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Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Mangalica
vor 20 Minuten von Ramstein:

Nach Service-Debakel: Trade Republic schließt offenbar eigenen Kundensupport

Neue Strategie: Man kann keinen schlechten Support haben, wenn man gar keinen Support hat.

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altaso
· bearbeitet von altaso
vor 10 Minuten von Mangalica:

Neue Strategie: Man kann keinen schlechten Support haben, wenn man gar keinen Support hat.

Nun einen gewissen Support müssen Sie leisten, so will es die Bank Lizenz! 

Es ist eine Vorgabe, keine Freiwilligkeit.

 

Allerdings schreibt diese nicht vor, wie dieser zu erfolgen hat. 

 

TR wird dazu übergehen, wie es die großen Konzerne auch machen. Der Kundenservice wird erst durch die KI erfolgen und im 2nd Level, wenn die KI das Problem nicht lösen kann, dann ausgelagert an Leute im Home Office, die dann nicht bei TR sondern bei einem Auftragnehmer angestellt sind. Na Herzlichen Glühstrumpf. Outsourcing spart halt kosten...

 

So wird dann Sabine Lieschen, Herbert Meyer oder der Familienhund die Sache nebenher beim Kochen und Hausputz für einen Remote lösen.

Das Bankgeheimnis ist natürlich auch hier gewahrt, das Unterschreiben die Mitarbeiter vorab dem Auftragnehmer.

 

Solange es nicht nach Indien ausgelagert wird (wie z.B. Amazon es macht), sollte man hier auch vertrauen können.

 

Support Next Level eben...

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Goofy69

Ist schon erschreckend wenn man die insta Posts liest von tr und auf die Probleme tausender Kunden nicht eingegangen wird.  Für die vielen die ein wenig Kleingeld da zum Spielen haben alles ok aber Vertrauen in Vermögensaufbau ist langsam erloschen.  Zinsen und niedrige Transaktionskosten wiegen nicht alles auf. Null Kommunikation ist ein Alarmsignal meiner Meinung nacg

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albr
· bearbeitet von albr

Herr Hecker geht ja morgen bei AAA auf alle Fragen und Problemen ein :rolleyes:

 

vlt. die nur Art Kunden Support :'(

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jak
vor 2 Stunden von Goofy69:

Ist schon erschreckend wenn man die insta Posts liest von tr und auf die Probleme tausender Kunden nicht eingegangen wird.  Für die vielen die ein wenig Kleingeld da zum Spielen haben alles ok aber Vertrauen in Vermögensaufbau ist langsam erloschen.  Zinsen und niedrige Transaktionskosten wiegen nicht alles auf. Null Kommunikation ist ein Alarmsignal meiner Meinung nacg

Tja dann auf zu äh was. Flatex? Tradegate.direct (falls mal eingehender Übertrag möglich sein sollte)?

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Mangalica
vor 13 Minuten von jak:

Tja dann auf zu äh was. Flatex? Tradegate.direct (falls mal eingehender Übertrag möglich sein sollte)?

Genieße den Multi-Broker-Lifestyle. Ein paar Wertpapiere hier, ein paar dort. Die Übersicht lebt in Excel und Portfolio Performance. Falls es dann mal irgendwo Probleme gibt, ist wenigstens nicht das gesamte Depot betroffen.

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jak
vor 2 Minuten von Mangalica:

Genieße den Multi-Broker-Lifestyle. Ein paar Wertpapiere hier, ein paar dort. Die Übersicht lebt in Excel und Portfolio Performance. Falls es dann mal irgendwo Probleme gibt, ist wenigstens nicht das gesamte Depot betroffen.

Ja gut die frage ist halt ob man nicht doch sein TR woanders hinzieht :D

Aber klar so 2-3 Broker können nicht Schaden, und verschiedene ETF Anbieter und Verwahrbanken, man weiß ja nie wer die nächste Wirecard ist.

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Sapine
vor 3 Stunden von altaso:

Solange es nicht nach Indien ausgelagert wird (wie z.B. Amazon es macht), sollte man hier auch vertrauen können.

Ob europäisches Ausland mit wechselnden Kooperationspartnern wirklich so viel besser ist? 

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Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Nur ein Sturm im Wasserglas und alles wird gut, sagt Hecker.

 

https://archive.ph/Tbp0D

 

Zitat

Hecker:

In der Regel zahlt Trade Republic Dividenden in Echtzeit. Nun wurden bei vereinzelten Unternehmen Dividenden nicht wie gewohnt gutgeschrieben. Unsere Kunden haben sich aber zurecht an diesen Service gewöhnt und waren verwundert, dass es mehrere Bankarbeitstage gedauert hat. Es tut uns leid, dass wir hier nicht den gewohnten Service bieten konnten. Im Nachhinein hätten wir früher und transparenter über diese Verzögerung kommunizieren sollen. Das werden wir künftig besser machen.

 

Sicher müssen einzelne Kunden bei komplexeren Themen auch mal etwas Geduld aufbringen. Auf die wenigen Kunden, die sich beschweren, kommen täglich Tausende, denen persönlich, unkompliziert und in wenigen Minuten geholfen wird. Wir werden weiter in den Service investieren, um diese Quote nochmals zu erhöhen.

 

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kdre

Und wieder Probleme:

 

Folgende Transaktionen habe ich getätigt (Zahlen aus den Abrechnungen):

 

* Transaktion 1: Kauf 50 Nvidia Aktien.

Kosten: 50 x 118,96 Euro + 1 Euro Fremdkostenpauschale = 5949 Euro

 

* Transaktion 2: Kauf 50 Nvidia Aktien.

Kosten: 50 x 121,00 Euro + 1 Euro Fremdkostenpauschale = 6051 Euro

 

* Transaktion 3: Verkauf 100 Nvidia Aktien.

Kosten: 100 x 120,18 Euro - 1 Euro Fremdkostenpauschale = 12017 Euro

 

Demnach sollte ich einen Gewinn von

12017 - (6051 + 5949) = 17 Euro haben.

 

Leider wurde nach der Verkaufstransaktion mein Aktienverlusttopf mit 12,15 Euro gefüllt. D.h. laut ihrem System habe ich mit der Transaktion einen Verlust erlitten. Das ist offensichtlich falsch (andere Verkäufe gab es nicht). Übersehe ich etwas?

 

Habe natürlich den Support angeschrieben.

 

Aber wenn das nicht alles schnellstmöglich korrigiert wird, ist mein Vertrauen dahin und ich ziehe um.... 

 

Nach Transaktion 1 und 2 wurden mir auch jeweils irgendwelche fantasie Buy-Ins angezeigt (mit angeblich mehreren 100 Euro Gewinn).... Die ganzen Abrechnungsprobleme nerven.

 

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Strater
· bearbeitet von Strater
vor 4 Stunden von albr:

Herr Hecker geht ja morgen bei AAA auf alle Fragen und Problemen ein :rolleyes:

 

vlt. die nur Art Kunden Support :'(

Was ist denn AAA und wie kann ich drauf zugreifen? Hat sich erledigt. Hab’s gefunden. 

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SlowHand7
vor 42 Minuten von kdre:

Und wieder Probleme:

 

Folgende Transaktionen habe ich getätigt (Zahlen aus den Abrechnungen):

 

Demnach sollte ich einen Gewinn von

12017 - (6051 + 5949) = 17 Euro haben.

 

Leider wurde nach der Verkaufstransaktion mein Aktienverlusttopf mit 12,15 Euro gefüllt. D.h. laut ihrem System habe ich mit der Transaktion einen Verlust erlitten. Das ist offensichtlich falsch (andere Verkäufe gab es nicht). Übersehe ich etwas?

 

 

Vielleicht hattest du ja vorher schon 30 Euro im Verlusttopf?  :)

Aber ohne vollständige Daten mit exaktem vorher/nachher Status und der Verkaufsabrechnung kann man doch nur raten.

Auf der Abrechnung wird doch wohl die Steuerabrechnung stehen.

 

Falls du nachweislich Recht haben solltest dann setze TR schriftlich eine Frist zur Korrektur.

Dabei gleich mit der BaFin drohen, ansonsten passiert da bei dem Support (der jetzt ganz eingestellt wird) gar nichts.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 15 Stunden von west263:

ich finde es immer recht interessant was Du so von dir gibst.

Hier dann mal die Realität.

 

Sparplan UnitedHealth, ausgeführt am 17.06. zwischen 16 und 17 Uhr, die Abrechnung dann am 20.06. - am Ende ja Stunden später :narr: (diese Stunden summieren sich allerdings zu Tagen)

Und ich finde es interessant das du glaubst ich denke mir das nur aus. 
 

Vielleicht liegt es an deinen Sparplänen? Ich habe zu jedem meiner zwei Sparpläne die Abrechnung immer zu >90% immer am selben Tag bekommen. Habe die Abrechnungen der letzten 12 Monate auch noch mal gecheckt und sogar mit meinem Download Datum verglichen, weil ich sie auch noch am selben Tag runterlade. Mehr als 1 Tag hat es bei mir  noch nie gedauert.

 

Vielleicht gibt es Unterschiede zur Sparplanausführung zur Monatsmitte, meine laufen alle direkt zum Monatsanfang. Oder es liegt an der Aktie/ETF selbst. Ich habe einen Aktie und einen ETF Sparplan bei TR.
 

Ich kann dir gerne eine Auflistung von Kaufzeitpunkt und Datum der Abrechnung machen, wenn du mir nicht glaubst. Gerne auch mit Screenshots ;-)

Ich hätte dir sogar die Screenshots schon geschickt, aber bei dir ist der Empfang von Nachrichten anscheinend deaktiviert.

 

Nur mal ein Beispiel:

S&P500 ETF-Sparplan, welcher um 15:47 Uhr ausgeführt wurde. Die ganzen Monate davor genau das selbe, immer taggleich die Abrechnung erhalten.

 

759762668_ETF-Sparplan2024-06.png.f4921204c68f2571e3b4db15c85d2d7d.png

 

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morini
· bearbeitet von morini

Trade Republic ist inzwischen ein Fall für die BaFin. Was bei TR alles schiefläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr!

 

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kdre
· bearbeitet von kdre
9 hours ago, SlowHand7 said:

Vielleicht hattest du ja vorher schon 30 Euro im Verlusttopf?  :)

 

Ich hatte davor einen einzigen Aktienverkauf und der war mit ordentlich Gewinn. Daher war der Aktienverlusttopf immer bei 0.

 

In der Abrechnung (PDF) wurden ebenfalls keine Steuern ausgewiesen.

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morini
vor 11 Stunden von jak:

Tja dann auf zu äh was. Flatex? Tradegate.direct (falls mal eingehender Übertrag möglich sein sollte)?

 

Oder aber auf einen der Baader-Broker ausweichen, wobei dort leider auch nicht alles rund läuft.

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Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 3 Stunden von morini:

Oder aber auf einen der Baader-Broker ausweichen, wobei dort leider auch nicht alles rund läuft.

Oder einfach bei einem etablierten Broker ein paar Taler mehr zahlen. In Relation zum Depotvolumen egalisieren sich die Kosten schnell und keine Reibereien sind auch was wert.

 

Zitat

„Wir betreiben den Kundenservice von nun an nicht mehr intern, sondern über mehrere, größere und spezialisierte Kundencenter in ganz Europa“. Offenbar sind damit externe Dienstleister gemeint, an die Unternehmen ihren Kundenservice auslagern können.

Quelle: WiWo

Zitat

Trade Republic verlagere „Expertenstellen“ aus der abzuwickelnden Servicetochter in die Trade-Republic-Bank, hieß es in der Mitteilung weiter. „Dadurch wird der Großteil der Anfragen schneller und komplexere Anfragen gezielter bearbeitet.“

Schönes Marketing-Sprech. :thumbsup:

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morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von Schildkröte:

Oder einfach bei einem etablierten Broker ein paar Taler mehr zahlen. In Relation zum Depotvolumen egalisieren sich die Kosten schnell und keine Reibereien sind auch was wert.

 

Dafür wäre dann wiederum Flatex eine gute Wahl, vor allem wenn man dort Neukunde werden kann.

 

Mein Hauptdepot befindet sich bei der DAB (Smartbroker), und dort wird es vorerst auch bleiben, da mir sämtliche Neo-Broker noch nicht als ausgereift erscheinen.

 

Zusätzlich bin ich zwar auch bei Trade Republic, wobei mich die Beiträge hier im Thread nicht gerade Positives erwarten lassen.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Minuten von nomad:

 

Wenn der Kundenservice an externe, ausländische Dienstleister ausgelagert wird, handelt es sich fast immer um Kosteneinsparmaßnahmen, die leider oftmals zu Lasten der Qualität gehen. Das dürfte bei Trade Republic nicht anders sein.

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Mkoll

Welche Qualität den?  In meiner Fam. hab ich jemanden die 3.75% TG dort eingerichtet, die neue TR-IBAN kommt einfach nicht damit es auch über 50k  die Zinsen gibt. 

Support Chat absolut grottig und bis heute keine wirkliche Antwort.  Da wird man doch niemals mehr oder wichtige Themen mit so ner "Bank" machen.  Das skalliert alles nicht mehr richtig bei denen.

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W.Heisenberg
vor 13 Minuten von Mkoll:

In meiner Fam. hab ich jemanden die 3.75% TG dort eingerichtet, die neue TR-IBAN kommt einfach nicht damit es auch über 50k  die Zinsen gibt. 

50k Zinsen und den Rest GMF für 1 Euro kaufen, hat man auch ungefähr so viel Prozent.

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kdre
1 hour ago, W.Heisenberg said:

50k Zinsen und den Rest GMF für 1 Euro kaufen, hat man auch ungefähr so viel Prozent.

- 1 Euro Fremdkostenpauschale beim Kauf

- Spread von ~2 cent

-1 Euro Fremdkostenpauschale beim Verkauf

 

D.h. man ist erstmal ein wenig im Minus, wenn man kauft. Tagesgeldkonto ist daher praktischer als GMF.

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Mkoll
vor 4 Stunden von W.Heisenberg:

50k Zinsen und den Rest GMF für 1 Euro kaufen, hat man auch ungefähr so viel Prozent.

 

Ja, nur hat diese Person unbelehrbar Angst von "Börse".  War schon ein Akt vom Sparkassen-Sparbrief auf TG zu überzeugen.

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Randa-Michi

So, jetzt habe auch ich die Einladung zum Aktivieren der neuen IBAN und Bestätigung der neuen Kundeneinverständniserklärung erhalten.

Ich konnte adhoc kein Dokument mit einem Delta dazu finden.
Hat jemand von euch schon bei TR dazu eine Anfrage eingestellt und sogar eine verwertbare Rückmeldung erhalten?
Ich möchte den Support nicht unnötig belasten.

ABER: Ich mag es gar nicht, wenn die Institutionen es nicht schaffen einem ein Delta mit den Änderungen in den Vereinbarungen zuzustellen. Denn ständig bekommt man von irgendwoher neue AGBs mit XX Seiten zum lesen vorgeworfen.

Dank euch

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