Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Avendo

Da passiert nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor einer Stunde von Marklam:

Habe mich seit längerem nicht mit TR beschäftigt, nutze es nur als Tagesgeld. Ich bin derzeit am überlegen meinen Sparplan auf den invesco All World umzustellen. Bei meinem Broker (ING) ist der leider nicht sparplanfähig, bei TR schon. Ich kann mich erinnern, als ich das letzte mal hier mitgelesen habe, das auch sehr viel negatives berichtet wurde, Fehler in Abrechnungen etc. und man meist von TR abgeraten hat für ernstzunehmende Investitionen. Ist dem immer noch so? Mir gehts nur um sparplan und buy and hold. Über die Zeit kommen da aber entsprechend große Beträge zusammen, da sollte schon alles funktionieren und richtig sein beim Broker:D

Ja. Ich bin froh, dass ich dort fast alles ohne großen Verlust glattstellen konnte, nachdem ich bemerkt hatte, dass die steuerlichen Abrechnungen falsch sind. Ich habe dort nur noch Tagesgeld, Kreditkarte/Saveback und einen Geldmarkt-ETF-Sparplan für Saveback mit dem Mindestbetrag, damit möglichst wenig schiefgehen kann bzw. die Auswirkungen der TR-Mängel möglichst gering bleiben. Das funktioniert mit Einschränkungen halbwegs. Mein vor gut 3 Monaten erteilter Freistellungsauftrag wurde vor ein paar Tagen endlich freigeschaltet - natürlich ohne rückwirkende Anwendung auf das Vorjahr. Mal schaun, ob der irgendwann auch tatsächlich angewendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 9 Stunden von Marklam:

Mir gehts nur um sparplan und buy and hold. Über die Zeit kommen da aber entsprechend große Beträge zusammen, da sollte schon alles funktionieren und richtig sein beim Broker:D

Habe mit b&h bei TR seit 5 Jahren keine nennenswerten Probleme erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 8 Stunden von Fondsanleger1966:

Mal schaun, ob der irgendwann auch tatsächlich angewendet wird.

Wann hast du den denn eingerichtet, was lief schief und wann kam die Korrektur?

@Bast kann ich bestätigen, über 5 Jahre keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Bin auch seit Ende 2019 bei TR und betreibe auch größtenteils B&H. Habe auch noch irgendwelche Steuerprobleme gehabt, wobei ich wirklich auch selten etwas verkaufe. Ich prüfe trotzdem jede Abrechnung, vor allem weil Steuertöpfe dort nicht genau angezeigt werden, aber bisher habe ich wirklich noch keinen Fehler gehabt. FSA wurde hin und wieder in der App mal nicht korrekt oder nicht ganz aktuell angezeigt, aber die Abrechnungen waren zumindest bei mir immer richtig. Vergleiche bei Verkäufen immer die ermittelten Gewinne/Verluste mit denen welche mir Portfolio Performance dafür anzeigt. 

Bei einem simplen Sparplan auf einen All World ETF und B&H hätte ich absolut keine

Bedenken bei TR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Bei mir fehlen plötzlich Einstandskurse an den Gattungen und wenn ich in den Chat möchte, sagt er mir, meine App Version ist veraltet und ich solle aktualisieren und es mit der neuen versuchen.

Spannenderweise gibt es aber leider keine neue Version im App Store ...

So bekommt man auch keine Supportanfragen, denn über die Website geht es natürlich nicht, nur In-App ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Die Appaktualisierung wird bei mir im App Store nur angezeigt wenn ich wirklich nach TR suche und drauf gehe. Die ist 5 Stunden alt. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Also bei mir in Android habe ich die aktuellste Version drauf. Alte Chats gehen auch noch, nur neue kann ich nicht eröffnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von Clumsy:

Also bei mir in Android habe ich die aktuellste Version drauf. Alte Chats gehen auch noch, nur neue kann ich nicht eröffnen ...

Ich hatte beim letzten Mal den neuen Chat über die Web-Version eröffnet, weil es über die App nicht klappte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag