Flaschenpfand 18. Februar vor einer Stunde von Teletext_Trader: ist zwar in den letzten Wochen schon ein bisschen gelaufen, gerade nach Ankündigung der Verhandlungen zwischen Russland und den USA, aber ProCredit (WKN: 622340) kann man sich definitiv mal anschauen. Das ist doch keine gute Dividendenaktie? Wenn ich die Historie anschaue, zahlen die nur sehr unregelmässig. In den letzten sechs Jahren haben sie nur dreimal Dividende gezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletext_Trader 18. Februar vor 14 Minuten von Flaschenpfand: Das ist doch keine gute Dividendenaktie? Wenn ich die Historie anschaue, zahlen die nur sehr unregelmässig. In den letzten sechs Jahren haben sie nur dreimal Dividende gezahlt. hängt wahrscheinlich stark davon ab, was man für sich als Kriterien festlegt. wenn man sich die Geschäftsfelder des Unternehmens anschaut, ergibt die Kappung in den 3 betreffenden Jahren durchaus Sinn. da wird keine Substanz vernichtet, um auf Krampf Ausschüttungen zu generieren. in Anbetracht dessen, dass im Osten zeitnah die Waffen ruhen, gibt's hier viel Wachstumsphantasie mit einer überdurchschnittlich hohen Ausschüttungsrendite - die Kombination finde ich für meinen Teil 'gut'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 18. Februar · bearbeitet 18. Februar von reko vor 6 Stunden von LongtermInvestor: Nicht ganz überraschend mit Home Office und erwarteten Abbau von Personal durch aus AI sowie höheren Zinsen. Zumindest bei Office Space Bereich mit erheblichen Risiken verbunden. Wie sieht es mit Wohnimmobilien aus? Home Office erhöht den Bedarf, Arbeitslosigkeit eher weniger. Wie sieht es bei deutschen/EU Immobilien aus? Ich glaube irgend wann wird man bemerken, dass Mieterschutz kontraproduktiv ist. Hochtief ist sehr gut gelaufen, die hängen aber an Infrastruktur, überwiegend US-Infrastruktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 19. Februar Ich werfe mal aktuell Pfizer und Kraft Heinz in den Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karolus 19. Februar wo ist denn das ganz Geld hin, das Pfizer während der Coronazeit verdient hat? Beim Aktionär jedenfalls nicht angekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag