Gallo Mai 19, 2006 **Leider brachte die Suche keine verwertbaren Ergebnisse zustande.** Hallo ! Seit längerem beschäftige ich mich mit dem Aufbau meines Fonds-Depots wobei ich mich als patriotischer Europäer zunächst um um die "üblichen Verdächtigen" hier im Lande sowie drumherum und ich Richtung aufgehende Sonne gekümmert habe. Fondik/Emerging Europe etc.. Bezogen auf die Standardaussage - "als Basisfonds etwas globales wie Global Basic/Global Growth" für´s Depot - stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht vielleicht besser ist, sich seine Basiswerte selber zusammen zu stellen? Also z.B. in einen (bisher ganz ordentlichen) amerikanischen, einen Schweizer, einen japanischen oder einen britischen Fonds zu investieren...? Grundsätzlich muss man bei diesen globalen Fonds ja auch immer Fondsanteile erwerben, die Gesellschaften oder Branchen enthalten, denen man entweder nichts zutraut oder sie einfach nicht leiden kann... Doofes Argument im Sinne der Kapitalvermehrung - für mich zählt es aber.... Ausrechnen und die Charts lesen kann ich das auch selber - klar, aber mich würde in diesem Zusammenhang einfach mal Eure Meinung interessieren! Wie haltet Ihr das mit den globalen Fonds? Vielen Dank für Eure Meinung, Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag