LKRAMER Oktober 30, 2018 Moin, ich beschäftige mich mit den Anleihekäufen der EZB und möchte die ISIN der Anleihen haben die im Kaufprogramm sind, bestenfalls mit historischen Daten. Als Basis nutze ich die Website: https://www.ecb.europa.eu/mopo/implement/omt/html/index.en.html#cspp Aktuell gibt es ja 4 Kaufprogramme, leider finde ich nicht zu allen die Infos welchen Anleihen beinhaltet sind. Zum CSPP findet sich alles auf der Website, sogar mit historischen Daten. Bei PSPP finde ich die Länder die im Kaufprogramm sind, aber jedes Land hat doch mehrere Staatsanleihen, heißt dass, das alle Staatsanleihen eines Landes im Kaufprogramm sind wenn das Land an sich auf der obigen Website aufgelistet ist? Zum CBPP3 und ABSPP finde ich leider keine ISIN zu den Anleihen, die im Kaufprogramm sind, kann mir da jemand weiter helfen? Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2018 · bearbeitet Oktober 30, 2018 von DrFaustus Soweit ich weiß veröffentlich die EZB nicht die exakten ISINs um Frontrunning etc. zu unterbinden. Es sind grundsätzlich alle Anleihen aller Mitgliedländer erwerbbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LKRAMER Dezember 4, 2018 Immerhin geht die "Historical lists of securities held under the CSPP" bis Juni 2017 zurück. Das CSPP ist ja aber schon Juni 2016 gestartet, weiss jemand wo ich die Liste der ISIN finde vom ersten Jahr des Kaufprogramms, ähnlich dem System der obig genannten Webseite? Oder wurden die auch wegen Frontrunning ausgelassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag