Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

DennyK

Nicht erst ab 51k, bei mir wird z.B. alles über 8k in den Geldmarktfonds gepackt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll es für jeden Kunden einen Individuellen Betrag geben, ab welchen das Geld in den GMF geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von DennyK:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll es für jeden Kunden einen Individuellen Betrag geben,

Dann wohl eher, wie es TR gerade in den Kram passt. Hab die 50k Grenze auch gerade nicht mehr in den Bedingungen gefunden.
Wäre natürlich schlau als Bank, möglichst viele Einlagen in den Fonds umzuleiten, wenn der ESTR mehr als 3,0% abwirft, aktuell 3,164%

https://www.ecb.europa.eu/stats/financial_markets_and_interest_rates/euro_short-term_rate/html/index.en.html

Ich hatte mein Guthaben da einige Monate ohne Umschichtungen drin, musste die Tage aber eine kleine Haushaltslücke stopfen.
Bin gespannt, was passiert, wenn ich die Knete zurück überweise. (Ich ahne da was ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09

Bei mir war der Betrag von knapp über 50k nach Einzahlung weiterer Gelder auf 20k gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Wenn TR Geld in einen GMF statt auf ein Bankkonto steckt, muss man dann als Kunde bei Bedarf auch erst T+2 abwarten oder kann man sofort über das Geld verfügen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 3 Stunden von odensee:

Wenn TR Geld in einen GMF statt auf ein Bsnkkonto steckt, muss man dan als Kunde bei Bedaef auch erst T+2 abwarten oder kann man sofort über das Geld verfügen? 

Das Geld steht immer sofort bereit. Du kannst es direkt aus dem GMF auf dein Referenzkonto, auf dem es dann auch zeitnah (bei mir innerhalb von Stunden bis maximal 1 Tag) ankommt, überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von odensee:

Wenn TR Geld in einen GMF statt auf ein Bankkonto steckt, muss man dann als Kunde bei Bedarf auch erst T+2 abwarten oder kann man sofort über das Geld verfügen? 

Das Geld landete bei mir in einem BlackRock Insti GMF mit T+0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
Am 5.12.2024 um 13:08 von Schwaben-Sparer:

Echtzeit-Überweisungen scheinen immer noch mit der Partnerbank zusammen zu hängen, trotz TR IBAN.

Ich kann jetzt innerhalb weniger Sekunden von der Volksbank hin und her überweisen. Mein Geld liegt bei der Deutschen Bank.

Bei meiner Mutter geht es innerhalb von Sekunden von der Volksbank zur Trade Republik, aber zurück dauert es länger, wenn auch die Überweisung zumindest noch am gleichen Tag durchgeführt wurde. Vermutlich weil bei ihr JP Morgan die Partnerbank ist. 

Scheinbar wird auch das sukzessive freigeschaltet und zwar nicht nach Bank, sondern Account.
Bis gestern konnte ich nur SEPA überweisen (empfangen jedoch schon Wochen Instant). Gestern wurde es umgestellt, nun kann ich an alle meine Konten Instant überweisen.
Ich hoffe es bleibt auch so, denn das Feature will ich nicht mehr missen. Das Girokonto habe ich noch nicht. Passiert also unabhängig davon wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Hab heute eine Steueroptimierung von TR erhalten. Ich zog nicht über Los und die Bank hat rund 100€ eingezogen. 

Leider bringt das Dokument mich nicht weiter. Wieso und weshalb ist nicht erkennbar.  Folgt da wohl noch ein Dokument?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr
vor 47 Minuten von chocobo:

Hab heute eine Steueroptimierung von TR erhalten. Ich zog nicht über Los und die Bank hat rund 100€ eingezogen. 

Leider bringt das Dokument mich nicht weiter. Wieso und weshalb ist nicht erkennbar.  Folgt da wohl noch ein Dokument?

von deinen 100 wurden mir knapp die Hälfte gutgeschrieben... :-* aber die Abrechnung ist Müll :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 52 Minuten von chocobo:

Folgt da wohl noch ein Dokument?

Nein, da kommt nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Hmmm. Ich finde gerade keinen Einstieg zum Support um mal nachzufragen. 

Ich finde zwar einen alten Chat, kann aber keinen neuen eröffnen. 

weiss jemand wo ich da den Einstieg finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von chocobo:

service-de@traderepublic.com

probier mal die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 24 Minuten von west263:

service-de@traderepublic.com

probier mal die

Eine schnöde Mail an so eine hippe Budde. Gute Idee. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von chocobo:

Eine schnöde Mail an so eine hippe Budde. Gute Idee. Danke. 

der kleine Umweg, der ein zeitlang aus der App über die Hilfe funktioniert hat, geht nicht mehr. und mit der schnöden Mail hat es letztens ganz gut funktioniert. 

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit keinen weiteren Support brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo
vor 40 Minuten von west263:

der kleine Umweg, der ein zeitlang aus der App über die Hilfe funktioniert hat, geht nicht mehr. und mit der schnöden Mail hat es letztens ganz gut funktioniert. 

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit keinen weiteren Support brauche.

Habe auf meine mail 2 automatische erhalten. Einmal Ticket Nummer und einmal der Hinweis, ich kann die Konversation als Chat in der App weiterführen.

Findet sich dort aber nicht. 

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von chocobo:

Hmmm. Ich finde gerade keinen Einstieg zum Support um mal nachzufragen. 

Ich finde zwar einen alten Chat, kann aber keinen neuen eröffnen. 

Ich konnte letztens ebenfalls keinen Chat über die App neu eröffnen. Übers Web ging es jedoch und danach war es dann in der App auch ersichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
vor 13 Stunden von west263:

der kleine Umweg, der ein zeitlang aus der App über die Hilfe funktioniert hat, geht nicht mehr

Chat über die App ist möglich. Ist aber verworren würde zB gehen wenn man auf An/Verkauf - ETF geht und dann eine Transaktion auswählt. Man kann ja dazu fragen ob diese oder eine andere von der Steuerkorrektur betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
· bearbeitet von kaputte_WaMa
Am 19.12.2024 um 19:31 von chocobo:

Bei mir waren es 96,28 €. Habe über den Umweg eines anderen Themas im Chat nachgefragt wieso, weshalb, warum und bin nun ganz gespannt, ob und wann ich Antwort erhalte.

edit: die Antwort kam recht fix. Es handele sich um die Korrektur falscher Korrekturen. Leider ohne Verweis auf die konkret betroffenen Buchungen in der Vergangenheit. Habe diesbezüglich noch einmal nachgefragt. Ansonsten müsste ich mir die Mühe und Motivation machen, das ganze Jahr TR durchzugehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
vor 19 Stunden von kaputte_WaMa:

Bei mir waren es 96,28 €. Habe über den Umweg eines anderen Themas im Chat nachgefragt wieso, weshalb, warum und bin nun ganz gespannt, ob und wann ich Antwort erhalte.

edit: die Antwort kam recht fix. Es handele sich um die Korrektur falscher Korrekturen. Leider ohne Verweis auf die konkret betroffenen Buchungen in der Vergangenheit. Habe diesbezüglich noch einmal nachgefragt. Ansonsten müsste ich mir die Mühe und Motivation machen, das ganze Jahr TR durchzugehen…

Steuerliche Abrechnungen lassen echt zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Spielt bei einer TR Auszahlung tatsächlich die Höhe eine Rolle? Bei einer Auszahlungssumme bis 5000€ wird mir immer angezeigt dass das Geld heute noch ankommt. Sobald ich auf 5001€ oder mehr eingebe werden mir 1-3 Tage angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe32

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT
· bearbeitet von TTT

Ist das TR Verrechnungskonto mit aktuell 3% Zinsen eine sinnvolle Alternative zum TG?
Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, wo mein Geld, das ich dort einzahlen würde, dann wirklich liegt und durch welche Einlagensicherung das dann abgesichert ist.

Einerseits scheint TR eine deutsche Bank zu sein. Andererseits werden auf deren Website mehrere ausländische Banken genannt, mit den TR irgendwie im Hintergrund agiert.

Angenommen ich zahle dort einen Betrag unter 100K€ ein, greift dann die deutsche Einlagensicherung für das Geld auf diesem Konto oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 35 Minuten von TTT:

Ist das TR Verrechnungskonto mit aktuell 3% Zinsen eine sinnvolle Alternative zum TG?

In meinen Augen ganz eindeutig JA.

Zitat

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, wo mein Geld, das ich dort einzahlen würde, dann wirklich liegt und durch welche Einlagensicherung das dann abgesichert ist.

In der App wird für etwas versteckt unter Cash -> Zinsen -> Durchschnittssaldo  ganz genau angezeigt wo dein Geld liegt. Also wieviel Euro in einem Geldmarktfonds liegen und wieviel bei welcher Bank.

Zitat

Einerseits scheint TR eine deutsche Bank zu sein. Andererseits werden auf deren Website mehrere ausländische Banken genannt, mit den TR irgendwie im Hintergrund agiert.

Angenommen ich zahle dort einen Betrag unter 100K€ ein, greift dann die deutsche Einlagensicherung für das Geld auf diesem Konto oder nicht?

Das kommt drauf an wieviel Geld von TR in den GMF gesteckt wird.

Für das Geld in dem GMF liegt greift die Einlagensicherung nicht, nur auf das Geld was bei TR oder einer Partnerbank liegt greift die Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Stunden von DennyK:

Spielt bei einer TR Auszahlung tatsächlich die Höhe eine Rolle? Bei einer Auszahlungssumme bis 5000€ wird mir immer angezeigt dass das Geld heute noch ankommt. Sobald ich auf 5001€ oder mehr eingebe werden mir 1-3 Tage angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

Ja, das steht da genauso. Real waren die Überweisungslaufzeiten bei mir immer < 1 Bankarbeitstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT
vor 3 Stunden von DennyK:

In meinen Augen ganz eindeutig JA.

In der App wird für etwas versteckt unter Cash -> Zinsen -> Durchschnittssaldo  ganz genau angezeigt wo dein Geld liegt. Also wieviel Euro in einem Geldmarktfonds liegen und wieviel bei welcher Bank.

Das kommt drauf an wieviel Geld von TR in den GMF gesteckt wird.

Also habe ich keinen Eifluss darauf, was die mit meinem Geld machen und ich habe quasi keine Einlagensicherung aber das soll ganz eindeutig eine gute Alternative zum TG sein? Kannst du das bitte erläutern?

vor 3 Stunden von DennyK:

Für das Geld in dem GMF liegt greift die Einlagensicherung nicht, nur auf das Geld was bei TR oder einer Partnerbank liegt greift die Einlagensicherung.

Aber darauf habe ich keine Einfluss und muss mich überraschen lassen, was die so damit treiben? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag