Dork Mai 21, 2006 Hi! Weiß zufällig jemand, wie ich mir die Average True Range (ATR) auf 15 oder 20 Tage Basis für eine Aktie in WISO Börse 2006 anzeigen lassen kann? Oder kann ich die ATR irgendwo im Internet abrufen? Danke und Greetinx Dork Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 21, 2006 · bearbeitet Mai 21, 2006 von reza Ist in Wiso-Börse nicht vorgesehen. Da ich aber ein netter Mensch bin... mm_atr.zip runterladen und einfügen. *edit* gerade gemerkt, dass ein Eintrag in der Bibliothek von Wiso Börse dafür fehlt... :'( geht also nur in der Market Maker-Version Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Mai 21, 2006 Jepp...hab ich dann auch gesehen...trotzdem vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 21, 2006 Würde die Market Maker Version nicht schlappe 600 kosten, könnte man es sich ja sogar mal überlegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Mai 24, 2006 Oder kann ich die ATR irgendwo im Internet abrufen? Hm...die Frage kann ich nun selbst beantworten. Bei faz.net kann man zum Chart einer Aktie den ATR als Indikator hinzufügen. Immerhin eine Möglichkeit. Gruß Dork Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exit Juni 17, 2006 Hi, ich bin nicht sicher, ob das genau das gleiche ist, und es ist wohl auch nicht so komfortabel, wie du es dir wünschst, aber wenn man in das "Limit erfassen"-Fenster zu einem Wertpapier geht, wird dort rechts oben "True Range (20 Tage Durschnitt)" angezeigt. Vielleicht hilfts? Grüße Exit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag