Henzo Mai 19, 2006 Hallo Leute, ich möchte an Tickdaten vom Dax aus dem Jahr 2005 drankommen, am besten in einem Format das sich leicht in Excel umwandeln läßt. Deutsche Börse verlangt dafür ca. 500 Euro. Wenn mir jemand diese Daten ebenfalls liefern kann, bin ich mir sicher, dass wir uns auf einen fairen Preis einigen können. Vielleicht möchte ja jemand von Euch diese Daten auch, so dass wir uns die Kosten teilen könnten. Es können jedoch auch Daten bis zum heutigen Datum vom Dax sein, jedoch unbedingt Tickdaten!!! Grüße Henzo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 19, 2006 Was meinst du mit Tickdaten? O-H-L-C Daten zum runterladen bekommst du z.B. hier: http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAXI Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Mai 19, 2006 Was meinst du mit Tickdaten? O-H-L-C Daten zum runterladen bekommst du z.B. hier: http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAXI Grüße, et3rn1ty. Tickdaten sind ganz fein aufgelöste Daten. Bei jeder Neuberechnung des DAX wird ein neuer Kurs geliefert. Das kann also durchaus auch mehr als ein mal in der Sekunde geschehen, kann aber auch mal mehrere Sekunden dauern. Tickdaten sind also die Daten wie sie gerade reinkommen und aus denen dann sogar die 1-Sekunden-Charts erzeugt werden. Wers benötigt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Mai 20, 2006 Ja, ich meld mich mal auch als Interessent.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Henzo Mai 21, 2006 · bearbeitet Mai 21, 2006 von Henzo Hallo Faceman, wenn das ernstgemeint ist, wäre ich auch bereit uns die Kosten zu teilen. Bin grade wie du siehst auf der Suche nach günstigeren Anbietern, jedoch wenn sich nichts finden sollte, bin ich gerne bereit auch die Kosten für Deutsche Börse mit dir zu teilen. Grüße Henzo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Mai 21, 2006 Das würde ich aber nicht soo laut hier anbieten.....wer weiss, wer mitliest.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 31, 2010 · bearbeitet Oktober 31, 2010 von ipl Ich weiß, angesichts des Threaddatums kann ich für Störung der Totenruhe belangt werden, aber vielleicht hat sich ja was seitdem geändert... Sehe ich das richtig, dass man keine Chance hat, historische Tickdaten (oder wenigstens im Minutentakt) kostenlos zu bekommen? Ein geringer Preis (unter 100€ für 10 Jahre) wäre auch noch ok, aber was ich bisher gefunden habe, kostet eher 1000€ für 10 Jahre. Ergänzung: muss nicht unbedingt DAX sein, größere Indizes (Dow Jones, S&P...) wären ebenso interessant. Oder zur Not auch Einzelaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag