Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Vette
· bearbeitet von Vette

Bei mir gehen Echtzeit-Überweisungen bei TR in Sekunden durch.

Aber vor ein paar Tagen und gestern - wenn es turbulent hergeht - ich konnte mich immer einloggen, aber gestern Abend sah ich meine Investments nicht. 

Perfekt ist es sicher noch nicht. Denke es lag daran, das alle sich eingeloggt haben und das System doch etwas zu unterdimensioniert ist.

Trotzdem bleibe ich dabei, habe bei SC auch ein Depot. Zu 99% des Jahres funzt TR astrein und das für 1€ Kauf- oder Verkaufsprovision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
  Am 8.4.2025 um 15:44 von ttrax12:

Gääähm, es ist doch alle Jahre die gleiche Leier.

Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war.

Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. 

Wer nur günstig buy-and-hold machen will und weiß das Market-Timing eh nicht funktioniert, dem ist es egal ob der Broker mal für die paar Stunden nicht funktioniert, in denen im restlichen Deutschland die Erwachsenen-Windeln gerade knapp werden. Hauptsache die Sparpläne werden wie gewünscht ausgeführt.

Da kann ich nur widersprechen… ich mache dieses besagte „günstige buy and hold“ per Sparplan. Meine Aktienquote halte ich bei 60%. Wenn es scheppert möchte ich gerne spontan und regelmäßig rebalancen, der perfekte Einstieg ist mir dabei egal, ich bin davon überzeugt, dass tiefere Kurse (genauer KGVs) höhere Renditen erwarten (egal was der Weber sagt), es ist dann sehr ärgerlich, wenn es bei teuren Brokern das Handeln nicht möglich ist und ich erst 2h später zu höheren Kursen das Papier bekomme (selbstverständlich hätte es dann auch noch günstiger sein können oder den Tag dadrauf, es geht mir aber um‘s Prinzip. Zu Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist ein Armutszeugnis!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
  Am 10.4.2025 um 05:21 von Vette:

Bei mir gehen Echtzeit-Überweisungen bei TR in Sekunden durch.

Aber vor ein paar Tagen und gestern - wenn es turbulent hergeht - ich konnte mich immer einloggen, aber gestern Abend sah ich meine Investments nicht. 

Perfekt ist es sicher noch nicht. Denke es lag daran, das alle sich eingeloggt haben und das System doch etwas zu unterdimensioniert ist.

Trotzdem bleibe ich dabei, habe bei SC auch ein Depot. Zu 99% des Jahres funzt TR astrein und das für 1€ Kauf- oder Verkaufsprovision.

Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich das TR-Cashkonto nicht als normales Girokonto führe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette

Das könnte daran liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
  Am 10.4.2025 um 05:41 von morini:

Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich das TR-Cashkonto nicht als normales Girokonto führe.

Dein Konto wird noch nicht von TR selbst verwaltet? Bei den "alten" Deutsche Bank Konten hat es bei mir auch sehr oft länger gedauert bis eine Echtzeitüberweisung bei TR angekommen ist.

Wenn man der Umstellung wegen den Zinsen zugestimmt hat bekommt jeder früher oder später ja ein neues Konto mit der BLZ 10012345. Echtzeitüberweisungen darauf kamen zumindest an normalen Tagen immer innerhalb von Sekunden an.

An den zuletzt stürmischen Tagen habe ich es nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
  Am 7.4.2025 um 07:56 von Glory_Days:

Kann jmd. Medienberichte bestätigen, dass der Depot-Login bei TR in der aktuellen Marktsituation nicht möglich ist?

Die Bafin schein zu reagieren:

Zitat

Ihr Ärger hat die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan gerufen. Ein Sprecher erklärte: „Die Bafin hat die Institute, bei denen technische Störungen aufgetreten sind, um Stellungnahme zu den Problemen und deren Ursachen aufgefordert. In diesem Zusammenhang sollen die Institute auch darlegen, welche organisatorischen Vorkehrungen sie getroffen haben, um die Erreichbarkeit ihrer Internetseite beziehungsweise ihrer Applikationen auch in Stresssituationen sicherzustellen.“

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bafin-trading-app-probleme-trump-chaos-trade-republic-scalable-deutsche-bank-li

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag