Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

theeagle85
· bearbeitet von theeagle85

 

vor 1 Minute von DennyK:

Woher nimmst du denn den Stand "MSCI World" ? Den Index selbst mit x Punkten?

Das kannst du nicht 1:1 auf den Kurs deines MSCI World ansetzen, da du ja auch den USD/EUR Wechselkurs einbeziehen muss.

Immer von boerse.de, also hier: https://www.boerse.de/indizes/MSCI-World/XC0009692739

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 19 Minuten von theeagle85:

 

Immer von boerse.de, also hier: https://www.boerse.de/indizes/MSCI-World/XC0009692739

Das ist wirklich nur der Punktestand des Index selbst, der bringt dir beim täglichen Vergleich nicht so viel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Du musst auch beachten, dass Trade Republic Kurse von L&S kommen. Somit ist der Vortagesschlusskurs nicht der von Xetra um 17:30 h sondern von L&S um 23:00 h. Insofern können die Tagesgewinne- / verluste am nächsten Tag auch erheblich voneinander abweichen (u.a zusätzliche Abweichungen durch höhere Spreads bei L&S in der Nachbörse kommen ggf. noch dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JSkundek

Seit einer Wocjhe versuche ich bei denen das Depot / Konto zu schließen

Sie kriegen es nicht hin und bestätigen auch nichts. Mehrere offene Support Tickets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

So langsam geht es voran die letzten Tage. ich bin nun bei kleiner 500.000 in der Warteliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 4 Stunden von JSkundek:

Seit einer Wocjhe versuche ich bei denen das Depot / Konto zu schließen

Sie kriegen es nicht hin und bestätigen auch nichts. Mehrere offene Support Tickets

Support darf man offenbar bei so einem kleinen Broker nicht erwarten. Ich warte auch mittlerweile einen Monat auf die Rückmeldung wie man den Freibetrag auf 0 Euro setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Surprise?

You get what you pay for.     :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von SlowHand7:

You get what you pay for.     :)

diese pay Sprüche sind exklusiv @Ramstein

Du schmückt dich mit fremden Federn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 5 Minuten von west263:

diese pay Sprüche sind exklusiv @Ramstein

Du schmückt dich mit fremden Federn.

Sorry,

aber das sage ich auch schon seit Jahrzehnten zu Leuten die sich über eine Dienstleistung beklagen.

Gerade im Bereich Banken/Brokerage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von SlowHand7:

aber das sage ich auch schon seit Jahrzehnten

Du bist ja nun schon seit 2 1/2 Jahre hier um Forum, da solltest Du wissen, wen Du hier zuerst fragen musst, wenn Du so einen Spruch loswerden möchtest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 10 Minuten von west263:

Du bist ja nun schon seit 2 1/2 Jahre hier um Forum, da solltest Du wissen, wen Du hier zuerst fragen musst, wenn Du so einen Spruch loswerden möchtest 

Sorry Master, I have no Excuse.           (c)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido
vor 8 Stunden von JSkundek:

Seit einer Wocjhe versuche ich bei denen das Depot / Konto zu schließen

Sie kriegen es nicht hin und bestätigen auch nichts. Mehrere offene Support Tickets

Ich glaube Du wirst etwas Geduld brauchen B-)

Ich hatte am 12.10.2023 gekündigt.

 

Am 17.10.2023 bekam ich die Bestätigung

Zitat

wir möchten Deinen Antrag auf Kontoauflösung bestätigen. Dein Depot wird in zwei Monate endgültig geschlossen.

Am 24.11.2023 bekam ich ein weitere Bestätigung mit

Zitat

wir wollten Dich nochmals daran erinnern, dass Du vor einigen Wochen eine Schließung Deines Depots beantragt hast. Dein Depot wird in zwei Wochen endgültig geschlossen.

Da am 27.12.2023 das Depot / Konto immer noch nicht geschlossen war, habe ich nochmal nachgehakt.
Am gleichen Tag kam auch eine Antwort, diesmal in englisch:

Zitat

We haven't forgotten about you! It's just that we're currently busier than usual and therefore may take longer to reply to you.

Am 29.12.2023 nochmal eine Antwort, diesmal in deutsch, in der mal bedauert daß ich kündigen wolle und für eine Kündigung doch bitte das Formular aus dem Link ausfüllen solle.
Es handelte sich dabei um das Formular, daß ich ja bereits am 12.10.2023 ausgefüllt und abgeschickt hatte ... :)

 

Am 08.01.2024 bekam ich die Info, daß ich nun eine neue IBAN habe. Oh schön :)

 

Am 21.01.2024 bekam ich die Info, daß mein Depot rechtskräftig geschlossen ist und keine Einzahlungen auf das Konto oder Trades mehr möglich sind.
Dazu der Hinweis, daß ich noch Zugang zum Profil habe, damit ich Dokumente herunterladen kann.
Auch heute, also einen Monat später, kann ich mich immer noch mit meinen Zugangsdaten einloggen.
Bin gespannt wann auch mein Zugang endlich gesperrt/gelöscht wird :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 7 Stunden von west263:

diese pay Sprüche sind exklusiv @Ramstein

Du schmückt dich mit fremden Federn.

