Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

leinad

Was ist mein Preis? ;)

Danke allen für die Vorschläge !

Hier der Bezahlung in harter Währung ;-))

post-4733-1279780143,16.jpg

@Raccon, als du den Ende 2009 empfhalst, als die Kurse unten waren und an der Börse fast zum Nav gehandelt wurde, da hätt ich wohl zuschlagen sollen

Schaun mer mal.........

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jorge
· bearbeitet von Jorge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Danke allen für die Vorschläge !

Hier der Bezahlung in harter Währung ;-))

Danke, aber kannst du bitte auch mal die andere Seite scannen? Dann kann ich's zweiseitig ausdrucken und ... :-

@Raccon, als du den Ende 2009 empfhalst, als die Kurse unten waren und an der Börse fast zum Nav gehandelt wurde, da hätt ich wohl zuschlagen sollen

Schaun mer mal.........

Habe den ZZ2 seit Anfang 2006 im Depot, kaum ein anderer hat es solange ueberlebt. Bin sehr zufrieden damit, macht ca. 9.5% p.a. (und ich habe damals tatsaechlich die vollen 10% gezahlt, autsch). Den Patri habe ich erst seit einem 3/4 Jahr, hat sich bisher auch rentiert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk

Wochenbericht

"Überzeugt, dass die Aufwärtstendenz des Euro weniger als echter Trend, sondern als rein techn. Erholung zu werten ist, setzen wir auf einen schwachen Euro und starken US-Dollar..."

Wenn das mal nicht in die Hose geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Die aktuellen Carmignac Probleme sind doch relativ einfach zu erklären :)

post-5320-1279620045,56.jpg

Gruß

Dendi

und weiter geht der fröhliche heftige pro-$-zock :w00t:

was haltet ihr davon? ich finde es in der intensität wie momentan völlig überzogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

Gruß

Dendi

was haltet ihr davon? ich finde es in der intensität wie momentan völlig überzogen...

Wenn mann dem aktuellen Wellenreiter Bericht glauben schenken kann, dann sollte das perfekt passen.

http://www.wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter100731.htm

"Schau mer mal"

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pummelchen

aber irgendwie abgesichert scheint C. doch vorzugehen, denn trotz Dollarverlust, hält sich der Patri ja im Moment doch einigermaßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neh123

Gruß

Dendi

Wenn mann dem aktuellen Wellenreiter Bericht glauben schenken kann, dann sollte das perfekt passen.

http://www.wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter100731.htm

"Schau mer mal"

Gruß Alex

Soweit ich verstanden habe, geht aber der Bericht von einem schwächeren Doller aus. Das ist doch das genaue Gegenteil, was Edourard vermutet.....

@Pummelchen

Ich finde der Patrimoine hat für seine Verhältinisse schon ganz schön viel verloren. Der Höchstkurs war bei über 5400 und der aktuelle Kurs ist 5088.

Wenn der Euro weiter steigt muss E. ganz schnell umdenken. Aber, daß sie flexibel handeln können, haben sie in der Vergangenheit ja gezeigt.

Ich bin gespannt .....

Gruss

neh123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pummelchen

du hast vollkommen recht, 400 sind pro Anteil sehr viel

ich meinte, eigentlich müßte es doch momentan noch weiter abwärts gehen

aber z.zt. eher seitwärts

viell. doch neuerdings ein Schutzmechanismus eingebaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neh123

Die verluste scheinen aber weiterzugehen .. aktuell gibt's den Anteil Patri an der Börse München für 5070 ..vll. Zeit zum nachkaufen ??? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pummelchen

Die verluste scheinen aber weiterzugehen .. aktuell gibt's den Anteil Patri an der Börse München für 5070 ..vll. Zeit zum nachkaufen ??? :huh:

wenn man wüßte C. aht Recht oder falls nicht, dass er dann reagiert, dann auf alle Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Über die KAG gibts den sogar noch billiger <_<

5062

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

also meiner meinung nach hat ede mit seinen spekulationen im /$ bereich das letzte jahr wirklich einen riesenmist gemacht...

von dezember bis april/mai hat sein dollarlastiges depot absolut unterproportional von der dollarstärke profitiert, dann öffnete er die schleuse,

der kurs ging bis juni ab wie ne rakete (5100 auf 5400 in einem monat!)...dann läuft er voll in die korrektur rein und steht jetzt wieder unter der 5100er marke.

so eine vola will man in so einem fonds wirklich nicht haben...es spricht ja auch nix dagegen, auf einen starken dollar zu setzen - aber das kann man auch

mit weniger "einsatz" tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Hi, vielleicht braucht er mittlerweile derartige "Einsätze", um den schweren Tanker noch (aus-)lenken zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

also meiner meinung nach hat ede mit seinen spekulationen im /$ bereich das letzte jahr wirklich einen riesenmist gemacht...

von dezember bis april/mai hat sein dollarlastiges depot absolut unterproportional von der dollarstärke profitiert, dann öffnete er die schleuse,

der kurs ging bis juni ab wie ne rakete (5100 auf 5400 in einem monat!)...dann läuft er voll in die korrektur rein und steht jetzt wieder unter der 5100er marke.

so eine vola will man in so einem fonds wirklich nicht haben...es spricht ja auch nix dagegen, auf einen starken dollar zu setzen - aber das kann man auch

mit weniger "einsatz" tun.

Ich bin der Meinung daß mittelfristig ede auf der richtigen Seite ist.

Aber du hast recht, so eine Vola will man nicht.

Daher sollte man ja auch auf mehrere verteilen.

Bei mir sinds drei und somit hält sich die Vola im Depot in Grenzen.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ja stimmt, leinad. zur zeit erfreut man sich eben eher am ethna :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jorge

Wochenberichte

CP_Weekly.pdf

CI_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pummelchen

Wochenberichte

anscheinend wird bemerkt, der euro erholt sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madredeus

Selektive Wahrnehmung ist eine Geisel der Menschheit ... wenn Carmignac von einer Korrektur des Euro spricht, meint er sicher keine weitere Aufwertung. Siehe dazu auch angehängte perspectives von Carmignac. Ich kann der Argumentation folgen, aber das muß jeder für sich entscheiden.

279_66_Perspectives Q3_DE_DE.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtungsding

Selektive Wahrnehmung ist eine Geisel der Menschheit ... wenn Carmignac von einer Korrektur des Euro spricht, meint er sicher keine weitere Aufwertung. Siehe dazu auch angehängte perspectives von Carmignac. Ich kann der Argumentation folgen, aber das muß jeder für sich entscheiden.

in der Tat:

"Wir setzen auf die weitere Festigung des USD gegenüber dem EURSo dürfte der USD nach der jüngsten Korrektur, die mit der Konjunkturabkühlung jenseits des Atlantiks einherging, auf Aufwärtskurs bleiben. Die Untergewichtung des EUR bleibt somit die wichtigste Schiene unserer Anlagepolitik, trotz der technischen Erholung des EUR zu Beginn des dritten Quartals, die wir für vorübergehend halten.Aufgrund der Möglichkeit eines Rückschlags in Europa bleibt die Goldkomponente hoch.In einem Umfeld, in dem der USD weiterhin vom Wachstumsgefälle zu Gunsten der USA profitieren dürfte, bleiben wir bei unserer defensiven EUR‐Positionierung"

klar ist: sollte der weiter steigen wird der Patri weiter verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Verstehe dieses Waehrunggezocke ueberhaupt nicht, das ist europaeischer Fonds fuer europaeische Anleger. Also sollte der auf Euro gehedgt sein. Finden die keine Aktien oder Anleihen mehr. Auf den Waehrungzock versteht sich nur der Puehringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

"Wir setzen auf die weitere Festigung des USD gegenüber dem EURSo dürfte der USD nach der jüngsten Korrektur, die mit der Konjunkturabkühlung jenseits des Atlantiks einherging, auf Aufwärtskurs bleiben. Die Untergewichtung des EUR bleibt somit die wichtigste Schiene unserer Anlagepolitik, trotz der technischen Erholung des EUR zu Beginn des dritten Quartals, die wir für vorübergehend halten.Aufgrund der Möglichkeit eines Rückschlags in Europa bleibt die Goldkomponente hoch.In einem Umfeld, in dem der USD weiterhin vom Wachstumsgefälle zu Gunsten der USA profitieren dürfte, bleiben wir bei unserer defensiven EUR‐Positionierung"

Goldkomponente hoch und Euro untergewichten ?

Das ist das Gegenteil von dem was ich jetzt machen würde.

Angesichts der Erfolgsgeschichte von Carmignac würde ich ja eher davon ausgehen, dass ich falsch liege, aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Zumal die Amis ihren Export hochschrauben wollen und von daher größten Wert auf einen schwachen Dollar legen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pummelchen

aber keiner liegt doch fahrlässig falsch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag