein Angebot für das Girokonto liegt mir leider noch nicht vor, damit bleibt es vorerst bei 50k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischauge

Hallo zusammen, ist es eine "Kann"- oder eine "Muss"-Entscheidung auf das Girokonto umzuziehen?

Das Girokonto hat ja auch den Nachteil, dass es im Gegensatz zum Verrechnungskonto bei der Schufa aufgeführt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden von DennyK:

Aktivierst du das Girokonto nicht innerhalb von 30 Tagen bekommst du gar keine Zinsen mehr.

das ist das erste Mal, dass ich das so lese.

Kannst Du das mal bitte verlinken, wo das so steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ich habe gestern aufs Giro umgestellt. Heute die böse Überraschung. Das neue Konto/IBAN akzeptiert keine eigehenden Echtzeitüberweisungen. Massiver Rückschritt. Zurück umstellen wird wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 11 Minuten von Datentechnik:

Ich habe gestern aufs Giro umgestellt. Heute die böse Überraschung. Das neue Konto/IBAN akzeptiert keine eigehenden Echtzeitüberweisungen. Massiver Rückschritt. Zurück umstellen wird wohl nicht gehen.

Kann eigentlich nur um einen Fehler halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 19 Minuten von west263:

das ist das erste Mal, dass ich das so lese.

Kannst Du das mal bitte verlinken, wo das so steht

Das steht hier:

https://support.traderepublic.com/de-de/1682-Was-muss-ich-über-die-Trade-Republic-IBAN-wissen

 

Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?

 

Ab dem Zeitpunkt, an dem du benachrichtigt wirst, dass du deine Trade Republic IBAN aktivieren kannst, hast du 30 Tage Zeit, dein

Konto zu aktualisieren. Wenn du dein Konto nach 30 Tagen nicht aktualisiert hast, kannst du keine Zinsen mehr erhalten und keinen

frühzeitigen Zugang zu neuen Features deines Girokontos nutzen.

 

Du kannst dein Konto auch nach 30 Tagen noch aktualisieren, um die eingeschränkten Features sofort freizuschalten.

 

 

vor 3 Minuten von Rick_q:

Kann eigentlich nur um einen Fehler halten.

 

Muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein.

 

image.png.517aa09376d45167687c58e0f3752992.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von DennyK:

Das steht hier:

Danke

vor 19 Minuten von Datentechnik:

Heute die böse Überraschung. Das neue Konto/IBAN akzeptiert keine eingehenden Echtzeitüberweisungen. Massiver Rückschritt.

ich habe gestern ca.14 Uhr einen hohen 4stelligen Betrag überwiesen.

Um 16.15 kam die Pushnachricht, dass das Geld eingegangen ist.

 

Das ist für mich schon "in Echtzeit" überwiesen und für mich akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 16 Minuten von DennyK:

Muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein.

Wenn aber keine eingehende Echtzeitüberweisungen funktionieren, ist das Produkt nicht nicht reif für Einsatz. Senden ist was anderes, kann ja später kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...