Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Burger King Holdings Inc. (BKC)

Empfohlene Beiträge

Grumel

Der Markt ist im Westen gesätigt. Die Wachstumsstory ist wahrscheinlich vorbei. Mcdonalds hats jedenfalls aufgeben. Westen ist dicht, und in den weniger entwickelten Ländern hats nicht so geklappt mit der schnellen Expansion. Die Logik weil Burger King kleiner haben sie Aufholbedarf zieht nicht. Sonst könnte ich ja auch die Grumel Burger AG eröffnen mit einer Filiale, und hab dann aufholbedarf bis ich so groß wie Mcdonalds. Wenn der Markt voll ist ist er voll.

Was ihr richtig erkannt habt ist die unterschiedliche Kundenansprache. Burger King hat die Teenager Nische, Mcdonalds mehr Familien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
Der Markt ist im Westen gesätigt. Die Wachstumsstory ist wahrscheinlich vorbei. Mcdonalds hats jedenfalls aufgeben. Westen ist dicht, und in den weniger entwickelten Ländern hats nicht so geklappt mit der schnellen Expansion. Die Logik weil Burger King kleiner haben sie Aufholbedarf zieht nicht. Sonst könnte ich ja auch die Grumel Burger AG eröffnen mit einer Filiale, und hab dann aufholbedarf bis ich so groß wie Mcdonalds. Wenn der Markt voll ist ist er voll.

Was ihr richtig erkannt habt ist die unterschiedliche Kundenansprache. Burger King hat die Teenager Nische, Mcdonalds mehr Familien.

... es gibt auch Jugendliche in noch nicht erschlossenen Ländern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik22

ja md versucht im westen noch durch andere sachen zu wachsen. also bei mir in der umgebung wurden 2 große mcdonald buden um ein MC Café erweitert. war auch letztens in einem am berliner HBF. vll die näste konkurenz für sturbucks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund

Infos zu BK:

Doppelwuppi

Das würde sich wieder mit den Karten von parti decken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan

Sollten sich unsere Bürgermeister (Burger Kings) nunmehr von dieser Aktie verabschieden?

Es geht um den

Burger King

Dieser US-Systemgastronom ist auch in Deutschland hinlänglich bekannt,

Zweiter nach Mc Donalds, unter dem BurgerKing-Label werden nämlich mehr als 11.800 Restaurants weltweit betrieben.

Cirka 90 % der betriebenen Restaurants werden von Franchisenehmern geführt.

Börsen:

USA: NYSE Kurs: $ 18,67

D: FSE etc. Kurs: 14,50 Euro

WKN: A0JL4A

ISIN: US121282010

Die Aktie hat sich jetzt daneben benommen, das Management ebenso.

Die Werbemanager hatten eine diskriminierende Werbeidee, die Mexiko betraf.

Das ließen sich die Mexikaner von diesen Yankees nicht gefallen.

Der Hauptgrund, weshalb diese Aktie zeitweilig bis 20% abstürzte:

They fell :w00t: short!

Eine Prognose wurde also nicht erfüllt.

Wenn dergleichen in einer sogenannten und aktuell vermuteten "Bärenmarktrally" passiert,

ist doppelte Vorsicht geboten. Hat die Rallye nämlich ihr Ende gefunden (vielleicht im Mai) dann taucht die Aktie erst so richtig ab. Damit wird sie zum Beobachtungsposten für chart-orientierte Baissiers. Gibt es hier im Forum derlei Experten, die solchermaßen irgendwann einmal auf Burger King abfahren könnten? Dann mal raus aus der Deckung!

;)

P.S.: Gerade in Deutschland hat man im letzten Monat ziemlich bescheiden abgeschnitten. Jetzt will man die Scharte mit 1-Euro-Menus auswetzen. Darunter darf man sich wohl eine mickrige Pappschachtel samt Becher mit etwas brauner Flüssigkeit und Mords Eisbrocken vorstellen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ljutennan
Hi,

Burger King zeigt keine dicken Mexikaner mehr

http://www.sueddeutsche.de/657389/139/2846...kaner-mehr.html

To rile franchisees

zu deutsch:

Franchisenehmer verärgern

Das scheint Burger King zur Zeit zu gelingen:

Stichwort: Mexikaner

Danke übrigens für die Link-Angabe!

Ja, Burger King versteift sich zur Zeit auf verschwenderisches und sinnfreies Inserieren. Hierbei bedient man sich in der Kampagne thematisch aus der untersten Schublade. Da die unsägliche Verblödungsfigur "Sponge Bob" bei deutschen Kids seit längerem besonders gut ankommt, bedient man sich auch dieser Comics-Gestalt. Zur Grundausbildung solcher Manager gehört es eben, auf die Tube zu drücken. Gerade jetzt in der Finanzkrise kann solches Agieren den Aktienkurs nur beflügeln.

Ansonsten wird den Franchise-Nehmern auch noch in aller Unbotmäßigkeit vorgeschrieben, wieviel klebrig-braunes Gesöff zu ordern ist. Das "Warum?"und "Wieso?" bleibt hierbei natürlich außen vor!

Das alles kommt bei denen natürlich immens :'( gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
P.S.: Gerade in Deutschland hat man im letzten Monat ziemlich bescheiden abgeschnitten. Jetzt will man die Scharte mit 1-Euro-Menus auswetzen. Darunter darf man sich wohl eine mickrige Pappschachtel samt Becher mit etwas brauner Flüssigkeit und Mords Eisbrocken vorstellen. :unsure:

Vorstellen darfst du dir was du willst. Warum stellst du nicht ein paar Informationen vor, weshalb der Umsatz speziell in Deutschland hinter den Erwartungen zurückblieb? Gab es auch dort eine TV-Anzeige, in der sich Einer in die Nationalflagge hüllte? Darüber hat Mexico sich nämlich aufgeregt. Es ist wohl eher so, dass schlechte Quartalszahlen angekündigt wurden und Analysten ihre Daumen über die Aktien senkten. Das hat mit einer dümmlichen Anzeige und mexikanischer Pusseligkeit wenig zu tun.

Übrigens ist das Ein-Dollar-Menu bei McD ein alter Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Abwärtstrend intakt (rot):

post-834-1245575337_thumb.gif

Burger King setzt auf Whopper zum Selberbasteln

http://www.welt.de/wirtschaft/article34179...berbasteln.html

In München gibt es schon eine dieser Whopper-Bars, werde ich mal testen...

B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan

Das neue Ding

vom Burgerking:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ern/552277.html

Eine Filiale, die im wesentlichen nur alle 14 Tage Umsatz macht,

nämlich bei den Heimspielen des FC Bayern in der Allianz-Arena!!

Ich glaub` mein Schwein pfeift!

Gibt es für dergleichen überhaupt ein betriebswirtschaftliches Konzept?

Zu dieser Frage gesellt sich noch eine zweite:

Soll man Burgerking zufolge wirklich nicht mehr hinsehen.

Also nicht mehr Hinsehen, was man gerade so ißt?

Hier die neueste Werbung von Burgerking:

http://www.blackbk.de/

Auf die Aktie übersetzt hieße das:

Die Aktie erst gar nicht anschauen, sondern einfach nur blind investieren.

Und sich hinterher schwarz ärgern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Neuer Besitzer von Burgerking

LINK - Focus Money online

LINK - finanzen.net

hugolee

EDIT:

Das ist mal ne Fahnenstange !!!!!!!!

post-2339-1283436671,24.png

Börse: NYSE

02.09.10 15:57 Uhr

23,331 USD

23,71% [4,471]

Hier noch einen 4-Jahres-Chart:

post-2339-1283437679,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Die muessen dan wohl schon was mit Burger King vorhaben weil momentan steht Burger King wirklich nicht gut da, aus Kundensicht.

Burger King war mal gleichauf mit McDonald's aber Burger Kind hat nichts wie McCafe, nicht soviele Aktionsprodukte, die Moebel sind schon viel aelter;

Burger King braucht schon einen Wechsel aber ob da reine Finanzinvestoren die Richtigen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

puuuuuuh, das kannste laut sagen...

ich hab heut mal "den sebastian gemacht" ( aber richtig^^) und war bewusst bei burger king statt bei mc do. was soll ich sagen:

ein unterschied wie tag und nacht.

mc do is edel eingerichtet, vielseitig, man bekommt immer die gleiche konstante leistung, mc do is sauber, i.d.r. sehr gut besucht zu jeder tageszeit, die preise sind übersichtlich gestaltet.

burger king heute am bahnhof in regensburg war wirklich zum abgewöhnen:

muss dazusagen es war relativ früh am morgen so kurz vor 8, es war noch kaum sauber gemacht usw. ok, die warn da auch nur zu zweit oder so...ich wollte n salat zum menü, gab es nich...dann warn die stattdessen genommenen pommes viel zu kalt...preis/leistungsmässig im vgl zu mc do eine katastrophe aus meiner sicht - man weiss ja schonmal gar nich so recht, was man am besten nimmt - angebote? 1€ produkte? k.a. alles nur sehr dürftig ausgeschildert. gut find ich die musikalische beschallung per tv, der typische american 50er jahre style der einrichtung hat eigentlich auch was, dass die burger frisch gegrillt werden, is auch n pluspunkt. summa summarum allerdings wie gesagt um welten schlechter als mc do...ich hoffe, die investoren haben n paar gute pläne in der schublade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Bitte macht nicht den Fehler und schließt von irgendeiner Timbuktu-Filiale gleich auf das ganze Unternehmen, ich kenne sehr wohl hervorragend ausgestattete und schöne Burger King-Filialen und auch einige MCDs die aussehen wie kurz nachm Krieg.

Und ich war schon in einem MCD, ich glaub in FFM, da konnte keiner der Angestellten richtig deutsch, und dreckig war der auch noch.

Selbst wenn Ihr schon 200 Filialen gesehen habt ist das nicht repräsentativ.

Wer mal auf der BK-Homepage war und sich im Bereich "Investor Relations" umgesehen hat wird mir vermutlich aber zustimmen, dass jede Pommesbude das besser organisiert hat.

Der Besuch ist zwar schon 1 - 2 Jahre her, aber glaube kaum, dass sich da was geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Na der bk in Hbf Regensburg ist jetzt auch nicht grad der Hit was man so an BK Restaurants finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jooo, dat stümmt allerdings...zudem war die uhrzeit nicht grade günstig :) ich hab auch schon bessere erfahrungen mit bk gemacht, so ist es nich.

insgesamt, und das spürt man bei so einem besuch, ist der abstand zu mc do einfach gewaltig...dort gehste hin un bekommst deine cheeseburger

überall in D in konstanter qualität zu 1, ebenso softdrinks zum nachfüllen oft, gartensalat, veggie burger oder auch ma n muffin von mc cafe oder n

cappu oder latte. dann hat man mindestens einmal im monat so rabattbögen im postfach, wenn's denn mal n menü sein darf.

ich werde weiterhin 90-95% meines burgerfastfoodbudgets bei mc do lassen ;) die grösste konkurrenz is da noch mein lieblingsdönerladen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

ich werde weiterhin 90-95% meines burgerfastfoodbudgets bei mc do lassen ;) die grösste konkurrenz is da noch mein lieblingsdönerladen :w00t:

haha... :D bei Dir hat sich die Anleger-Sprache aber schon gut ausgebreitet: <_<

"Ich investiere 90% meines Lunch-Budgets in Burger.. mit den restlichen 10% ein paar riskantere Spekalutionen in der Dönerbranche.

Ist risikobehafteter, aber manchmal ist der Outcome eben deutlich größer als bei den konservativen Burgerinvestment.

Und im Gegensatz zu Aktien macht es bei Foodinvestements durchaus Sinn die Japanquote zu erhöhen..."

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Na der bk in Hbf Regensburg ist jetzt auch nicht grad der Hit was man so an BK Restaurants finden kann.

Wollte ich auch schreiben...der liegt bescheiden in der schmuddeligsten Ecke am Bahnhof. Wenn ich wirklich mal Lust auf sowas habe, dann gehe ich 50m weiter zu McDo in die Arcaden.

Problem an dem BK sind vor allem die Toiletten. Der ganze Laden riecht danach.

Ansonsten kenne ich vor allem den BK in Hamburg-Harburg und Flensburg. Die sind eigentlich ok, sind sauber und haben diesen sixties drive-in style auch konsequent durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

puuuuuuh, das kannste laut sagen...

ich hab heut mal "den sebastian gemacht" ( aber richtig^^) und war bewusst bei burger king statt bei mc do. was soll ich sagen:

ein unterschied wie tag und nacht.

BK ist 1.000.000 X besser als jeder Mc D.

Es gibt nichts besseres. Mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

über geschmack lässt sich streiten, über die nackten zahlen des wirtschaftlichen erfolges nicht :)

fröhliches fast-food-essen, werte kollegen :lol:

p.s. rein der form halber werf ich mal noch die nette yum!-brands mit ihren ketten kfc und co. in den ring der diskussion...die aktie läuft richtig stark, sogar im vgl mit mc do.

p.p.s. war eigentlich jemand schonmal bei der baba gump shrimps - fastfoodkette in den staaten und kann was über seine erlebnisse berichten?

das würde mich mal richtig interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuckelking

p.p.s. war eigentlich jemand schonmal bei der baba gump shrimps - fastfoodkette in den staaten und kann was über seine erlebnisse berichten?

das würde mich mal richtig interessieren ;)

ich. allerdings schon 5 Jahre her. gabs damals in jeder größeren US-Stadt einmal.

ich würde es als "Erlebnis-Gastronomie" bezeichnen.

Essen (vorwiegend eben Shrimps-orientiert) ist gut - aber man geht definitiv hin, weil alles auf Forrest-Gump-Entertainment gemacht ist.

sehr lustige Einrichtung, Details & Personal.

aber ob diese Kette so großes globales Potential hat weiß ich nicht..

ähnlich wie Hooters: irgendwie lustig und Kult, und wenn man in den USA ist, "muss" man da mal hin.

aber ich hab hier in Frankfurt das Gefühl, dass die Deutschen so Themen-Ketten anders (schlechter) annehmen, als die Amis...

(also jetzt auf das neue Hooters in FFM bezogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

sieht so aus als ob die Investoren das gute Marktumfeld für Restaurants und Food Aktien ausnutzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag