Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

Padua

Wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich es zunehmend lustig, wie die Emotionen pro und contra Patrimoine hier geäußert werden. Leute, Emotionen haben bei Geldanlagen nichts zu suchen. Sie sind in dem Zusammenhang immer schädlich.

Hebt Euch Emotionen für Eure Frauen, Männer, Freundinnen .... auf.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Etwas weniger Emotionen wäre angebracht.

Ist doch ein altes Spiel, lobt oder kritisiert jemand den Patrimoine, ruft das sofort die Gegenseite zur Gegenkommentierung auf den Plan.

Im Fall des FAZ Artikels ist ja wohl etwas anders - fuer den Mist, den sie da geschrieben hat darf sie sich auch die Kritik und Haeme einstecken, die sie hier bekommt.

Die Gegenseite nimmt das aber mal wieder zum Anlass um zu provozieren, hat aber auf der sachlichen Seite nix zu bieten. Solche "Emotionen" sind in der Tat nicht angebracht.

Vielleicht wuerde ein kurzfristiger Aufenthalt auf der Urlaubsinsel fuer etwas Entspannung sorgen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Vielleicht wuerde ein kurzfristiger Aufenthalt auf der Urlaubsinsel fuer etwas Entspannung sorgen ...

Meinst Du mich? Wegen Majestätsbeleidigung?

Habe ich gegen die Regeln der Patri/Artusrunde verstoßen?

(Im Tümpel der Mischfonds gehören die Carmignac Exemplare sicherlich zu der besseren Sorte, die FAZ Redakteure erzählen nicht nur in diesem Fall manchmal Unfug, aber die emotionalisierte reflexartig reagierende Verteidigungsfront steht doch, was will man mehr?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Ein normaler Anleger kann die ganze Medienflut heutzutage gar nicht mehr verarbeiten. Wer sich als Anleger an einem Tag informiert hat um 9 Uhr Inflationsangst, um 12 Uhr zweiffelt er am Management seines Fonds und um 15.30 Uhr erfährt er das Amerika kurz vor dem Ruin steht. Um 17 Uhr ist Deflation an der Reihe und um 22 Uhr heisst es dann das die Amis das schon schaffen werden. Wer nicht schlafen kann erfährt um Mitternacht das der Yen viel zu stark ist und irgendein Chinese glaubt das die Wirtschaft nicht um 9,6% sondern nur noch um 9,4 % wachsen wird. Aus all diesen Meldungen mixen die " Experten " ihren eigenen Cocktail und bringen die dann unters Volk. Der Crashguru gibt Feueralarm, Herr R warnt vor einer Inflationsflut , FAZ gibt Carmignac - Alarm und die Ladys auf N-TV zeigen uns zum 100sten Mal Hern Heller der uns alle beruigen soll, weil schon der Kostolany immer gesagt hat...bla bla bla

All diese Menschen verdienen ihr Geld mit Informationen, nicht mit Aktien oder Fonds. Diese Menschen verdienen Geld mit der Gier und der Angst der Anleger. Ich kann den Anlegern nur raten weniger Nachrichten zu konsumieren und den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Weniger ist manchmal mehr....jedenfalls was die Informationsflut der Medien angeht. Dies bewahrt den Anleger ein bischen vor übertriebener Panik und Angst ,und lässt ihn auch seine Geldanlage etwas gelassener betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

@ DAX43: thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

@DAX43, das beste seit langer Zeit. Endlich mal ist Satire angesagt. Damit kannst Du einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

so ist es dax43 und in sämtlichen zeitungen und medien sitzen auch schmierfinken.

denn auch die medien wollen umsatz und gewinn machen und das geht nur wenn man seine auflagen steigert.

ich habe für mich festgestellt, wenn ich kaum bis gar nicht zeitung lese oder nachrichten sehe, geht es mir wirklich besser.

denn die medien sind doch voll mit negativen nachrichten und das kann einen wirklich depressiv machen.

denn medien können ängste schüren und auch meinungen steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Dich und alle anderen Staenker. In deinem Fall wegen beider Beitraege (nicht nur wegen dem einem Wort ), sowie ...

... dummen Spruechen wie diesen.

(Im Tümpel der Mischfonds gehören die Carmignac Exemplare sicherlich zu der besseren Sorte, die FAZ Redakteure erzählen nicht nur in diesem Fall manchmal Unfug, aber die emotionalisierte reflexartig reagierende Verteidigungsfront steht doch, was will man mehr?)

Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen statt inhaltslose Sch****** von sich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Dich und alle anderen Staenker. In deinem Fall wegen beider Beitraege (nicht nur wegen dem einem Wort ), sowie ...

... dummen Spruechen wie diesen.

Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen statt inhaltslose Sch****** von sich geben.

ach Raccoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... ach Raccoon

Vielleicht kommt mit der neuen Foren-Software ja die ultimative Neuerung, dass missliebige User nicht mit Haut und Haaren auf die Urlaubsinsel verbannt werden, sondern selektive, userabhängige Off-Limits (no-go-areas) eingerichtet werden können:

- otto03 darf nicht mehr im CP-Thread posten (im LSE-Thread sowieso nicht mehr)

- Raccoon darf nicht mehr im Auf-welcher-Frau-steht-ihr-Thread posten

(to be continued ...)