Ich sage aber eher "You pay peanuts, you get monkeys." :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 4 Stunden von dimido:

 

Am 21.01.2024 bekam ich die Info, daß mein Depot rechtskräftig geschlossen ist und keine Einzahlungen auf das Konto oder Trades mehr möglich sind.
Dazu der Hinweis, daß ich noch Zugang zum Profil habe, damit ich Dokumente herunterladen kann.
Auch heute, also einen Monat später, kann ich mich immer noch mit meinen Zugangsdaten einloggen.
Bin gespannt wann auch mein Zugang endlich gesperrt/gelöscht wird :P

Die haben dir den Hinweis doch sogar geschrieben, dass du dich weiterhin einloggen kannst. Mein Scalable Zugang wurde auch noch nicht gelöscht von Mitte 2023. Hoffe der bleibt auch noch offen bis zur Jahressteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Danach, was ich hier so lese, dürfte es sehr lange dauern (einige Monate?), bis man die TR-Kreditkarte (Classic) nach der Beantragung erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido

Ich kenne das so von anderen Banken bei denen ich Kunde war nicht so. Da war nach dem Schließen auch Schluss mit den Online Zugang.

Ich habe gerade nochmal genau nachgelesen, bei TR steht sogar:

Zitat

Nach GwG sind wir dazu verpflichtetet, bestimmte Daten fünf Jahre lang zu speichern. Das bedeutet für Dich, dass Du über die App noch fünf Jahre lang Zugriff auf Deine notwendigen Dokumente hast.

Oha, da kann ich lange warten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Warum freust du dich nicht über diesen Service?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido

Durch diesen Service sind halt noch 5 Jahre meine ganzen Daten per App und Internet, also "von außen" zugänglich.
Ja, das Depot und Konto ist geschlossen, aber auch mit meinen ganzen personenbezogen Stammdaten (incl. Steuernummer) könnte man dann an anderer Stelle Schindluder betreiben, falls TR mal in den nächsten 5 Jahren eine Sicherheitslücke haben sollte.
Ich bin es halt gewohnt, daß nach Kündigung/Schließung auch der Zugang "von außen" dicht gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo
vor 12 Stunden von SlowHand7:

Surprise?

You get what you pay for.     :)

Die Wartezeiten bei Emails an die DKB sind bei mir immer länger als Antworten von TR. Am besten sind die "Joa, wir konnten da in den letzten Wochen nicht bearbeiten, aber manche Probleme lösen sich ja von alleine hahaha, wir schließen den Fall. Falls das Problem weiterhin besteht schreib doch einfach nochmal". Ist das da also besser, dass man mehr zahlen darf?

vor 9 Stunden von dimido:

Auch heute, also einen Monat später, kann ich mich immer noch mit meinen Zugangsdaten einloggen.
Bin gespannt wann auch mein Zugang endlich gesperrt/gelöscht wird :P

Wenn du mal hier im Thread liest wirst du merken, dass das aus regulatorischen Gründen in den nächsten Jahren nicht passieren wird. Du wirst dich also auch noch in ein paar Jahren einloggen können, aber nichts machen können. Habe erst nachher gelesen, dass du das bereits bemerkt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido

@Avendo Die Regualtorik verpflichtet zur Speicherung der Daten auch über die Kündigung hinaus, das ist ja nicht neu.
Sie verpflichtet aber nicht dazu, den Online-Zugang weiter offen zu halten.
Bei TR kommt noch dazu, daß der login ja über die Handynummer erfolgt. Was ist, wenn ich meine Handynummer wechsle und der Mobilfunk-Provider meine alte Nummer neu vergibt.

Merkst Du worauf ich hinaus will? Ich hätte gerne einen clear-cut zur Außenwelt.

snap 2024-02-17 um 15.56.30.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von dimido:

Sie verpflichtet aber nicht dazu, den Online-Zugang weiter offen zu halten.

 

Leider nicht, aber es ist gut, dass immer mehr Banken das von sich aus machen (z.B. Consors, FNZ). Was soll ich mit abschließenden Steuerbescheinigungen, Kostenausweisen usw. in Papier, wenn ich alles andere digital habe?

 

vor 19 Minuten von dimido:

Was ist, wenn ich meine Handynummer wechsle und der Mobilfunk-Provider meine alte Nummer neu vergibt.

 

Das gleiche, wie wenn du nicht gekündigt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimido
Am 17.2.2024 um 16:20 von chirlu:

Das gleiche, wie wenn du nicht gekündigt hättest.

Ja klar, wenn ich noch aktiver Kunde bin, gehe ich natürlich in die App und ändere meine Nummer.
Aber wenn ich längst gekündigt habe und die App gelöscht habe und dann in 2-3 Jahren eine neue Nummer bekomme, denke ich doch nicht an meinen 2-3 Jahre zuvor gekündigten TR-Account. Darum geht es mir. Ich hätte halt gerne den sauberen cut.

TR schreibt zu Begin des Kündigungsprozesses ja auch (daher auch meine anfängliche Verwirrung):

Zitat

Während der zweimonatigen Frist hast Du weiterhin Zugang zu Deinem Profil, in dem Du alle Deine Unterlagen herunterladen kannst.

Klingt wie, 2 Monate Zeit, dann ist Account dicht, ähnlich wie ich es auch überall sonst gewohnt war.
Habe daher natürlich alles runtergeladen was an Dokumenten so da war.
Aber am Ende kommt die Info, daß man 5 Jahre Zeit hat, da der Zugang nicht deaktiviert wird (deaktiviert, nicht gelöscht).

Muss ich halt akzeptieren, toll finde ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzelne Positionen von einem Depot in ein anderes (in meinem Fall zur ING) zu schicken, ohne den Account ganz zu zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vik83

Eventuell ist das Thema Depotübertrag zu TR ja für den ein oder anderen interessant. Ich hatte am 23.1 den Auftrag per Post an OnVista gesendet. Am 2.2 waren die Bestände übertragen und im Laufe der nächsten Woche die Einstandskurse. Am 14.2 wurden dann auch die Verlusttöpfe übertragen. Also insgesamt recht schnell denke ich (wobei die abgebende Partei da natürlich auch eine große Rolle spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...