Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

sharepower

Doch, ich bekomme seit Monaten Zinsen und auch nach der Umstellung ... aber das sind die Daten, wie sie aktuell in App und PC-Browser hinterlegt sind.                        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor 3 Minuten von sharepower:

auch nach der Umstellung ...

Nach welcher Umstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sharepower

na, da kam doch vor paar Monaten eine Email, dass man bestätigen muss, sonst bekommt man keine Zinsen mehr.

Ich will ja auch ein Girokonto bei TR, hab ich überhaupt nix dagegen - scheinbar hat sich diesbezüglich in den letzten Monaten nichts oder nicht viel geändert.

Ich geb einfach meine Debitkartennummer an und gut ist bei PayPal ... wenn ich dann mal "echtes Girokonto" hab, kann ich das ja wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Ich habe am 07.01. die Mail und eine Push Mitteilung bekommen und auch beim öffnen der App wird mir angezeigt, dass ich das Giro einrichten kann.

Hast Du sowas in diesem Jahr schon bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
On 1/10/2025 at 9:23 PM, Richie_Rich said:

Market-Timing-Genie, das ich bin, kaufe ich gelegentlich bei TR und übertrage später zur ING. Auch bei mir sind zwei Überträge kürzlich ohne Einstandsdaten angekommen und haben mir komplett alle Daten zerschossen. Zeitlich lief meine Odyssey das dann so:

Anfrage an Ing: 13.11.2024
Beschwerde an TR: 25.11.2024
Beschwerde an Bafin: 14.12.2024
Erhalt der Taxbox-IDs von TR: 8.1.2025

Sieht jetzt nicht so lange aus, aufgrund der Ungewissheit gerade beim Support von TR, war es nervig - und überraschend, dass sie dann doch wenigstens ein Mal(!) geantwortet haben. Die Ing hat dagegen recht gut mitgemacht - zumindest, wenn sie jetzt die fehlenden Daten ohne neue Probleme nachtragen.

Rückmeldung der ING vom 14.1.2025

"Wir haben keine Anschaffungsdaten (AD) erhalten
Die TaxBox ID ... gibt es nicht.
Die Anschaffungsdaten müssen bitte von Trade Rupublic neu veranlasst werden."

:shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Richie_Rich:

Rückmeldung der ING vom 14.1.2025

"Wir haben keine Anschaffungsdaten (AD) erhalten
Die TaxBox ID ... gibt es nicht.
Die Anschaffungsdaten müssen bitte von Trade Rupublic neu veranlasst werden."

:shit:

Danke für die Info. Es ist gut zu wissen, dass es bei Trade Republic nach wie vor massive Probleme mit der Übertragung von Anschaffungsdaten (AD) gibt.

Den vielen nachträglichen Aufwand und den damit verbundenen Verlust von Lebenszeit erspare ich mir lieber, indem ich komplett auf den Übertrag von Wertpapieren von Trade Republic zu anderen Brokern verzichte.

Auch in die umgekehrte Richtung werde ich keinerlei Wertpapierüberträge durchführen, um nicht den fehlenden Anschaffungsdaten hinterher laufen zu müssen, zumal da die Anschaffungsdaten bei Trade Republic nirgendwo dokumentiert sind, sodass sich ein Fehlen erst bei einem späteren Verkauf (in einigen Jahren) steuerlich bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 50 Minuten von morini:

erspare ich mir lieber, indem ich komplett auf den Übertrag von Wertpapieren von Trade Republic zu anderen Brokern verzichte.

ich würde gerne Aktien weg übertragen, aber mir ist das Risiko für Stress einfach zu hoch

vor 51 Minuten von morini:

Auch in die umgekehrte Richtung werde ich keinerlei Wertpapierüberträge durchführen, um nicht den fehlenden Anschaffungsdaten hinterher laufen zu müssen, zumal da die Anschaffungsdaten bei Trade Republic nirgendwo dokumentiert sind, sodass sich ein Fehlen erst bei einem späteren Verkauf (in einigen Jahren) steuerlich bemerkbar macht.

meine Odyssee hat von Juni bis November gedauert, bis der Einstandskurs eingetragen war. Was für ein Theater, da anscheinend niemand da Mails liest oder nur der Praktikant zum Textbaustein verschicken vor dem Rechner sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
Am 19.12.2024 um 19:31 von chocobo:

Hab heute eine Steueroptimierung von TR erhalten. Ich zog nicht über Los und die Bank hat rund 100€ eingezogen. 

Leider bringt das Dokument mich nicht weiter. Wieso und weshalb ist nicht erkennbar.  Folgt da wohl noch ein Dokument?

Heute kam die AW. Hervorhebung durch mich.

Zitat

vielen Dank für deine Nachricht!

Deine Steuern werden kontinuierlich von unserem Steuerprogramm erfasst und aktualisiert. Dabei berücksichtigen wir alle Gewinne, Verluste und sonstigen Einkünfte, die du mit Trade Republic erzielst.

Bei einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass einige Steuerkorrekturen fehlerhaft waren. Nach einer Neuberechnung mussten wir diese fehlerhaften Korrekturen (teilweise) rückgängig machen.

Das bedeutet:

Wenn bei dir zuvor ein zu niedriger Steuerabzug vorgenommen wurde, wurde der ausstehende Betrag nun nachträglich ausgeglichen.

Falls du eine Steuergutschrift erhalten hast, haben wir dir zu viel gezahlte Steuern entsprechend zurückerstattet.

Durch diese Korrekturen kann es auch dazu gekommen sein, dass deine Verlusttöpfe oder dein Freistellungsauftrag neu berechnet wurden. Diese Anpassungen haben wir ebenfalls vorgenommen. Die aktualisierten Werte findest du in der Steuerübersicht in der App.

Wir möchten dir versichern, dass deine Steuern kontinuierlich durch unser System erfasst und alle steuerrelevanten Ereignisse berücksichtigt werden. Weitere Details kannst du deinem Jahressteuerreport entnehmen, den wir dir im ersten Quartal 2025 zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag