Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Cber

Hi Leute,
Im Internet liest man öfters Berichte, dass bei einigen Usern die Überweisung wochenlang nicht angekommen ist. Leider weißt man nicht ob am Ende das Geld überhaupt angekommen ist.
Was hat es auf sich? Diese Berichte lassen mich zweifeln ob ich bei TR groß investieren soll.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich bin seit Ende 2019 bei TR und hatte in der Zeit bisher noch keine Probleme mit den Überweisungen, weder eingehend noch ausgehend.

Bis vor ca. 3/4 Jahr hatte ich das Verrechnungskonto bei der SolarisBank und jetzt bei der Deutschen Bank. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef
vor 9 Minuten von DennyK:

Ich bin seit Ende 2019 bei TR und hatte in der Zeit bisher noch keine Probleme mit den Überweisungen, weder eingehend noch ausgehend.

Bis vor ca. 3/4 Jahr hatte ich das Verrechnungskonto bei der SolarisBank und jetzt bei der Deutschen Bank. 

 

Geht mir genauso, noch nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor einer Stunde von Cber:

Hi Leute,
Im Internet liest man öfters Berichte, dass bei einigen Usern die Überweisung wochenlang nicht angekommen ist. Leider weißt man nicht ob am Ende das Geld überhaupt angekommen ist.
Was hat es auf sich? Diese Berichte lassen mich zweifeln ob ich bei TR groß investieren soll.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? 

Ich bin mal nach ca. 2 Wochen unruhig geworden und habe den Support angemailt. Es gab eine Standardantwort dass Überweisungen Zeit brauchen und nach wenigen Tagen war das Geld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

noch nie Probleme seit Jahren ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cber
vor 28 Minuten von Gordon1607:

Ich bin mal nach ca. 2 Wochen unruhig geworden und habe den Support angemailt. Es gab eine Standardantwort dass Überweisungen Zeit brauchen und nach wenigen Tagen war das Geld da.

Also ca. 2,5 Wochen hat es insgesamt gedauert? Hattest du davor oder danach solche Probleme gehabt? 

War die Überweisung höher als sonst? 

 

Habe bei Instagram mehrere Fälle gelesen, wo es sogar 4 Wochen gedauert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Minute von Cber:

Also ca. 2,5 Wochen hat es insgesamt gedauert? Hattest du davor oder danach solche Probleme gehabt? 

War die Überweisung höher als sonst? 

Die Überweisung war in der Tat höher als sonst (irgend etwas über 10 k€, ich müsste das nachschauen), davor und davor und danach gab es keine Probleme. Das bezieht sich auf vielleicht 50 problemlose Überweisungen. Das war vor ca. 2 Jahren. Ich habe das als technisches Problem gesehen, dass nicht zwingend aber wahrscheinlich bei TR liegt. Ich habe weiterhin keine Probleme ein Teil meines Geldes TR anzuvertrauen.

Hier im Forum gibt es keine Kommentare, dass jemand sein Geld  nicht erhalten hat und darauf würde ich vertrauen. Wenn das doch der Fall wäre, dann wäre hier was los ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von Cber:

Im Internet liest man öfters Berichte,

Wenn ich schon "im Internet liest man" lese... und dann auch noch...

vor 20 Minuten von Cber:

bei Instagram

.. dann weiß ich, dass ich zu alt für diese Welt bin. :rolleyes: "Ich hab's im Internet gelesen - dann muss es ja stimmen...".

 

@Cber bei Traders Place jedenfalls geht Geld verloren ....

... wenn man glaubt, was @Rick_q schreibt, denn immerhin kann man es ja im Internet lesen!  (Ich nehme Beiträge von Rick_q nicht ernst, das ist meine Einschätzung - aber auch die kann man im Internet lesen :P) Wer weiß schon, was Rick_q wirklich und in welcher Reihenfolge und zeitlichem Abstand gemacht hat?

 

Ich bin kein Kunde bei Trade Republic, wohl aber bei Traders Place. Und dort ist mir noch nie ein einziger Cent verloren gegangen. Ich schreibe aber dazu natürlich keinen Beitrag im Forum. Und andere auch nicht, sonst wäre der TP-Thread voll mit Meldungen "hab was zu TP überwiesen und es ist angekommen".

 

Und wenn es bei Trade Republic wirklich solche Probleme gäbe, hätten die ziemlich sicher noch ganz andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von odensee:

Und wenn es bei Trade Republic wirklich solche Probleme gäbe,

ich hatte es auch schon mind. 2x, dass Geld bei mir gesperrt war.

Musste drei kleine Fragen beantworten und dann war zeitnah verfügbar.

 

Das ist aber mittlerweile auch schon etwas her und weit bevor TR Zinsen zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von west263:

ich hatte es auch schon mind. 2x, dass Geld bei mir gesperrt war.

Musste drei kleine Fragen beantworten und dann war zeitnah verfügbar.

Das ist aber was anderes als:

vor 2 Stunden von Cber:

Im Internet liest man öfters Berichte, dass bei einigen Usern die Überweisung wochenlang nicht angekommen ist. Leider weißt man nicht ob am Ende das Geld überhaupt angekommen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von odensee:

Das ist aber was anderes als:

na aber so was von, pers. Erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
· bearbeitet von Rick_q
vor 25 Minuten von odensee:

 

@Cber bei Traders Place jedenfalls geht Geld verloren ....

wenn man glaubt, was @Rick_q schreibt, denn immerhin kann man es ja im Internet lesen! 

Du hast meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen, denn diese Aussage ist falsch.
Setze mich bitte auf deine Ignoreliste wieder, du nervst gewaltig. 
Und was hat es mit TR zu tun, immer wieder OT von dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Stunden von Rick_q:

Und was hat es mit TR zu tun,

... ganz einfach: dass man nicht alles was "im Internet" zu lesen ist, ernst zu nehmen braucht. Denn: wenn man dem TP-Threat glaubt, haben sehr viele Probleme mit dem Broker. Die meisten, die dort schreiben sogar. Das ist natürlich verursacht dadurch, dass kaum jemand auf die Idee kommt, zu schreiben "Hab gestern Geld überwiesen - ist schon angekommen" (so läuft es bei mir). Ähnlich natürlich auch, dass die meisten, die hier im WPF schreiben natürlich Renditen erzielen, die den MSCI World übertreffen... die anderen, die darunter liegen, schreiben das selbstverständlich nicht.

 

Und jetzt der Bogen zu TR: @Cber hat "im Internet" gelesen, dass es öfter Probleme gibt und fragt nach Erfahrungen. Es kommen direkt drei positive Erfahrungen sowie ein Sonderfall (höhere Summe überwiesen). Das würde mir reichen. @Cber hakt aber nochmal nach, weil er es anders bei Instagram :w00t: gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cber
vor 8 Minuten von odensee:

 

Und jetzt der Bogen zu TR: @Cber hat "im Internet" gelesen, dass es öfter Probleme gibt und fragt nach Erfahrungen. Es kommen direkt drei positive Erfahrungen sowie ein Sonderfall (höhere Summe überwiesen). Das würde mir reichen. @Cber hakt aber nochmal nach, weil er es anders bei Instagram :w00t: gelesen hat.

Es ist natürlich nicht ausreichend, wenn bei ein paar alles funktioniert. 

Bei sowas wie Bank bzw. Brokergeschäften wäre mir zu viel wenn bei einem von 50 Probleme mit Geld Überweisung gibt. (und ich tippe dass es evtl bei einem von 30 bis 100 sowas bei TR sein könnte) 

Hier bei Nachfrage war die Erfolgsquote auch nur 75%, klar, dass die sonst höher ist, da nicht alle antworten, aber wenn ich Beiträge vor über einem Jahr lese, gab es bei viele Usern hier massive Verzögerungen. 

Und bei Überweisungen von 5 Stelligen Beiträgen will ich nicht wirklich zittern müssen, nur um paar Euro zu sparen. 

Ich habe auch bei anderen Platformen Usern direkt nachgefragt die Probleme hatten, die haben ihr Geld oft nach 4 Wochen nachdem sie zig Mails an TR geschickt haben erst bekommen, das muss nicht sein. 

 

Sowas liest man bei allen Bewertungsplattformen nur über TR. 

(Bei anderen Banken wie Baader Bank sind andere Probleme vorhanden, aber die Probleme bei TR sind immer die gleichen regelmäßig zu lesen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 2 Stunden von odensee:

... ganz einfach: dass man nicht alles was "im Internet" zu lesen ist, ernst zu nehmen braucht.

Dann braucht man auch die ganzen Bewertungsportale, Foren, etc. nicht zu verfolgen, wenn man es nicht nachgeht. Nicht alles ernst zu nehmen - richtig, alles nicht ernst zu nehmen - falsch. Es gibt diesbezüglich viele solche Kommentare im Netz über TR.

Eine Überweisung hat zu 100% zu funktionieren, sowas habe ich außer TR nirgendswo gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman

Das ist jetzt nicht so wichtig, aber habt ihr bei diversen Unternehmensbeschreibungen auch eine französische (sieht für mich zumindest so aus...) Beschreibung?  z.B bei Cisco...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Slowman:

Das ist jetzt nicht so wichtig, aber habt ihr bei diversen Unternehmensbeschreibungen auch eine französische (sieht für mich zumindest so aus...) Beschreibung?  z.B bei Cisco...

ja ist bei mir auch so.

Habe mal zwei andere angeschaut, z.b. Danaher auch franz., Stryker ganz normal deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Ich bin quasi seit es die Warteschlange bei TR gab, bei TR. Also Nutzer der ersten Stunde. Ich muss sagen, dass ich hier nicht mehr Probleme habe/hatte als bei anderen Brokern. Der Broker ist sogar bis auf ein paar Einzelfälle (Stichworte: Gamestop Problematik, neues Design in der App, persönlich: Kirchensteuer Problem) viel Positiver aufgefallen. 


Die Überweisungsdauer fand ich aber früher schon noch im Rahmen, besonders wenn man es mit den Anfängen der anderen Neobroker vergleicht. Mittlerweile ist der Geldeingang am selben Tag. Auch wurde ich anders als bei anderen nur bei der ersten größeren Überweisung angeschrieben, mit der Bitte um Nachweis ohne dass das Geld blockiert wurde. Ich musste keine Gehaltseingänge vorlegen nur ein paar Auskünfte erteilen.

 

Einstandskurse wurden erst im weiteren Verlauf der Entwicklung von TR eingebaut/eingepflegt, dies funktionierte aber auch alles ohne das ich mich dort nochmal melden musste. Die App läuft stabil - ja Ausnahmen gibt es auch hier (wo nicht?). Ich persönlich wurde dadurch noch nicht im Handeln gestört (B&H). Der Support funktioniert nur schriftlich, was wirklich nervig ist. Aber mir wurde bisher immer geholfen, auch wenn es manchmal länger gedauert hat (schlechter als Smartbroker+ geht es ja eh nicht - Sorry für die Spitze). Ohne zusätzliche Rückfragen, wurde immer alles geklärt. Ich bin allerdings auch grundsätzlich sehr geduldig. Aber bei Maxblue etc. geht ohne Rückfragen manchmal nichts.

 

Mittlerweile ist TR mein Hauptbroker für Ami Aktien und ich bin sehr zufrieden.

Ich denke es kommt immer drauf an wie pingelig man ist und ob man mal ein Problem mit einem Broker hatte. Erst durch den Umgang damit erkennt man, ob es der richtige für einen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Cashflo

+1

 

Ich würde gerne ergänzen, dass man sich definitiv darauf einstellen sollte, irgendwann einen Vermögensnachweis bei TR zu erbringen.

Wer kleinere Einzahlungen macht (unter 3.000€ ?) wird das vielleicht nicht erleben, aber alle darüber müssen damit rechnen sich evtl. komplett nackig machen zu müssen.

Wer das nicht ernst nimmt oder den Vermögensnachweis verweigert, bei dem wird die Überweisung eingefroren bzw. das Depot dicht gemacht. 

 

Bei mir waren es insgesamt 3 Vermögensnachweise, die ich erbringen musste. 

Die ersten beiden waren innerhalb von wenigen Stunden geklärt. 

 

Beim letzten Mal, hat es mehrere Wochen gedauert. Ich hatte ja hier mehrmals drüber geschrieben.

Das Geld war in der Zeit aber nicht gesperrt, ich konnte Aktien handeln.

Der Support war sehr träge und ich musste mehrere Tickets aufmachen - so ein Scheiss braucht man wirklich nicht.

 

Ich hatte letzte Woche mit meiner Steuerberaterin darüber gesprochen, und sie hat mir bestätigt, dass das leider häufiger bei Ihren Klienten vorkommt.

Sie hat mich auch vorgewarnt, dass es wohl auch nicht dass letzte Mal bei mir war :(

Laut Ihrer Aussage geht die Bundesregierung wohl seit 2023 sehr energisch gegen Geldwäsche vor.

 

Wer mag kann sich hier noch andere Erfahrungsberichte durchlesen:

Trade Republic fordert Herkunftsnachweise für das eingezahlte Geld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ich hab mit der trade republic Visakarte per paypal bezahlt. (Und bekam von traderepublic die Zahlung angezeigt) Wenig später wurde die Zahlung storniert und ich bekam wieder eine Meldung von traderepublic). Hab dann bei paypal geschaut - jetzt zeigt es den Umsatz mit meinem Privatkonto an(aber hab keine Nachricht dazu bekommen, sondern die haben es nach ihren belieben einfach einem Konto zugewiesen(ich hab 2 Konten))

Wollte mit paypal in Kontakt treten, warum das so ist, aber das ist nicht so einfach - komm da nur an ne doofe KI.

Kennt jemand das Problem? Die Karte hab ich vor Tagen bei paypal angemeldet und es gab mal einen Umsatz über 0 euro zum verifizieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ok. Einen Mitarbeiter von Paypal kann ich ab 9 Uhr morgen erreichen. Vielleicht können die mir ja sagen, warum sie die Zahlungsmethode geändert haben. Ist mir früher noch nie passiert.....und finde ich nicht akzeptabel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Die Antwort von paypal ist, dass ihr internes Sicherheitssystem die Trade republic visa Karte als ein potentielles Problem erkannt hat und es mir verbietet es zu verwenden und deshalb die Transaktion auf Bankkonto umgestellt wurde.

Hab dann nach den genauen Grund gefragt: (nach wieder langer Wartezeit im chat) die paypal kundenservicemitarbeiterin konnte mir da auch keinen genauen Grund nennen, sondern das hat das interne Sicherheitssystem so erkannt.

Hab dann vorhin geschrieben, dass meine Lösung nur lauten kann, dass ich in Zukunft die Visakarte ohne den Umweg paypal verwende.

Ich denke aber, dass das paypal nicht großartig jucken wird und das dann halt so ist......

 

Verwendet jemand die trade republic Karte über paypal????

Ich denke, wenn ich einmal erfolgreich damit bezahlt habe, dann ist das Sicherheitssystem zufrieden mit der Karte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von juliusjr:

Verwendet jemand die trade republic Karte über paypal????

Ich denke, wenn ich einmal erfolgreich damit bezahlt habe, dann ist das Sicherheitssystem zufrieden mit der Karte.....

ich habe meine letztens auch erst bei Paypal eingerichtet und auch schon benutzt.

ohne irgendwelche Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

 

vor einer Stunde von juliusjr:

Verwendet jemand die trade republic Karte über paypal????

Ich denke, wenn ich einmal erfolgreich damit bezahlt habe, dann ist das Sicherheitssystem zufrieden mit der Karte.....

Geht bei mir problemlos. Bei Erstattungen lief auch alles einwandfrei durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön. Das motiviert mich, dass ich da hartnäckig bleibe und vielleicht erreiche ich ja doch noch über den Kundenservice, dass es mit der Karte geht. Der Betrag war nur 85 euro - von dem her nicht dramatisch und Paypal hätte ja später immer noch ein anderes Konto von mir nehmen können, wenn es Probleme gegeben hätte.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...