Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

pummelchen

aber ich gebe euch recht- heute 4% in Frankfurt

für einen defensiven Mischfonds unbegreiflich

auf welches falsche Pferd hat er jetzt gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wallstreetmarc

4.770,00 EUR

-4,76% | -238,62

Unglaublich. Haben die in japanische Atomkraftwerke investiert?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geistig Verwirter

@marc und pummel: sorry, ich will euch will nicht wirklich kränken. aber ihr habt anscheinend noch nicht den unterschied zwischen dem börsenkurs und dem kurs der kag verstanden. informiert euch zuerst mal darüber

WENN morgen der kag-kurs über 4% fallen sollte, wäre dies ein anlass zur besorgnis.

und allgemein: der patrim. ist weiterhin einer der besten mischfonds und ich würde höhere beträge wetten, dass er auch diesmal wieder mit einem deutlich besseren ergebnis als die meisten mitbewerber aus der baisse kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel

Auf japanische Energiewerte, vielleicht? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wallstreetmarc

..und allgemein: der patrim. ist weiterhin einer der besten mischfonds und ich würde höhere beträge wetten, dass er auch diesmal wieder mit einem deutlich besseren ergebnis als die meisten mitbewerber aus der baisse kommt

ich seh noch nicht mal ne Baisse. Der DOW notiert aktuell knapp unter 12000 Punkten; bei den Staatsanleihen gibt es auch keinen Crash und der Fond entwickelt sich jetzt schon weit schlechter als in den wirklichen Baissen 2001 und 2007. Nämlich von ca. 5400 auf heute ca. 4800. Er entwickelt sich in dieser Zeit sogar schlechter als die meisten Akteinindices. Was passiert erst, wenn es wirklich zu einer Aktienbaisse kommt und die Anleiheblase platzt? Wenn das deine Ansprüche und Erwartungen an ein teueres Managment sind, dann OK. Meine sind es nicht. Das Management macht seit Monaten gravierende Fehler; mit Währungs-Deals, falscher Branchenrotation und einer falschen Anleihenqute. Klar, das stellt sich jetzt erst deutlich heraus. Aber im nachhinein werden Fehler nun eben erst deutlich sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madredeus

Du hast jetzt aber nicht darauf geantwortet, warum Du mit Wasserstandmeldungen von Börsennotierungen statt der KGV argumentierst - es ging gestern übrigens um 0,79 % nach unten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
WENN morgen der kag-kurs über 4% fallen sollte, wäre dies ein anlass zur besorgnis.

Was sollte man sonst im momentanen Umfeld erwarten? Oder ist der Patri short?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel
· bearbeitet von Noxiel

Ich sehe darin ja einen perfiden Plan des Herrn Carmignac um etwaige Zweifler aus seinem Fonds zu vertreiben, damit nur die wahrhaftigen Gläubiger.... ich meine ....die wahrhaft Gläubigen, zusammen mit dem Patrimoine neue Höhen erklimmen, dem Paradies entgegen! Juchhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Heute verliert der Fonds nochmals über ein halbes Prozent.

Ich mache Herrn C. keine Vorwürfe für Positionierungen mit Wettcharakter

in der Vergangenheit. Jedoch erwarte ich bei Nuklearkatastrophen oder Ähnlichem eine weitestgehende

Neutralisierung der Risiken durch den Verkauf von Futures und anderen Derivaten.

Das Ganze fing ja schon am Freitag an... Obwohl der Patri nur 16% meines Depots

ausmacht ist er aktuell für fast die Hälfte der Verluste zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Eduard hat das Problem erkannt. Das Fondsvermoegen ist zu gross. Das wird jetzt geaendert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

so ein depp, echt wahr... dauernd sinnlose /$-zocks per derivate das ganze jahr über einstreuen und dann nicht mal in der lage sein, freitag oder montag bei so einem akutem krisenfall kurzfristig shortabsicherung zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

so ein depp, echt wahr... dauernd sinnlose /$-zocks per derivate das ganze jahr über einstreuen und dann nicht mal in der lage sein, freitag oder montag bei so einem akutem krisenfall kurzfristig shortabsicherung zu betreiben.

NAV-Ausweis heute +0,05%

Er hat den Ernst der Lage erkannt laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Bei euch hier in Thread hat man manchmal den Eindruck, Ede würde gegen das Naturgesetz "Der Patrimoine ist der Beste, steigt kontinuierlich." verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Nur gegen den Grundsatz, stell dich nicht gegen den Markt. Hab mir gerade mal den INVESTISSEMENT angesehen, nur zum Spass. :rolleyes: Der Chartverlauf und dann die Ter von 5,71%:thumbsup:. Hier weiss man wie man Geld macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar

In der jetztigen Lage ist der patri sicher die beruhigendere wahl als so manch anderes Investment.

Unabstreitbar bleibt trotzdem das er über ein Jahr jetzt schon einfach nur schlecht gelaufen ist.

Unabstreitbar ist aber auch das er unendlich viele Jahre einfach nur Weltklasse gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Unabstreitbar ist aber auch das er unendlich viele Jahre einfach nur Weltklasse gelaufen ist.

Dass halte ich durchaus für bestreitbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Wenn schon, dann Das statt dass.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Wenn schon, dann Das statt dass.

:thumbsup:

Sach bloss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dass das "das" bestreitbar ist, das wird wohl keiner bezweifeln, dass das so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

dass das "das" bestreitbar ist, das wird wohl keiner bezweifeln, dass das so ist...

Der arme Edgar ... ob der dass wohl versteht? Wenn der webwude es schon nicht mitbekommen tuut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ist gut jetzt, kommt wieder zum Thema oder schreibt euch PNs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

... so und jetzt mal wieder was von Carmignac:

Investmentkommentar zur aktuellen Lage 17_03_2011.pdf

Ghost_69 :-

Fährt er eigentlich wirklich in der folgenden befremdlich anmutenden Dachfond-Abzock-Konstruktion?

Unsere Anlagen im Sektor des Urans beschränken sich auf eine Position, die ca. 3.5% des Portfolios unseres Rohstofffonds Carmignac Commodities ausmacht.

...

Einige gefährdete Titel im Basismetall- und Energiesektor haben wir veräußert, jedoch repräsentieren Rohstoffe, bedingt durch die strukturelle Nachfrage aus den Schwellenländern, weiterhin ca. 23% der Aktienpositionen unserer globalen Fonds.

... und ist das in der TER-Berechnung von Apophis schon berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Fährt er eigentlich wirklich in der folgenden befremdlich anmutenden Dachfond-Abzock-Konstruktion?

Was soll daran eine Dachfond-Abzock-Konstruktion sein ?

Bitte dich um Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Unsere Anlagen im Sektor des Urans beschränken sich auf eine Position, die ca. 3.5% des Portfolios unseres Rohstofffonds Carmignac Commodities ausmacht.

...

Nach einmaligem Lesen gewinne ich für mich die Information, dass im Sektor Uran in eine Position angelegt, wird, die im C. Commodities 3,5 % ausmacht. Damit ist doch nicht gesagt, dass in den C.Commodities investiert wird. Nur dann wäre es eine Dachfondskonstruktion. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn im Sinne von Transparenz die Position beim Namen genannt worden wäre.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag