Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

TaurusX

Ist denn der neue ausschüttende Fonds schon irgendwo handelbar (ohne Ausgabeaufschlag)?

FFB - ja

ohne AA - mit dem richtigen Vermittler schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

dann aber erst seit gerade eben, ich hatte vor 14tagen gefragt. da war er noch nicht handelbar bei der ffb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

seit ner Woche wohl, hieß es in nem anderen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hier das Fachsheet vom Supermarkt um die Ecke:

Carmignac Patrimoine D EUR inc.pdf

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fund Investor

Ist denn der neue ausschüttende Fonds schon irgendwo handelbar (ohne Ausgabeaufschlag)?

Ich habe vor 10 Tagen folgende Antwort auf meine Anfrage bei ebase erhalten:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der angefragte Fonds "FR0011269588"kann nicht über die ebase erworben werden, da dieser eine Mindestanlagesumme inHöhe von 1.000,00 EUR aufweist und dies über die ebase nicht abgewickelt werdenkann.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnengerne zur Verfügung.

Ganz schön schwach, wie ich finde...Wenn er tatsächlich bei anderen Anbietern verfügbar sein sollte, wäre das ein Grund für mich über einen Wechsel nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel

Eine Mindestanlagesumme von 1.000,- Euro und Ebase will/kann diese Vorgänge nicht abwickeln? Sollte sich das wirklich bewahrheiten, müsste ich auch über einen Wechsel nachdenken, gerade weil bei der FFB alles schon verfügbar ist. *narf*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63
Bearbeitet wegen Beleidigung.

Eine Mindestanlagesumme von 1.000,- Euro und Ebase will/kann diese Vorgänge nicht abwickeln? Sollte sich das wirklich bewahrheiten, müsste ich auch über einen Wechsel nachdenken, gerade weil bei der FFB alles schon verfügbar ist. *narf*

Das (bzgl. ebase) kann ich bestätigen. Anscheinend war die Tranche kurzzeitig gelistet, wurde aber aufgrund der MA-Summe am 07.08.12 wieder gesperrt. Wenn man also noch keine Position eröffnet hat, läuft da b.a.w. nix.

Ich hatte in diesem Zusammenhang vorab auch bei Carmignac per Email nachgefragt, weil ich fälschlicherweise gedacht habe, die sollten wissen ob/ab wann die ausschüttenden Tranchen bei ebase handelbar sind:

Derart dümmliche uninformierte und unmotivierte Mitarbeiter (NL Frankfurt: Herrn XXXXXXXX,,

bzw. Frau XXXXXXXX, (o.k. das war anscheinend die "Tippse" Schreibkraft)) habe ich selten erlebt.

Bei denen nachzufragen, kann man sich besser gleich ersparen, denn die sind offensichtlich völlig ahnungslos.

Möglicherweise ist man bei Carmignac angesichts der einprasselnden Geldfluten schon etwas zu satt....bleibt zu hoffen, daß sich dieser Virus nicht auf das Fondsmanagement ausbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Bei der DAB ist die ausschüttende Variante (FR0011269588) kaufbar, allerdings nur über die KAG mit entsprechendem Ausgabeaufschlag (50% reduziert, also 2%). Vermutlich dürften die Börsen und andere (bei DAB für Fonds in der Regel Baader Bank oder L&S) dann irgendwann folgen, dann wirds etwas günstiger (nomale Handelsgebühren und Spread). Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis damit der Börsenhandel möglich ist.

Mato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TimdZ
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat wegen Beleidigung geändert.

Derart dümmliche und unmotivierte Mitarbeiter (NL Frankfurt: Herrn XXXXXXXX,,

bzw. Frau XXXXXXXX, (o.k. das war anscheinend die "Tippse")) habe ich selten erlebt.

Bei denen nachzufragen, kann man sich besser gleich ersparen, denn die sind offensichtlich völlig ahnungslos.

Möglicherweise ist man bei Carmignac angesichts der einprasselnden Geldfluten schon etwas zu satt....bleibt zu hoffen, daß sich dieser Virus nicht auf das Fondsmanagement ausbreitet.

