Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

ppp
· bearbeitet von ppp
vor 11 Minuten von Goofy69:

ich habe auch eine Benachrichtigung erhalten. Dann mal draufgeklickt und siehe da, es war eine Dividende vom Juni, die auch exakt so in der Höhe im Juni gutgeschrieben wurde. Vermute das für alte Div Zahlungen versehentlich Meldungen generiert wurden. Waren es bei euch den auch alte Div Zahlungen? 

Nein, aktuelle. Laut divydiary ist heute Zahltag.

Meine Überweisung wurde heute gutgeschrieben. Die Überweisung sehe ich. Habe dazu auch eine Benachrichtigung bekommen. Bei den Dividenden erscheint noch nichts unter Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69
vor 17 Minuten von Goofy69:

ich habe auch eine Benachrichtigung erhalten. Dann mal draufgeklickt und siehe da, es war eine Dividende vom Juni, die auch exakt so in der Höhe im Juni gutgeschrieben wurde. Vermute das für alte Div Zahlungen versehentlich Meldungen generiert wurden. Waren es bei euch den auch alte Div Zahlungen? 

Bei mir ist auch heute Zahltag /Core S&P 500 USD (Dist)/, aber Klick auf die Benachrichtigung öffnete exakt den Beleg von der Juni Zahlung, also irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, auch der Betrag in der Benachrichtigung passte zur Juni Dividende aber nicht zu der, die heute kommen soll --> aber noch nicht gebucht ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 10 Minuten von Goofy69:

Bei mir ist auch heute Zahltag /Core S&P 500 USD (Dist)/, aber Klick auf die Benachrichtigung öffnete exakt den Beleg von der Juni Zahlung, also irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, auch der Betrag in der Benachrichtigung passte zur Juni Dividende aber nicht zu der, die heute kommen soll --> aber noch nicht gebucht ist.

 

Auf dieselbe Dividende warte ich auch. Die Benachrichtigung dazu habe ich auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von W.Heisenberg:

Thomas Soltau von Smartbroker ist der Meinung, dass das Geld auf Verrechnungskonto bei TR welche in GMF liegt, dass das Sondervermögen wahrscheinlich von TR und nicht der Kunden ist, weil die Bank und nicht der Kunde die Anteile gekauft hat.

Gibt es für diese Meinung auch Vertreter, die nicht für die unmittelbare Konkurrenz arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Jetzt sind meine erwarteten Dividenden gutgeschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Bei mir auch. Allerdings vermisse ich auf dem anhängenden Dokument das Valuta Datum. Eine weitere nervige Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Die Porsche Dividende gab es im Juni, inkl. der Abrechnung

Heute habe ich nochmal die Juni Abrechnung und eine weitere mit dem heutigen Datum, aber alle anderen Daten sind die vom Juni.

 

Dazu gab es auch noch eine Antwort auf meine laufende Anfrage, die aber nur wieder ein vertrösten und eine Ausrede nach der anderen enthielt. Sowas macht mich richtig sauer und dementsprechend war dann auch meine Antwort, sehr direkt.

Bin gespannt wie und wann es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Stunden von Bast:

Gibt es für diese Meinung auch Vertreter, die nicht für die unmittelbare Konkurrenz arbeiten?

"Am Geldmarkt eingesetzte Gelder werden direkt auf einem separaten Depotkonto geführt". [TR Zuteilungsregeln Barmittel]

 

Ich kann mich noch dunkeln daran erinnern, dass es einen deutschen Broker gab/gibt, der alle Barguthaben mangels Banklizenz direkt bei Eingang in Geldmarktfonds geparkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Minute von Cai Shen:

 

Ich kann mich noch dunkeln daran erinnern, dass es einen deutschen Broker gab/gibt, der alle Barguthaben mangels Banklizenz direkt bei Eingang in Geldmarktfonds geparkt hat.

 

Die Erinnerung ist nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es war kein deutscher Broker, sondern Degiro, damals - vor Übernahme durch Flatex - noch ein NL-Broker ohne eigene Banklizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Das Geld wird im jeweiligen Namen angelegt. Also ist das was der Thomas da so sagt einfach falsch.

IMG_4121.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Ärger über Trade Republic: In einem Monat so viele Beschwerden wie sonst in einem Jahr

 

Auch drei Monate nach der Ankündigung, den Kundenservice umzustellen und zu verbessern, gibt es reichlich Ärger. Die Verbraucherzentralen stellen einen Anstieg der Beschwerden fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur 1:1 so bestätigen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein412

Da dachte ich bisher, dass der Kelch an mir vorbeizieht: Doch nun habe ich auch Ärger mit Trade Republic. Heute Zinsen erhalten, allerdings wurde Kapitalertragssteuer vollständig abgezogen, obwohl noch - auch in der App - noch ein verbleibender Freistellungsauftrag angezeigt wird. Mal sehen, wann der "Kundenservice" etwas sagen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

Wie kann man denn den Kundenservice kontaktieren, geht das über die app? Ich finde nur diesen chat mit einem bot der gruselig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

Dieser Beitrag wäre besser im Witze Thread aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 52 Minuten von Goofy69:

Wie kann man denn den Kundenservice kontaktieren, geht das über die app? Ich finde nur diesen chat mit einem bot der gruselig ist.

 

Geht mittlerweile nur noch "sauber" über den Chat.
Wenn du an die alte Kundenservice Email-Adresse schreibst, kommt eine Auto-Antwort, dass du es bitte über die App im Chat einreichen sollst. Unterirdisch.

service-de@traderepublic.com

kundenservice@traderepublic.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 55 Minuten von Goofy69:

Wie kann man denn den Kundenservice kontaktieren, geht das über die app? Ich finde nur diesen chat mit einem bot der gruselig ist.

Du musst den Chat mehrmals durchlaufen. Nach 2 oder 3 Durchläufen wird dann ein Textfeld angeboten, in welches Du Deine Frage eingeben kannst.

Ich habe den Kundendienst über service@traderepublic.com erreicht. Diese Adresse habe ich dem Impressum entnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

Kundenservice hat gestern auf meine Nachricht vom 05.07 geantwortet. Wobei man sagen muss, fehlende Pauschbetragausnutzung wurde vorher schon korrigiert, wobei glaub ich immer noch die 0,01€ fehlende Steuer vom Juli nicht korrigiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
· bearbeitet von t.klebi
vor 3 Stunden von frogger321:

Geht mittlerweile nur noch "sauber" über den Chat.
Wenn du an die alte Kundenservice Email-Adresse schreibst, kommt eine Auto-Antwort, dass du es bitte über die App im Chat einreichen sollst. Unterirdisch.

service-de@traderepublic.com

kundenservice@traderepublic.com

Nur weil "früher" irgendwelche Mailadressen existierten, müssen die das ja wohl nicht mehr heute tun, oder?

 

Beschwerde@traderepublic.com

https://support.traderepublic.com/de-de/172-Grundsätze-und-Verfahren-bei-Beschwerden

Die funktioniert auf alle Fälle. Vor allem, wenn man das Prozedere einhält. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 11 Stunden von Sonnenschein412:

Mal sehen, wann der "Kundenservice" etwas sagen wird ...

Wenn du ihn nicht kontaktierst gar nichts. Dann wirds halt einfach korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 10 Stunden von t.klebi:

 

Die funktioniert auf alle Fälle. Vor allem, wenn man das Prozedere einhält. 

 

 

:D:D:D:D:D:D

Im Leben nicht, vorallem wenn verschiedene IBAN hinterlegt sind aufgrund von Einzahlungen. Dann bekommt der ausgelagerte Support ja meine Anfrage noch nicht mal geöffnet :blink:

 

Damit Deine persönlichen Daten geschützt sind, empfehlen wir, Deine Beschwerde wie folgt zu verfassen und zu verschlüsseln:

(1) Benutze bitte ein Word-Dokument oder ein anderes Open-Source Textverarbeitungsprogramm und ergänze dieses mit folgenden Daten/Informationen:

Vollständige Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Depotnummer)Grund Deiner Beschwerde, z.B.

Grund Deiner Beschwerde, z.B.
- Kauf- und Verkauf eines Wertpapiers
- Übertrag von Wertpapieren
- Kosten – und Gebühren
- Depotsperre
- Trading App und technische Schwierigkeiten
- Zahlungsverkehr (Überweisung von Guthaben)
- Sonstiges

bei Anliegen in Zusammenhang mit bestimmten Handelstätigkeiten - sofern vorhanden - ISIN/WKN und Datum/Uhrzeit des Handelsgeschäfts bzw. der Wertpapierdienstleistungen/Wertpapiernebendienstleistungen

eine umfassende Beschreibung des Sachverhalts

Angabe zur gewünschten Lösung (z.B. Fehlerbehebung, Klärung einer Meinungsverschiedenheit, Dienstleistungsverbesserung)

Kopien aller zum Verständnis notwendiger Unterlagen (sofern vorhanden)

(2) Speichere das Dokument bitte als PDF auf Deinem Computer oder auf dem mobilen Gerät.

(3) Verschlüssele das Dokument mit einem Passwort und benutze dabei als Passwort die letzten 6 Ziffer Deiner bei uns hinterlegten International Bank Account Number (IBAN).

Hinweis: Diese IBAN ist auch als Dein Auszahlungskonto bei Trade Republic hinterlegt.

(4) Versende Deine Beschwerde bitte ausschließlich an Beschwerde@traderepublic.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

Lt. Trade Republic soll die Anlage von Guthaben auf 22T€ pro PartnerBank begrenzt sein. Darüber hinausgehende Anlagen sollen in Geldmarktvehikel angelegt werden. 
 

In meinem Fall liegen nun weit über 100k€ direkt bei der Deutschen Bank und nicht in einem Fonds. Damit wird die versprochene Sicherung der Einlagen nicht erreicht.

 

Der Chat gibt keine sinnvollen Antworten dazu. Hat noch jemand >100k statt der 22k direkt bei den Partnerbanken liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Hält jemand bei TR Anteile an Ares Capital und wartet noch auf die Dividende vom 30.9.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
vor 2 Stunden von Der T:

Hält jemand bei TR Anteile an Ares Capital und wartet noch auf die Dividende vom 30.9.?

Trudeln heute ein.

 

Aber was die Steuerproblematik angeht, katastophal.

Habe mal meine Unterlagen aufgearbeitet und bin schockiert. Mein Ergebnis weicht sehr stark zu meinen Ungunsten ab gegenüber der TR Steuerübersicht.

Ich habe mittlerweile auch das Vertrauen verloren und werde wohl auch mein Depot packen und weiterziehen.

 

Will kein Fass aufmachen, aber der Laden hat sich nicht mehr im Griff. Keiner von uns weiß, was da genau vor sich geht und vor Betrug usw. ist man auch nur mit max 20k/Depot in Deutschland geschützt.

Die Beschwerden über den Laden häufen sich, bei der Bafin dürften Sie schon glühen, die Faxgeräte!

 

Nach Wirecard weiß man einfach, vorsichtiger zu werden und was TR hier abzieht ist die reinste Horrorshow und Vollkatastophe. In 20 Jahren ist mir das so noch nicht wiederfahren...

Man muss sich nur mal die Social Media Kanäle TR rein ziehen was da abgeht. Überall Hilfesuchende Menschen die nicht weiter kommen und verzweifeln. Das kann es nicht sein, das darf es nicht sein! Andere Neos können es doch auch? Es ist daher kein Problem der Neos, sondern ein Problem bei TR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 2 Stunden von Der T:

Hält jemand bei TR Anteile an Ares Capital und wartet noch auf die Dividende vom 30.9.?

heute eingetrudelt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...