Leserechte bleiben erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

- Raccoon darf nicht mehr im Auf-welcher-Frau-steht-ihr-Thread posten

Haben dir meine Bilder nicht gefallen? :lol:

(Jaja, ich weiss worauf du anspielst ... :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

ach Raccoon

Du hattest gefragt, jetzt beschwer dich nicht auch noch darueber, dass du eine Antwort bekommen hast. :rolleyes:

Uebrigens solltest du das alles nicht zu Ernst noch persoenlich nehmen, tue ich jedenfalls nicht; auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass man uns die inhaltlosen Beitraege ersparen koennte, aber dafuer muss man niemanden direkt auf die Insel schicken.

Schoenes Wochenende :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Schoenes Wochenende :)

Dir auch :thumbsup:

Friede :thumbsup:

(aber ich kann es mir nicht verkneifen; eigentlich sind mir die Carmignac Fonds völlig gleichgültig, mich irritiert nur die mir fast "sektiererhaft" erscheinende Anhängerschaft, das erinnert mich doch sehr an frühere Zeiten ( beispielhaft DWS V / Fidelity European Growth/ Templeton etc), meine winzigen Bemerkungen haben ja auch - wie die Reaktionen zeigen - gewirkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merkur33

:unsure:

Wasn hier los?

Jesses, nur weil die FAZ Blödsinn schreibt und weder weiß, wie hoch der Dollar stand, noch was die Sharpe-Ratio ist, müsen wir uns hier die Köppe einschlagen? Wirklich sehr seltsam, wie der olle Franzose immer die Emotionen weckt.

Danke Tibesti. Echt ziemlich peinlich für die FAZ.

Übrigens gibts einen neuen Monatsbrief - recht interessant.

Jünger/Gläubige unter sich

Vielleicht eine Sekte?

Übrigens bin ich weder Jünger noch Gläubiger, sondern im Gegenteil sogar älter und Kreditnehmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hasenhirn

Übrigens bin ich weder Jünger noch Gläubiger, sondern im Gegenteil sogar älter und Kreditnehmer!

laugh.gif Lustig.--Gruß, H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ein normaler Anleger kann die ganze Medienflut heutzutage gar nicht mehr verarbeiten. Wer sich als Anleger an einem Tag informiert hat um 9 Uhr Inflationsangst, um 12 Uhr zweiffelt er am Management seines Fonds und um 15.30 Uhr erfährt er das Amerika kurz vor dem Ruin steht. Um 17 Uhr ist Deflation an der Reihe und um 22 Uhr heisst es dann das die Amis das schon schaffen werden. Wer nicht schlafen kann erfährt um Mitternacht das der Yen viel zu stark ist und irgendein Chinese glaubt das die Wirtschaft nicht um 9,6% sondern nur noch um 9,4 % wachsen wird. Aus all diesen Meldungen mixen die " Experten " ihren eigenen Cocktail und bringen die dann unters Volk. Der Crashguru gibt Feueralarm, Herr R warnt vor einer Inflationsflut , FAZ gibt Carmignac - Alarm und die Ladys auf N-TV zeigen uns zum 100sten Mal Hern Heller der uns alle beruigen soll, weil schon der Kostolany immer gesagt hat...bla bla bla

All diese Menschen verdienen ihr Geld mit Informationen, nicht mit Aktien oder Fonds. Diese Menschen verdienen Geld mit der Gier und der Angst der Anleger. Ich kann den Anlegern nur raten weniger Nachrichten zu konsumieren und den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Weniger ist manchmal mehr....jedenfalls was die Informationsflut der Medien angeht. Dies bewahrt den Anleger ein bischen vor übertriebener Panik und Angst ,und lässt ihn auch seine Geldanlage etwas gelassener betrachten.

gelobt sei der herr, halleluja :w00t: dax43, du bist klasse ;)

@jogo: bewerte meinen kleinen "ich bin so happy mit meinem ethna!"-post mal nicht über ;) das ist nur mein persönliches aktuelles gefühl mit rückblick auf meinen sparplan das letzte jahr und vor allem die letzten drei monate beim patri mit der hohen vola dort. die auswahl hab ich im prinzip auch nur so getroffen (50/50 ethna/etf dachfonds sparplan), weil es den ethna bei der codi mit 0% aa gibt...wäre ich bei ing diba, hätte ich stattdessen den patri. mittelfristig is das alles easy, so oder so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Ich kann den Anlegern nur raten weniger Nachrichten zu konsumieren und den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Weniger ist manchmal mehr....

Und was sagt dir dein gesunder Menschenverstand in Bezug auf die Börsenbewegungen? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Ich kann den Anlegern nur raten weniger Nachrichten zu konsumieren und den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Weniger ist manchmal mehr....

Und was sagt dir dein gesunder Menschenverstand in Bezug auf die Börsenbewegungen? B)

das niemand weiss wo DAX uns Co zu einem bestimmten Zeitpunkt stehen werden. Ob DAX 10.000 oder 4000 , alles ist möglich. Am besten positioniert sich ein Anleger mit einem gut diversifizierten Depots und lässt die Zukunft auf sich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitoribo

Patrimoine als zeitgemäßer "Hedgefunds"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incredibleente
· bearbeitet von incredibleente

Irrelevant. Kann gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das is doch mal ne massnahme :w00t: gut, dass du uns bescheid gegeben hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Carmignac Gestion verstärkt Fondsmanagerteam

Paris (fondsweb) - Carlos Galvis wird bei Carmignac Gestion zukünftig als Fondsmanager für den Fonds Carmignac-Cash Plus (A0M9A2) verantwortlich sein. Darüber hinaus verstärkt er Rose Ouahba (Co-Managerin des Carmignac Patrimoine, Fondsmanagerin des Carmignac Sécurité und des Carmignac Court Terme) und Charles Zerah (Fondsmanager des Carmignac Global Bond) im Fondsmanagementteam für Anleihen.

Carlos Galvis verfügt nach Angaben der Fondsgesellschaft über umfassende Fachkenntnisse im Bereich internationale Anleihen, Devisen und Produkte, die auf eine absolute Performance ausgerichtet sind. Im Jahr 2001 sei er zu CAAM London gekommen, wo er nacheinander als Makrostratege, Fondsmanager für internationale Anleihen und Senior Portfolio Manager für Value at Risk-Fonds tätig gewesen sei. Vor seinem Wechsel zu Carmignac Gestion habe Carlos Galvis als Head of Absolute Return Funds bei Amundi in London gearbeitet.

Antoine Colonna übernimmt bei Carmignac Gestion nach Angaben der Fondsgesellschaft die Funktion eines Finanzanalysten mit dem Schwerpunkt Gebrauchsgüter. "In einem globalen Umfeld, das insbesondere durch einen steigenden Lebensstandard in den Schwellenländern geprägt ist, werden Unternehmen aus dieser Branche beim weltweiten Wachstum eine bedeutende Rolle spielen. Mit über 15-jähriger Branchenexpertise und zahlreichen Auszeichnungen seiner Arbeit trägt Antoine Colonna anerkanntes Know-how im Bereich der Analyse und der Investitionen in Unternehmen der Konsumgüterbranche bei", heißt es.

Antoine Colonna befasse sich seit 1992 mit dem Sektor Kosmetik- und Luxusgüter. Vor seinem Wechsel zu Carmignac Gestion sei er Managing Director for Equity Research und Head of Equity Research in den Bereichen Luxus- und Gebrauchsgüter bei der Bank of America - Merrill Lynch gewesen.

CARMIGNAC GESTION

31.08.2010

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krauty77

Guten Morgen,

mein 1. Posting hier in Eurer Community. Hurrah. :)

Freue mich über meine neue Heimat. :)

Ich möchte mir einen Fondssparplan anlegen. 500 Euro p.M.

Aufteilung:

- 250 Euro Carmignac Investissement

- 250 Euro Carmignac Patrimoine

Ich habe mir eine excel Tabelle mit den historischen Kursen der Fonds gemacht. Beginn: 1.1.1990.

Ich habe unterstellt, dass ich immer zum 1. d.M. (bzw. zum ersten verfügbaren Kurs des neuen Monats kaufe).

Folgendermaßen habe ich die excel Tabelle formatiert:

Monat | Datum | Kurs | Monatsbeitrag | Anteile erworben | Anteile gesamt | Depot vor Kosten | VWG | Performancefee | eingezezahlt | Depot nach Kosten [/Code]

Ein paar Fragen an Euch erfahrene Carmignac Jünger.

Alle 12 Monate muss ich ja die Verwaltungsgebühr sowie Performancegebühr berücksichtigen.

Die beiden Gebührenbestandteile sind doch nicht im NAV berücksichtigt oder? Wenn nicht, werden Anteile zur Begleichung der Verwaltungsgebühr und Performancefee verkauft? Die Performancefee wollte ich mich durch Vergleich NAV 1.1. zum 31.12. berechnen. Lediglich ein Annäherungswert.

Auszug aus dem Verkaufsprospekt.

Ist die dort angegebene Wertentwicklung bereits eine Nettoangabe? Also um Verwaltungsgebühr und Performancefee bereinigt?

[Code]
Annualisierte Performances
in Euro
1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
OGAW 17,59% 8,65% 10,22%
[/Code]

Vielen Dank im Voraus.

vg

krauty77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Alle 12 Monate muss ich ja die Verwaltungsgebühr sowie Performancegebühr berücksichtigen.

Die beiden Gebührenbestandteile sind doch nicht im NAV berücksichtigt oder? Wenn nicht, werden Anteile zur Begleichung der Verwaltungsgebühr und Performancefee verkauft? Die Performancefee wollte ich mich durch Vergleich NAV 1.1. zum 31.12. berechnen. Lediglich ein Annäherungswert.

Wenn du die Verkaufskurse hast, wars das, es werden keine weiteren Gebühren für dich fällig, alle Gebühren sind im Fondspreis berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag