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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

albr
vor 4 Minuten von t.klebi:

Sinnvollerweise über eine Beschwerde

https://support.traderepublic.com/de-de/172-Grundsätze-und-Verfahren-bei-Beschwerden

Und wirklich das exakte Prozedere (vor allem wirklich die eigene Mailadresse verwenden, mit der man bei TR registriert ist) einhalten. Dann funktioniert das auch. Aber Geduld braucht man. 

cool ! Danke :thumbsup:

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Sapine

Da musste ich lachen: "Hinweis: Die Bearbeitung einer Beschwerde erfolgt kostenfrei."

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blueprint
vor einer Stunde von Sapine:

Da musste ich lachen: "Hinweis: Die Bearbeitung einer Beschwerde erfolgt kostenfrei."

Das ist echt gut.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von DennyK:

In der FB Gruppe habe ich die Tage gelesen das beim Verkauf der Buy-in nicht korrekt angepasst wird, der Poster hatte dort gestern sogar eine Antwort von TR zitiert das es sich um ein kosmetisches Problem handelt und man wohl daran arbeitet.

 

Die Tatsache, dass TR die zuviel abgeführte Kapitalertragssteuer als "kosmetisches Problem" bezeichnet, führt nicht unbedingt zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dieses Brokers. :(

 

vor 8 Stunden von t.klebi:

Solang nur genügend Kunden wieder und wieder "nachtreten" und alles eskalieren, werden die Probleme auch so schnell nicht überwunden. Auch mit Outsourcing des Kundensupports nicht.

 

Die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen sind in keinster Weise akzeptabel, und ich kann jeden verstehen, der sich bei TR beschwert und/oder die BaFin informiert.

 

Man kann nur hoffen, dass TR vielleicht doch noch irgendwann die Kurve kriegt.

 

Inzwischen denke ich, dass TR sich mit der Einführung des Girokontos und der Kreditkarte ganz einfach übernommen hat.

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DennyK
vor 51 Minuten von morini:

 

Die Tatsache, dass TR die zuviel abgeführte Kapitalertragssteuer als "kosmetisches Problem" bezeichnet, führt nicht unbedingt zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dieses Brokers. :(

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging um einen falsch angezeigten Buy-in, nicht um zuviel abgeführte Steuern. In der Antwort von TR geht es auch nur um den falsch angezeigten Buy-in nach einem Teilverkauf. Dass das ein kosmetisches Problem ist kann ich nachvollziehen.

 

Um falsch abgeführte Steuern ging es nicht, weil das nicht der Fall war.

 

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west263
vor 15 Minuten von DennyK:

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging um einen falsch angezeigten Buy-in, nicht um zuviel abgeführte Steuern. In der Antwort von TR geht es auch nur um den falsch angezeigten Buy-in nach einem Teilverkauf. Dass das ein kosmetisches Problem ist kann ich nachvollziehen.

 

Um falsch abgeführte Steuern ging es nicht, weil das nicht der Fall war.

 

aber bei allem, was seit Wochen bei TR los ist, ist dass das nächste Tüpfelchen auf dem i.

 

Das die Leute genervt und angepisst sind, ist mehr als nachvollziehbar.Das BuyIn ist der erste Anhaltspunkt ob alles OK ist. und wenn das nicht stimmt, läuten die Alarmglocken.

 

Das da irgendwie kosmetisch etwas nicht passt, ist die nächste Kommunikationspanne.

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DennyK
vor 2 Stunden von west263:

aber bei allem, was seit Wochen bei TR los ist, ist dass das nächste Tüpfelchen auf dem i.

 

Das die Leute genervt und angepisst sind, ist mehr als nachvollziehbar.Das BuyIn ist der erste Anhaltspunkt ob alles OK ist. und wenn das nicht stimmt, läuten die Alarmglocken.

 

Das da irgendwie kosmetisch etwas nicht passt, ist die nächste Kommunikationspanne.

Ich sehe das nicht so ganz so extrem.

Vorallem wenn man weiß dass es aktuell Probleme gibt, da ist der Buy-in das kleinste Problem.

 

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W.Heisenberg

Anscheinend arbeiten bei Trade Republic weniger gut qualifizierte Softwareentwickler und getestet wurde wohl fast gar nix (Projektleiter vorhanden ?)

Dass man mit so einer Version live geht, ist unverantwortlich und zeigt viele Lücken in Entwicklungsprozessen.

Heißt auch TR zahlt seinen Mitarbeitern schlecht, sodass sie keine qualifizierte Mitarbeiter zu TR kommen.

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odensee
vor 5 Minuten von W.Heisenberg:

Heißt auch TR zahlt seinen Mitarbeitern schlecht

Möglicherweise zahlen ja auch die Kunden schlecht. :rolleyes:

 

(kann weg...)

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Gordon1607
vor 20 Minuten von odensee:

Möglicherweise zahlen ja auch die Kunden schlecht. :rolleyes:

 

(kann weg...)

Genau so ist es!

Ich kann nicht einen 100 EURO Aktiensparplan für quasi Umme haben wollen und dann davon ausgehen, dass jemand dahockt und auf meine banalen Mails sofort qualifiziert antwortet und Jedem einen bekannten Sachverhalt noch einmal persönlich erklärt. Das  ist für wenige Cent pro Monat nicht realisierbar. Die vollumfassende perfekte App erwarte ich auch nicht. 

Ich rufe oder maile oder rufe ca. alle zwei Jahre mal einen Broker oder eine Bank an (6 eigene Broker/Bankverbindungen + 6 Broker/Bankverbindungen von Frau und Kindern).

Ich verstehe die Leute nicht, die Broker zuschütten mit Fragen und dann noch günstige Konditionen erwarten.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von DennyK:

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ging um einen falsch angezeigten Buy-in, nicht um zuviel abgeführte Steuern. In der Antwort von TR geht es auch nur um den falsch angezeigten Buy-in nach einem Teilverkauf. Dass das ein kosmetisches Problem ist kann ich nachvollziehen.

 

Um falsch abgeführte Steuern ging es nicht, weil das nicht der Fall war.

 

 

Danke für die Klarstellung!

 

Ich habe in der Tat gedacht gehabt, es würde sich um die steuerlichen Einstandskurse (Clearstream-Kurse) handeln, da es natürlich fatal wäre, wenn diese beim Broker falsch hinterlegt sein sollten.

 

Wenn lediglich der Einstandskurs in der Depotansicht falsch angezeigt wird, obwohl er steuerlich korrekt hinterlegt ist, dann ist das in der Tat nur ein kosmetisches Problem, das es leider auch bei anderen Brokern gibt.

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W.Heisenberg
vor 2 Stunden von Gordon1607:

Genau so ist es!

Ich kann nicht einen 100 EURO Aktiensparplan für quasi Umme haben wollen und dann davon ausgehen, dass jemand dahockt und auf meine banalen Mails sofort qualifiziert antwortet und Jedem einen bekannten Sachverhalt noch einmal persönlich erklärt

Der Anleger ist bei TR eher das Produkt, der Kunde ist LS Exchange und ETF-Anbieter. Da kommt das meiste Geld rein.

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morini

Hier mal ein interessantes Video zu TR: 

 

 

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Tobi_91

Habe vor ein paar Tagen die neue IBAN des Girokontos für einen Kauf bei Amazon verwendet. Heute kam die Mail von Amazon, dass eine Abbuchung nicht möglich sei.

Hat jemand das gleiche Problem?

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W.Heisenberg
vor 5 Minuten von Tobi_91:

Habe vor ein paar Tagen die neue IBAN des Girokontos für einen Kauf bei Amazon verwendet. Heute kam die Mail von Amazon, dass eine Abbuchung nicht möglich sei.

Hat jemand das gleiche Problem?

Wahrscheinlich hast du nur die IBAN, aber Girokonto wurde noch nicht aktiviert?

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kaputte_WaMa
· bearbeitet von Unvermögend&Cie
vor 9 Minuten von Tobi_91:

Habe vor ein paar Tagen die neue IBAN des Girokontos für einen Kauf bei Amazon verwendet. Heute kam die Mail von Amazon, dass eine Abbuchung nicht möglich sei.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ja, das ist mir vorgestern auch passiert. Ich musste unter Karte - Einstellungen - Sicherheit die Option Online-Zahlungen aktivieren, dann ging es wieder.

 

edit: Pardon, habe jetzt bemerkt, daß Du wohl per Bankeinzug zahlen wolltest, oder? Ich hatte das Problem bei Verwendung der Debitkarte.

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Tobi_91
vor 6 Minuten von W.Heisenberg:

Wahrscheinlich hast du nur die IBAN, aber Girokonto wurde noch nicht aktiviert?

Doch doch, habe ich vor einigen Wochen schon gemacht.

 

vor 5 Minuten von Unvermögend&Cie:

Ja, das ist mir vorgestern auch passiert. Ich musste unter Karte - Einstellungen - Sicherheit die Option Online-Zahlungen aktivieren, dann ging es wieder.

Die Einstellung ist aktiviert bei mir. Betrifft nach meinem Verständnis auch nur die Visa Karte und nicht das Girokonto.

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W.Heisenberg
vor 3 Minuten von Tobi_91:

Doch doch, habe ich vor einigen Wochen schon gemacht.

Wusste nicht, dass die Girokonto schon ausrollen.

Gibt es eine extra Konto oder noch immer alles zusammen? Kann man Überweisungsvorlangen speichern? Welche Features hat das Girokonto so?

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t.klebi
vor 35 Minuten von Tobi_91:

Hat jemand das gleiche Problem?

Diese Problem hätte alle, die versuchen das aktuelle Verrechnungskonto als Girokonto zu nutzen. :rolleyes:

 

Du hast ein Verrechnungskonto mit einer IBAN von TR. Mehr nicht. Das Girokonto kommt erst später. 

Das siehst du auch gut daran, dass dein Verrechnungskonto aktuell keinerlei übliche Girokontofunktionen bietet. Keine Überweisungen und keine Daueraufträge auf beliebige fremde Konten und natürlich eben auch keine Lastschrifteinzüge. 

vor 17 Minuten von W.Heisenberg:

Wusste nicht, dass die Girokonto schon ausrollen.

Machen die ja auch nicht. 

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W.Heisenberg
vor 25 Minuten von Tobi_91:

Doch doch, habe ich vor einigen Wochen schon gemacht.

 

vor 1 Minute von t.klebi:

Machen die ja auch nicht. 

Dann ist klar, dass Abbuchung bei Amazon noch nicht möglich ist.

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Tobi_91

Schande über mein Haupt. Dann war das letztens nur die Umstellung auf die neue IBAN. Sorry! 

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vik83
vor 15 Stunden von Gordon1607:

Genau so ist es!

Ich kann nicht einen 100 EURO Aktiensparplan für quasi Umme haben wollen und dann davon ausgehen, dass jemand dahockt und auf meine banalen Mails sofort qualifiziert antwortet und Jedem einen bekannten Sachverhalt noch einmal persönlich erklärt.

Man kann aber erwarten, dass "banale Sachen" wie Verlusttöpfe und Freistellungsaufträge bei Verkäufen berücksichtigt werden. Ich warte jetzt schon eine Woche auf Korrektur. Ich wäre auch zufrieden mit der Antwort "Ende des Monats wird alles glattgebügelt". Könnte ich mit leben. Stattdessen wird mir eher suggeriert, dass ich das Problem wäre ("... kurzfristige Käufe und Verkäufe können zu Problemen führen..."). Naja, schauen wir mal. Bis Ende Juni lief ja alles ohne Probleme. Grundsätzlich war ich ja zufrieden.

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jgobond
vor 6 Stunden von morini:

Hier mal ein interessantes Video zu TR: 

 

 

"Ein riesengroßes, finanzielles Aufwandsgeschäft" Nungut 

Das Video ist nicht schlecht und bringt es bezüglich der Definition von Kundschaft auch sehr schön auf den Punkt. Aber eines fehlt völlig: die Sache mit den falschen Steuerberechnungen.

vor einer Stunde von vik83:

Stattdessen wird mir eher suggeriert, dass ich das Problem wäre ("... kurzfristige Käufe und Verkäufe können zu Problemen führen...").

Wer hätte auch ahnen können, dass die Kunden (äh sind wir ja gar nicht) wie bekloppt hin und her zocken. 

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Der T
Am 11.7.2024 um 08:28 von ropat:

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass die Reaktion mancher Kunden im Hinblick auf die bloße Auszahlung der Dividenden mit einem Zeitverzug von zwei, drei Tagen überzogen war. Das ändert jedoch nichts daran, dass die fehlerhaften Abrechnungen sowohl bei Dividendenzahlungen, Verkäufen oder Zinszahlungen weiterhin bestehen. 

Meine "Dividendenbelastung" ca. 60 EUR wurde nach einer Woche weder korrigiert, noch habe ich irgendeine Rückmeldung erhalten. Für mich ist das Thema damit durch, werde TR verlassen.

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MichaelMueller
vor 4 Minuten von Der T:

nach einer Woche weder korrigiert

Verrückt würde da ja schon direkt zum Anwalt gehen …

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