Malcolm X Mai 20, 2006 · bearbeitet Mai 20, 2006 von Malcolm X Hallo, ich lese zurzeit das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy. Nun werden ja am Ende der verschiedenen Kapitel Fragen gestellt. Im Kapitel 1 sollen u.a. einigen Begriffen die passenden Aussagen zugeordnet werden. Frage 1 --------- Dem Begriff "Kapitalflußanalyse" wird die Aussage "Untersuchung von Kasse-Positionen" zugeordnet. Nun bin ich aber trotz des Buches nicht dazu in der lagen zu verstehen was mit Kapitalflussanalyse gemeint ist bzw. was die Aussage "Untersuchung von Kassa-Positionen" mit diesem Begriff zu tun hat. Frage 2 --------- Dem Begriff "Rohdaten für Chartisten" wird die Aussage "Kurse, Umsätze, Open Interest" zugeordnet. Hier verstehe ich nicht was Open Interest sind und demzufolge auch nicht warum sie als Rohdaten für Chartisten benötigt werden. Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hook Mai 24, 2006 [..]ich lese zurzeit das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy. Nun werden ja am Ende der verschiedenen Kapitel Fragen gestellt. Im Kapitel 1 sollen u.a. einigen Begriffen die passenden Aussagen zugeordnet werden. Frage 1 --------- Dem Begriff "Kapitalflußanalyse" wird die Aussage "Untersuchung von Kasse-Positionen" zugeordnet. Nun bin ich aber trotz des Buches nicht dazu in der lagen zu verstehen was mit Kapitalflussanalyse gemeint ist bzw. was die Aussage "Untersuchung von Kassa-Positionen" mit diesem Begriff zu tun hat. Frage 2 --------- Dem Begriff "Rohdaten für Chartisten" wird die Aussage "Kurse, Umsätze, Open Interest" zugeordnet. [..] Hi, die Begriffe sind zwar aus dem Zusammenhang gerissen und vermutlich miese Übersetzungen aus dem Englischen, aber ich würde mal sagen: 1) Kassa-Positionen: Liquidität, die auf Geldmarktkonten von Börsenteilnehmern geparkt ist und auf Anlage wartet. 2) Open Interest: Offene Positionen von Shorties und anderen Börsenteilnehmern? Für eine genauere Untersuchung wäre der Orginaltext nicht schlecht. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Mai 24, 2006 Also ich habs auch gelesen und die Begriffe sind alle gut erklärt...vielleich fängst du nochmal von vorn an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag