Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

eugenkss

Meiner Meinung nach der zentrale Satz aus dem Finanztip-Newsletter vom Freitag:

Zitat

Die Details und genauen Konditionen fehlten in einer Pressemitteilung am Dienstag zum Teil noch

Damit ist aktuell alles gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Kann man eigentlich noch GME kaufen oder wurde das auch deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor einer Stunde von SlowHand7:

Kann man eigentlich noch GME kaufen oder wurde das auch deaktiviert?

kann man aktuell kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller

Top hab erstmal deutsche Bank zugelost bekommen, dann kann ich entspannt schauen was passiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
vor 10 Stunden von west263:

mWn hat es noch nicht begonnen und wird in Schüben ausgerollt 

Dank dir ... was passiert aktuell mit Geld über 50k? 2 Prozent oder nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von sharepower:

Dank dir ... was passiert aktuell mit Geld über 50k? 2 Prozent oder nix?

die max. Grenze ist 50k, also gehe ich mal von nix aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
vor 11 Stunden von west263:

die max. Grenze ist 50k, also gehe ich mal von nix aus.

Es gibt aber auch Quellen, die behaupten, dass die Grenze ab sofort weggefallen ist und die Girokonten später nach und nach einfgeführt werden.

Ich werde das gleich mal testen die Tage und geb Bescheid ...

 

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article242443996/trade-republic-girokonto-konditionen-infos.html

Ab sofort kann also beliebig viel Geld im Cashkonto angelegt werden, das auch verzinst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von sharepower:

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article242443996/trade-republic-girokonto-konditionen-infos.html

 

Ab sofort kann also beliebig viel Geld im Cashkonto angelegt werden, das auch verzinst wird

ich habe deine Quelle mal etwas erweitert und da steht

Zitat

Alle Funktionen werden über die kommenden Monate „Schritt für Schritt ausgerollt“, heißt es dazu von Trade Republic. Die Kombination aus Girokonto und 4-%-Zinskampagne hat noch einen Vorteil: Die 50.000-Euro-Obergrenze für die Verzinsung fällt weg.

für mich liest es sich so, dass erst mit dem Girokonto die Grenze fällt.

Wenn es aber auch schon ab sofort gehen sollte, es sei dir gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Ich probiers einfachaus - die angehäuften mtl. Zinsen werden ja täglich angepasst und so kann man das sehr schnell herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buhh

Ich habe heute das Angebot bekommen mein Girokonto zu aktivieren. Das habe ich gemacht und eine neue IBAN bekommen.
In diesem Fall bin ich von der Deutschen Bank zur Trade Republic Bank gewechselt.

Spannend finde ich die kostenlose Echtzeitüberweisung die z.B. der Sparkasse ~1€ kostet:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 17 Minuten von buhh:

Ich habe heute das Angebot bekommen mein Girokonto zu aktivieren. Das habe ich gemacht und eine neue IBAN bekommen.
In diesem Fall bin ich von der Deutschen Bank zur Trade Republic Bank gewechselt.

Spannend finde ich die kostenlose Echtzeitüberweisung die z.B. der Sparkasse ~1€ kostet:narr:

Ich hätte gedacht das die kostenlosen Echtzeitüberweisungen erst später dazu kommen.

Wenn das von Anfang an dabei ist finde ich das super.

Hast du schon probiert etwas per Echtzeitüberweisungen einzuzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Also, hab das ausprobiert und hatte 60k über Nacht bei Trade Republic liegen und bekam Tageszinsen temporär aufgerechnet für genau 50k Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Schaut auch jemand von euch gelegentlich in die App?

 

Screenshot_2024-06-05-12-22-31-86_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

... und wie kommt man dahin? .. ich hab gestern Update für die App durchgeführt, finde den obigen Text überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von sharepower:

... und wie kommt man dahin? .. ich hab gestern Update für die App durchgeführt, finde den obigen Text überhaupt nicht.

Cash, runterscrollen zu Zinsen und drücken, da dann nach unten und dort auf das kleingeschriebene "Zinsen" klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Thx, leider hab ich auf English die Systemsprache, die scheinen den englischsprachigen Text noch nicht angepasst zu haben, dort gibt es nämlich keinen Link "Koto aktualisieren".

Ich gehe mal davon aus, dass Trade Republic eine E-Mail versendet, wie immer, wenn man aufs Girokonto switchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B2BFighter

Trade Republic wird (muss) Zinsen ab 12. Juni auf 3,75% p.a. senken

 

 

Die 4% Zinsen haben nun ihr Ende gefunden, weil die Europäische Zentralbank (EZB) wie eben berichtet den Leitzins für den Euroraum um 25 Basispunkte auf 3,75% gesenkt hat.

Das hat sofort Auswirkungen auf Trade Republic, das den Zins der EZB 1:1 an seine Nutzer weitergeben muss, da der Referenzzins als Obergrenze für die Einlagefazilität des Eurosystems der Europäischen Zentralbank gilt.

 

„Die Europäische Zentralbank (EZB) hat heute beschlossen, den europäischen Einlagenzinssatz von 4 % auf 3,75 % p.a. zu senken. Auf dieser Grundlage wird Trade Republic den jährlichen Zinssatz von 3,75 % p.a. matchen und ab dem 12. Juni 2024 an alle Neu- und Bestandskunden weitergeben. Die Zinsen werden weiterhin täglich berechnet und monatlich ausgezahlt“, heißt es in einer Aussendung des Berliner Fintechs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Finde ich in Ordnung, Tagesgeldzinsen in Regionen über 3,0 Prozent findet man sonst nur als Werbeangebot mit enger zeitlicher Begrenzung oder mit kostenpflichtigen Produkten verbandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

wurde immer so und nachvollziehbar kommuniziert, also alles in Ordnung :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni0123
Am 4.6.2024 um 20:29 von buhh:

Ich habe heute das Angebot bekommen mein Girokonto zu aktivieren.

Hast du eine Info in der App oder eine E-Mail bekommen. 

Mal sehen, wie lange es dauert, bis es auf die 4 Millionen Kunden ausgerollt wird. Würde mich interessieren in welchen Wellen das Girokonto ausgerollt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 11 Stunden von manni0123:

Hast du eine Info in der App oder eine E-Mail bekommen. 

Steht in der App, wenn man ganz unten auf den Link "Zinsen" im Bereich Zinsen klickt.

Letzter Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Was bietet das neue Girokonto jetzt schon an?

 

Pockets z.B. wie C24? (mit ggf. eigener IBAN)

Girokarte?

Sammelüberwesungen?

Dispo?

Daueraufträge? ect. ect....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni0123

Wer hat das Girokonto bereits aktiviert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...