Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

cygnus

Wer trotz aller zahlreichen Warnungen und Berichte hier sich noch als Kunde bei TR, Scalable, Smartbroker+ usw. betätigt, ist selbst schuld,, wenn er dort Schiffbruch erleidet. Mitleid ist da fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette

Ja, wir paar von hier und Millionen andere auch. Damit kann man leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
  Am 7.4.2025 um 07:56 von Glory_Days:

Kann jmd. Medienberichte bestätigen, dass der Depot-Login bei TR in der aktuellen Marktsituation nicht möglich ist?

Heute früh ging zwar der Login, doch das Depot war leer. Bis 10 Uhr war das Problem behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Manchmal ist es auch gut wenn man nicht handeln kann ;-). Hatte TR auch ausprobiert, aber mittlerweile zu meinem old fashioned Broker übertragen. Einen AP zu haben, ist schon beruhigend. Versuch bei TR mal einen ans Telefon zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly

Bei Börsenturbulenzen während Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist natürlich ein NoGo!
Aus genau diesem Grund würde ich mich auch nie bei einem NeoBroker anmelden...

Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist ;):'(,

ein Handel war am Mo 07.04. um Kurz nach 9 nicht möglich (Den Vanguard gab es da für 106.xx EUR).

(Am PC einen Screen mit Nachricht "technische Probleme blah, nicht erreichbar").

Meine Limitorders gingen nicht durch, trotz passendem Limit, meine Sofortorders (Funktion bei Comdirect) nachträglich abgelehnt.

Konnte an dem Tag erst um nach 11 Uhr zu dann 108.xx EUR zuschlagen...

Was lernt man, auch bei etablierten Brokern sein Geld nicht konzentrieren, bei der ING hätte ich vermutlich handeln können dort habe ich mein ZweitDepot.

Man stelle sich vor, das Problem würde den ganzen Tag vorliegen, kleine Privatanleger werden so von der Börse und Profit ausgeschlossen, System? :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wodorne

Was meine du @market anomaly mit"Limit ordered gingen nicht durch?" Hat xetra nicht richtig funktioniert oder wurden deine orders gar nicht an xetra weiter gereicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65
· bearbeitet von Kunibert65
  Am 8.4.2025 um 05:54 von market anomaly:

Den Vanguard gab es da für 106.xx EUR

Auch wenn viele auf die Neobroker schimpfen, bei Smartbroker+ hab ich den Vanguard für 106€ bekommen. 

IMG_3510.jpeg
bei Scalable und Trade Republic habe ich am Freitag gekauft, war auch kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
  Am 8.4.2025 um 06:01 von wodorne:

Was meine du @market anomaly mit"Limit ordered gingen nicht durch?" Hat xetra nicht richtig funktioniert oder wurden deine orders gar nicht an xetra weiter gereicht?

wurden nicht weitergereicht… der Kauf wurde über Minuten nicht ausgeführt. Für die „Sofortkäufe“ nach Bestätigung des aktuellen Kurses und somit „Agreement“ keine ausführung und anschließend „Nicht-Anlage“ PDFs bekommen mit „order wurde von der Börse abgelehnt“.

Noch nie zuvor erlebt…

aber ist das falsche Forum hier :D

Am 8.4.2025 um 06:33 von Kunibert65:

Auch wenn viele auf die Neobroker schimpfen, bei Smartbroker+ hab ich den Vanguard für 106€ bekommen. 

IMG_3510.jpeg
bei Scalable und Trade Republic habe ich am Freitag gekauft, war auch kein Problem. 

Das ist der falsche :rolleyes:. A1JX52

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
underwood

Bei Börsenturbulenzen während Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist natürlich ein NoGo!

Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist ;):'(,

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ausfaelle-bei-trade-republic-co-einfach-nur-peinlich-110405435.html 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickraw
  Am 7.4.2025 um 09:04 von nomad:

Zwei Arbeitskollegen haben ein Depo bei TR eröffnet um Gold zu kaufen (Xetra oder Euwax II).

Jetzt können sie beide ETCs dort nicht finden. Ich habe mir das selber angeschaut. Warum sind beide nicht vorhanden? 

Hallo Nomad,

genau diese Frage hatte ich Anfang letzten Jahres an den damals noch vorhandenen Kundenservice gestellt und diese Anrwort bekommen:

"Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass wir diese beiden Produkte gemäß der Produktentscheidung nicht anbieten werden. "

Sprott Physical Silver und andere gehen auch nicht. Der angeblich ebenfalls nach einem Jahr steuerfreie WisdomTree Physical Swiss Gold (ISIN: JE00B588CD74) ist aber handelbar und auch sparplanfähig.

Wegen Xetra Gold sollten deine Kollegen zu Traders Place gehen, weil die bisher auf die Durchreichung von Gebühren verzichten. Der Handel via Baader direkt ist dort auch über EUR 500 Auftragsvolumen geührenfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
  Am 8.4.2025 um 08:51 von nickraw:

Hallo Nomad,

genau diese Frage hatte ich Anfang letzten Jahres an den damals noch vorhandenen Kundenservice gestellt und diese Anrwort bekommen:

"Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass wir diese beiden Produkte gemäß der Produktentscheidung nicht anbieten werden. "

Sprott Physical Silver und andere gehen auch nicht. Der angeblich ebenfalls nach einem Jahr steuerfreie WisdomTree Physical Swiss Gold (ISIN: JE00B588CD74) ist aber handelbar und auch sparplanfähig.

Wegen Xetra Gold sollten deine Kollegen zu Traders Place gehen, weil die bisher auf die Durchreichung von Gebühren verzichten. Der Handel via Baader direkt ist dort auch über EUR 500 Auftragsvolumen geührenfrei. 

Hallo nickraw,

danke ich werde das mit WisdomTree an die Kollegen weitergeben. Ich bin selber bei Traders Place, aber beide wollten zu TR, nur wusste ich da nicht das TR beide ETCs nicht im Angebot hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist

Bitte nicht alle Neobroker pauschalisieren, ich hatte mit meinen Neobrokern keine (und bisher noch nie) Probleme gehabt.

Und da es dir mit Comdirect passiert ist, zeigt auch dass etablierte Broker nicht besser sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Keine Probleme die ganzen Tage bei der Comdirect im ProTrader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ttrax12

Am 8.4.2025 um 08:23 von underwood:

Gääähm, es ist doch alle Jahre die gleiche Leier.

Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war.

Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. 

Wer nur günstig buy-and-hold machen will und weiß das Market-Timing eh nicht funktioniert, dem ist es egal ob der Broker mal für die paar Stunden nicht funktioniert, in denen im restlichen Deutschland die Erwachsenen-Windeln gerade knapp werden. Hauptsache die Sparpläne werden wie gewünscht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 8.4.2025 um 15:44 von ttrax12:

Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war.

und TR ist doch kein Einzelfall. Es wird nur diesmal extrem hoch gepusht.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass OnVista auch immer vorn mit dabei war, wenn es an der Börse zur Sache ging.

Dieses Mal vielleicht nicht, da ja schon einige sich einen neuen Broker suchen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
  Am 8.4.2025 um 16:14 von west263:

und TR ist doch kein Einzelfall. Es wird nur diesmal extrem hoch gepusht.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass OnVista auch immer vorn mit dabei war, wenn es an der Börse zur Sache ging.

Dieses Mal vielleicht nicht, da ja schon einige sich einen neuen Broker suchen mussten.

Beim von der Baader Bank losgelösten Neo-Broker Scalable Capital habe ich zumindest keinerlei Probleme feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 9.4.2025 um 05:42 von morini:

Beim von der Baader Bank losgelösten Neo-Broker Scalable Capital habe ich zumindest keinerlei Probleme feststellen können.

schön zu lesen, dass es an der Front keine Probleme bei den Baader Brokern gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
  Am 8.4.2025 um 15:44 von ttrax12:

Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. 

So wie iNG, DKB, comdirect über die man zeitweise nicht handeln konnte? Muss es also noch teurer werden? Deutsche Bank vielleicht bei denen auch kein Handel mögich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
  Am 9.4.2025 um 07:05 von west263:

Ist das nicht tautologisch, dass es ohne Baader keine Probleme mit Baader gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
  Am 9.4.2025 um 07:05 von west263:

Mein Scalable-Capital-Depot wird definitiv nicht bei der Baader Bank geführt. Vor allem die Loslösung von der Baader Bank ist ja das Gute an Scalable Capital. :thumbsup:

Ob es bei den bei den Baader-Brokern Probleme gegeben hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Traders Place schnurrt wie ein Kätzchen. Macht euch bei einem 2. Broker einen Account. Arbeitskollegen versuchen gerade verzweifelt sich in TR einzuloggen.

Trump hat die Zölle für 90 Tage ausgesetzt, aber für China auf 125% erhöht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini

Auch eine Echtzeitüberweisung funktioniert bei Trade Republic leider nicht. Zumindest möchte ich daher dort kein Girokonto führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 9.4.2025 um 17:27 von morini:

Mein Scalable-Capital-Depot wird definitiv nicht bei der Baader Bank geführt. Vor allem die Loslösung von der Baader Bank ist ja das Gute an Scalable Capital. :thumbsup:

das ist aber auch noch relativ neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz

#traderepublic trended gerade auf X, für die, die es interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@west263: Im Januar habe ich bei Scalable Capital ein Depot eröffnet. Echtzeitüberweisungen gehen dort in weniger als einer Stunde durch, was gegenüber TR und natürlich auch gegenüber den Baader-Brokern ein deutlicher Fortschritt ist. Trotz der Börsenturbulenzen der vergangenen Tage habe ich bei SC keinerlei Probleme mit Aktientransaktionen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag