Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 20 Stunden von Sonnenschein412:

Hat hier wer bei Trade Republic eine Abrechnung über die Vorabpauschale; oder geht das in dem Laden jetzt auch unter?

6/6 Abrechnungen erhalten, 1 am 24.1., 5 am 28.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cashflo

Eigentlich kann es der Broker einem nicht mehr recht machen. Seid doch froh, dass die Pauschale so spät abgerechnet wird, so wird das Geld noch schön verzinst. 

Wenn es keine Zinsen gibt würden die Leute doch auch nur wieder jammern. Nach dem Motto: Das Geld was ich bei TR lagert hätte ich auf einem anderen Konto mit Zinsen liegen lassen können… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 23 Minuten von Cashflo:

Seid doch froh, dass die Pauschale so spät abgerechnet wird, so wird das Geld noch schön verzinst. 

Das wäre mir neu. Zuflusszeitpunkt ist in aller Regel der 02.01.25, so wird auch valutiert. Warum sollte das bei TR anders ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 47 Minuten von kariya:

Das wäre mir neu. Zuflusszeitpunkt ist in aller Regel der 02.01.25, so wird auch valutiert. Warum sollte das bei TR anders ein?

Es gibt hier bei TR keine separate Wertstellung und Buchung (auch bei diversen anderen Neobanken nicht).

Wie das rechtlich ist, ist ein anderes Thema, ggf gehst du einfach davon aus, dass dir eine zinslose Überziehung gewährt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cashflo
vor 3 Stunden von kariya:

Weil bei mir Valuta 28.01.2025 steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 37 Minuten von Cashflo:

Weil bei mir Valuta 28.01.2025 steht.

Dann ist doch alles gut. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag