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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

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kdre

Was fürn Schwachsinn hier einige von sich geben.

 

Wenn mein Geld bei einem Unternehmen verschwindet, dann teilt ich denen das natürlich zeitnah mit. 1. Um den Vorfall zu dokumentieren, 2. Damit die es wissen, dass es bei mir konkret ein Problem gibt. 

Wenn die sich zeitnah nicht zu meinen Problemen äußern,  dann wird es weiter nach oben eskaliert: ZB postalisch per Einschreiben, bafin, Anwalt was weiss ich was noch...

 

Alles andere ist schwachsinn.

 

Und die, die meine Anfragen bearbeiten (oder nicht), sind (hoffentlich) nicht die, die die Probleme lösen. Die sammeln Anfragen, wehren sie ab, leiten es in ein Ticketsystem weiter etc.

 

Ob die günstig sind oder nicht, ist völlig egal. Das System hat zu funktionieren und

Probleme müssen zeitnah gelöst und kommuniziert werden.

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Belgien
vor 14 Minuten von kdre:

 

Ob die günstig sind oder nicht, ist völlig egal. Das System hat zu funktionieren und

Probleme müssen zeitnah gelöst und kommuniziert werden.

 


Wie lautet doch der schöne Spruch „If you pay peanuts, you get monkeys“. Aber natürlich ist das wieder „Schwachsinn“….

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kdre
· bearbeitet von kdre
47 minutes ago, Belgien said:


Wie lautet doch der schöne Spruch „If you pay peanuts, you get monkeys“. Aber natürlich ist das wieder „Schwachsinn“….

 

Ich erwarte keinen außergewöhnlichen Service. Dafür spare ich ja auch Geld bei denen. Aber mein Geld sollte nicht verschwinden. Das erwarte ich von jedem Unternehmen, ob teuer oder billig. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, wo man sowas hinnehmen sollte.

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odensee
vor 52 Minuten von kdre:

Aber mein Geld sollte nicht verschwinden.

Es verschwindet kein Geld.

 

Flatex (als Nicht-Neo-Nicht-Baader-Nicht-Billig-Broker) hat sich bei mir mal um eine vierstellige Summe verrechnet und mir erheblich zu viele Steuern abgezogen. Nach einigem Hin und Her mit der Heißleine habe ich einen Brief (sowas aus Papier mit einem bunten Aufkleber auf dem 85 Cent steht) an die Innenrevision geschrieben und nach wenigen Tagen war der Fehler auf den Cent genau behoben.

 

Und bei comdirect (einem eher Teuer-Broker) hat es 2015(?) den Fall gegeben, dass Tausende nach der Anmeldung im online-Banking plötzlich die Daten anderer Kunden sahen. Fehler passieren nun mal überall. Und da, wo massiv an Personal gespart wird, erst recht.

 

vor 55 Minuten von kdre:

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, wo man sowas hinnehmen sollte.

Sowas muss man auch nicht hinnehmen. Siehe oben. Aber es scheint Leute zu geben, die zu Billigbrokern gehen, da klappt nicht alles, und dann meldet man sich in einem Wertpapierforum an, um sich über Billigbroker auszukotzen.  Siehe deine Postinghistorie. :dumb:

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kdre
54 minutes ago, odensee said:

 

Sowas muss man auch nicht hinnehmen. Siehe oben. Aber es scheint Leute zu geben, die zu Billigbrokern gehen, da klappt nicht alles, und dann meldet man sich in einem Wertpapierforum an, um sich über Billigbroker auszukotzen.  Siehe deine Postinghistorie. :dumb:

Ich teile meine Erfahrung mit anderen. Dafür ist das Forum da. Sollen hier alle Lobgesäge auf TR singen, selbst wenn sie scheisse bauen? Sorry. Ich werde mich hier weiter 'auskotzen' und hoffe, dass andere ihre Schlüsse daraus ziehen.

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odensee
vor 4 Minuten von kdre:

Ich teile meine Erfahrung mit anderen. Dafür ist das Forum da. Sollen hier alle Lobgesäge auf TR singen, selbst wenn sie scheisse bauen? Sorry. Ich werde mich hier weiter 'auskotzen' und hoffe, dass andere ihre Schlüsse daraus ziehen.

:dumb:

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kdre
5 minutes ago, odensee said:

:dumb:

:wallbash:

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Der T

Meine MSCI Europe Quality Ausschüttung kam heute pünktlich an.:respect:

 

Ich vermute TR arbeitet (wenn auch nur minimal) professioneller als die Diskussion hier geführt wird - wenn man das Diskussion nennen will.

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Cashflo
vor 3 Stunden von Belgien:


Wie lautet doch der schöne Spruch „If you pay peanuts, you get monkeys“. Aber natürlich ist das wieder „Schwachsinn“….

Das ist eigentlich nicht richtig. Man kann TR nicht mit Consors, Comdirect etc. nicht vergleichen. TR ist auch so günstig, weil viele Dienstleistungen eben nicht angeboten werden. Und die notwendigen, wie HV Karten einfach „teuer“  bezahlt werden.

 

Natürlich sparen die auch am Personal, die Gleichung: viel Personal = guter Service/ weniger Fehler , geht so überhaupt nicht auf. 
Ich würde behaupten (nur aus meiner Erfahrung und nicht allg. aussagekräftig), das ein Großkonzern wesentlich unproduktiver arbeitet aufgrund der (überflüssigen) Masse an Personen. Das ist ja quasi Beamtentum.

 


Mal wieder etwas zum aktuellen Thema:

 

Die Dividenden werden wieder zeitnah angezeigt. Bei den Erträgen(unter Ansicht) dauert es anscheinend 1-2 Tage. Im Prinzip von der dauert mit anderen Brokern (Bsp. Scalable) gerade vergleichbar. Die Dokumente der Dividendenabrechnungen zeigen allerdings nur 2 Nachkomma stellen. Bsp.: NextEra: 0,52 statt 0,515. Beträge aber richtig berechnet.
Käufe sehen gut aus.

Verkäufe habe ich mich noch nicht getraut. Bin gespannt auf die Sparplanausführungen.

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DennyK
vor einer Stunde von Cashflo:

Die Dividenden werden wieder zeitnah angezeigt. Bei den Erträgen(unter Ansicht) dauert es anscheinend 1-2 Tage. Im Prinzip von der dauert mit anderen Brokern (Bsp. Scalable) gerade vergleichbar. Die Dokumente der Dividendenabrechnungen zeigen allerdings nur 2 Nachkomma stellen. Bsp.: NextEra: 0,52 statt 0,515. Beträge aber richtig berechnet.

Ich habe erst 2 Dividenden/Ausschüttung nach der Behebung bei TR bekommen.

Für meine Microsoft Dividende, welche am 17.6. bei TR gutgeschrieben, gibt es offiziell auch nur 2 Nachkommastellen, von daher ist das für diesen Fall wenig hilfreich.

Bei einer ETF Ausschüttung vom 21.6. werden mir hingegen wie gehabt 4 Nachkommastellen angezeigt.

 

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jgobond
vor 7 Stunden von kdre:

Wenn mein Geld bei einem Unternehmen verschwindet, dann teilt ich denen das natürlich zeitnah mit.

Wenn mein Geld bei einer Bank verschwindet, wechsel ich als erstes mal die Bank.

 

vor 5 Stunden von odensee:

.... habe ich einen Brief (sowas aus Papier mit einem bunten Aufkleber auf dem 85 Cent steht) an die Innenrevision geschrieben ...

Glaube nicht, daß die sowas haben ...

vor 3 Stunden von Cashflo:

TR ist auch so günstig, weil viele Dienstleistungen eben nicht angeboten werden. Und die notwendigen, wie HV Karten einfach „teuer“  bezahlt werden.

Darum geht´s gar nicht. Die Dienstleistung die angeboten wird, muß funktionieren. Egal was sie kostet.

 

Davon ab, sich hier die Köppe einzuschlagen ist völlig verschwendete Lebenszeit. Davon haben hier einige anscheinend aber zuviel.

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chirlu
vor 29 Minuten von jgobond:
vor 5 Stunden von odensee:

Innenrevision

Glaube nicht, daß die sowas haben ...

 

Doch, kann man im Offenlegungsbericht nachlesen:

Zitat

Die Risikokontrollfunktion ist im "Three-Lines-of-Defence"-Modell verankert und untersteht dem Geschäftsleiter für Back Office. (…) Die Interne Revision ist die "Third-Line-of-Defence".

 

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W.Heisenberg

Ich habe aus anderen Quellen erfahren, dass die Fehler wegen falschen Abrechnungen bei vielen (oder allen?) korrigiert wurden, können das die Betroffenen bestätigen?

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Brot2

Habe die App Version 2.2423.1 und die TR IBAN bzw die damit einhergehende Kundenvereinbarung bisher nicht aktiviert, bisher funktioniert alles wie gewohnt.

Auszahlung (heute innerhalb von 8h auf dem Referenzkonto gewesen).

A1JX52 Ausschüttung auch schon auf dem Konto.

Beim letzten Verkauf wurde auch der Verlusttopf berücksichtigt (zugegeben schon ein paar Tage her).

Kann die Probleme in Summe nicht bestätigen. 

 

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kdre
4 hours ago, W.Heisenberg said:

Ich habe aus anderen Quellen erfahren, dass die Fehler wegen falschen Abrechnungen bei vielen (oder allen?) korrigiert wurden, können das die Betroffenen bestätigen?

Kannst Du mal Deine anderen Quellen Referenzieren?

 

Leute, kann folgendes Berichten:

 

* Beim letzten Verkauf wurde der Steuertopf korrekt verrechnet.

 

* Bei einer anderen Transaktion habe ich jetzt plötlich zwei Rechnungen (eine mit Steuerkorrektur), die ich mir morgen in Ruhe ansehen werden. Leider wurde ich darüber nicht benachrichtigt, so dass das schon etwas nervig ist, immer und überall nachzusehen, ob sich nachträglich was geändert hat. Aber gut, das ist nur Kosmetik. Kann ich mit leben.

 

* Buy in nach wird nach wie vor falsch angezeigt (und damit die ganze Statistik im Depot)

 

Sieht so aus als tue sich was im positiven Sinne.

 

An der Kommunikation müssen die aber noch arbeiten.

 

 

 

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W.Heisenberg
vor 1 Stunde von kdre:

Kannst Du mal Deine anderen Quellen Referenzieren?

Inoffizieller TR Forum

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MichaelE

Ich lese hie nur ab und an mit. Also wenn das schon Thema war bitte ignorieren. Heute erfolgte bei mir die Umstellung auf die TR IBAN. Vorher war ich bei der Deutschen Bank. Mit der neuen IBAN sind jetzt aktuell zu TR keine Echtzeitüberweisungen mehr möglich. 

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Schwaben-Sparer
vor 28 Minuten von MichaelE:

Ich lese hie nur ab und an mit. Also wenn das schon Thema war bitte ignorieren. Heute erfolgte bei mir die Umstellung auf die TR IBAN. Vorher war ich bei der Deutschen Bank. Mit der neuen IBAN sind jetzt aktuell zu TR keine Echtzeitüberweisungen mehr möglich. 

Genau die gleiche Erfahrung habe ich jetzt heute auch gemacht. Gerade eben umgestellt. Vorher war das Geld in der Regel innerhalb von ein paar Sekunden da. Die neue IBAN unterstützt überhaupt keine Echtzeit-Überweisung und auf die alte IBAN kommt das Geld auch nicht an.

 

Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn Banken einem Verschlechterungen als Upgrade verkaufen.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich hatte vorher schon auf Screenshots vom Wechsel gesehen das TR dort selbst angibt das Echtzeitüberweisungen später kommen "bald verfügbar".

Habt ihr das eventuell aufgrund der Vorfreude überlesen gehabt, oder gibt es jetzt vor dem Wechsel die Info nicht mehr?

 

IMG_1695.thumb.jpeg.0cdd10aa63b95cd70b83a416dfabc7b9.jpeg

 

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Schwaben-Sparer
vor 24 Minuten von DennyK:

Ich hatte vorher schon auf Screenshots vom Wechsel gesehen das TR dort selbst angibt das Echtzeitüberweisungen später kommen "bald verfügbar".

Habt ihr das eventuell aufgrund der Vorfreude überlesen gehabt, oder gibt es jetzt vor dem Wechsel die Info nicht mehr?

 

IMG_1695.thumb.jpeg.0cdd10aa63b95cd70b83a416dfabc7b9.jpeg

 

Es stand was von bald bzw. ich meine es hieß in wenigen Wochen "Girokonto" und dabei stand auch was von Echtzeit. Dass sich aber das bald nicht nur auf Girokonto sondern auch auf Echtzeit bezog war nicht klar.

Auf die alte IBAN ist das Geld zumindest nach ca einer Stunde angekommen.

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MichaelE
vor 3 Stunden von DennyK:

Ich hatte vorher schon auf Screenshots vom Wechsel gesehen das TR dort selbst angibt das Echtzeitüberweisungen später kommen "bald verfügbar".

Habt ihr das eventuell aufgrund der Vorfreude überlesen gehabt, oder gibt es jetzt vor dem Wechsel die Info nicht mehr?

Wenn dann habe ich es überlesen. Die alte IBAN funktioniert auch nach Umstellung bei mir bis Ende August. Hoffe bis dahin funktioniert dann alles wie gewohnt.

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altaso
Am 28.6.2024 um 17:05 von MichaelE:

Wenn dann habe ich es überlesen. Die alte IBAN funktioniert auch nach Umstellung bei mir bis Ende August. Hoffe bis dahin funktioniert dann alles wie gewohnt.

Weiter oben schreibt er, dass die alte IBAN danach nicht mehr funktioniert?

Am 28.6.2024 um 12:57 von Schwaben-Sparer:

Die neue IBAN unterstützt überhaupt keine Echtzeit-Überweisung und auf die alte IBAN kommt das Geld auch nicht an.

Was stimmt denn nun?

 

Da ich dann noch mit der Umstellung 30 Tage warten werde, wenn sie kommt (die eingeräumte Karenzzeit). Echtzeit ist bei mir Pflicht.

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jgobond

Ich gehe jetzt einen anderen Weg. Wertpapiere werden zu einem Großteil verkauft und andernorts neu gekauft. Sparpläne auf ein Minimum reduziert. Sobald die bei mir mit der der neuen IBAN kommen, ziehe ich auch den Großteil des Cash ab und warte wie das alles anläuft. Gibt's halt 3 Monate weniger Zinsen. Sollen andere Versuchskaninchen spielen. Zu gut habe ich noch Wirecard und dotcom in Erinnerung. 

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odensee
vor 3 Minuten von jgobond:

Zu gut habe ich noch Wirecard und dotcom in Erinnerung. 

Was nun beides mal so gar nichts mit dem für Neobroker anscheinend üblichen Chaos zu tun hat.

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DennyK
vor 7 Minuten von jgobond:

Ich gehe jetzt einen anderen Weg. Wertpapiere werden zu einem Großteil verkauft und andernorts neu gekauft. Sparpläne auf ein Minimum reduziert. Sobald die bei mir mit der der neuen IBAN kommen, ziehe ich auch den Großteil des Cash ab und warte wie das alles anläuft. Gibt's halt 3 Monate weniger Zinsen. Sollen andere Versuchskaninchen spielen. Zu gut habe ich noch Wirecard und dotcom in Erinnerung. 

Warum machst nicht einfach einen Übertrag, wenn du weg von TR willst? 

Verkaufen ist doch eigentlich die schlechteste Lösung. 

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