Ob es gut ist, in einem Forum die Namen von Mitarbeitern mit einem derartigen Adjektiv wie "dümmlich" zu attribuieren, vermag ich stark anzuzweifeln. Vielleicht sollte der Autor dieses Beitrags dies nochmal überdenken.

Bestätigen kann ich allerdings, dass die von mir Ende Juni eingeholte Auskunft von Herrn H., die neu aufgelegten Tranchen seien voraussichtlich binnen einer Woche handelbar und dann würde "alles seinen geregelten Gang gehen" eine Nebelkerze erster Güte war und mich enttäuscht ob der in Frankfurt vertretenen Kompetenz zurücklässt. Aber ehrlich gesagt, wundern dürfen wir uns darüber nicht: in der Branche tummeln sich halt allerlei Schaumschläger.

Bei der comdirect gibt's mittlerweile den FR0011269588 (D EUR Inc.) "Auf Anfrage" (bei mir hat's geklappt; Mindestanlage EUR 1000,-), den FR0011269596 (A CHF Acc.) aber leider noch nicht.

Viele Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Bei allem Unmut: Beleidigungen haben hier nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Ich habe vor 10 Tagen folgende Antwort auf meine Anfrage bei ebase erhalten:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der angefragte Fonds "FR0011269588"kann nicht über die ebase erworben werden, da dieser eine Mindestanlagesumme inHöhe von 1.000,00 EUR aufweist und dies über die ebase nicht abgewickelt werdenkann.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnengerne zur Verfügung.

Ganz schön schwach, wie ich finde...Wenn er tatsächlich bei anderen Anbietern verfügbar sein sollte, wäre das ein Grund für mich über einen Wechsel nachzudenken.

Habe heute noch mal bei ebase geschaut und oh Wunder:

post-21414-0-54033200-1345797327_thumb.jpg

100% Bonus auf den AA würde es bei meinem Vermittler auch geben.

Der Kickback liegt allerdings bei 0,0% gegenüber 0,67% bei der thesaurierenden Variante. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel
· bearbeitet von Noxiel

Nach dann frage ich doch prompt mal meinen Fondsvermittler wegen dem Rabatt auf den AA. :thumbsup:

Edit:

Zur Information, Fondsvermittlung24 gewährt 100% Rabatt auf den AA bei Ebase auf den Carmignac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht

CP_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Wochenbericht

Danke für diesen tollen Service!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arte123

Und wieder geht eine erfolgreiche Woche zu Ende mit einem dicken Plus; bei starken Bullenmärkten sowohl bei Renten als auch Aktien und Edelmetallen. Nur der Ede ist im Minus mit Euro Short. Hat der überhaupt Aktien,Renten,Gold usw. wie es sich für einen konservativen Mischfonds gehört? Diese Wochenberichte sind für die Katz ! Euro Short kann ich selber ohne einen Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Und wieder geht eine erfolgreiche Woche zu Ende mit einem dicken Plus; bei starken Bullenmärkten sowohl bei Renten als auch Aktien und Edelmetallen. Nur der Ede ist im Minus mit Euro Short. Hat der überhaupt Aktien,Renten,Gold usw. wie es sich für einen konservativen Mischfonds gehört? Diese Wochenberichte sind für die Katz ! Euro Short kann ich selber ohne einen Fonds.

für jemanden, der den Patrimoine auf Wochenbasis beurteilt, und die letzten 20 Jahre ausblendet, ist der Fonds sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noxiel

Ich habe Anfang der Woche meine Anteile in die neue ausschüttende Klasse umgeschichtet, warte jetzt nur noch auf Ebase, damit es auch verbucht wird. Fällt damit nicht der bürokratische Aufwand für die nächste Steuer an, da ein Umschichten ja eigentlich ein Verkauf gefolgt von neuerlichem Ankauf darstellt und ich auf den Gewinn Abgeltungssteuer zu zahlen habe? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

für jemanden, der den Patrimoine auf Wochenbasis beurteilt, und die letzten 20 Jahre ausblendet, ist der Fonds sowieso nichts.

Wieviele Leute haben den CP denn schon so lange im Depot und können sich an den tollen(?) Renditen erfreuen? Nicht investiert, nix davon gehabt. Aussagekraft für die Zukunft usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Ich habe Anfang der Woche meine Anteile in die neue ausschüttende Klasse umgeschichtet, warte jetzt nur noch auf Ebase, damit es auch verbucht wird. Fällt damit nicht der bürokratische Aufwand für die nächste Steuer an, da ein Umschichten ja eigentlich ein Verkauf gefolgt von neuerlichem Ankauf darstellt und ich auf den Gewinn Abgeltungssteuer zu zahlen habe? dry.gif

Umschichten oder Tausch ist ja nichts anderes wie Verkauf / Kauf. Damit fällt natürlich auch die Abgeltungssteuer an, sofern Gewinne erzielt wurden. Dürfte in der nächsten Ebase Steuerbescheinigung enthalten sein. Aber freu Dich lieber darüber, dass Du dann demnächst mit der ausschüttenden Tranche weniger Aufwand bei der jährlichen Steuererklärung und beim Verkauf dieser hast :) Hoffe der Verkauf der thesaurierenden Variante läuft problemlos und Du kannst Dir evt. doppelt gezahlte Steuern beim Finanzamt im nächsten Jahr zurückholen. Schreib doch mal, wie die tatsächliche Abrechnung dann aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Vielleicht solltest du mal die Bericht lesen...

Momentan ist der EDE im nur im EUR/YEN Short...

Ich finde du redest einfach nur Unsinn

seit Anfang des Jahres >6% ohne Nervenstress

post-18352-0-59912400-1347572187_thumb.jpg

die letzte Woche ist auch nur relativ zu sehen... warten wir die nächste ab

und selbst seit dem letzten absoluten Tiefpunkt ist nur der DAX Renditemäßig besser

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart_big.html?ID_NOTATION=11014630&timeSpan=10D&chartType=CONNECTLINE&openerPageId=fonds.detail.chart.middle&BRANCHEN_FILTER=false&ID_NOTATION_INDEX=&fromDate=30.08.2012&toDate=12.09.2012&fundWithEarnings=true&interactivequotes=true&rel=1&benchmarkNotations=10370147&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&benchmarkNotations=323591&benchmarkColors=006633&selectedBenchmarks=true&useFixAverage=true&fixAverage0=0&fixAverage1=0&freeAverage0=&freeAverage1=&freeAverage2=&chartIndicator=&indicatorsBelowChart=VOLUME&indicatorsBelowChart=#benchmarkNotations=10370147&benchmarkNotations=323591&benchmarkNotations=20735&benchmarkNotations=193736&benchmarkNotations=324977&benchmarkColors=3366cc&benchmarkColors=006633&benchmarkColors=990099&benchmarkColors=330099&benchmarkColors=ff66ff&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&timeSpan=range&fromDate=01.04.2003&e&

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman

Ich beobachte den Fond auch etwas, und überlege mir da einen kleinen Sparplan ein zu richten.

Nur was mch in den Chart wundert bei der DiBa: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=34&ISIN=FR0010135103BHP

Wenn ich da unter Max ansicht gehe, der Jahre. Verzeichnet der Chart einen sehr großen Einbruch um das Jahr 1999 herum. Ist das ein Softwarefehler, nicht eingerechneter Split, oder was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ich beobachte den Fond auch etwas, und überlege mir da einen kleinen Sparplan ein zu richten.

Nur was mch in den Chart wundert bei der DiBa: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=34&ISIN=FR0010135103BHP

Wenn ich da unter Max ansicht gehe, der Jahre. Verzeichnet der Chart einen sehr großen Einbruch um das Jahr 1999 herum. Ist das ein Softwarefehler, nicht eingerechneter Split, oder was ist das?

Vermulich Fehler von IngDiba.

Bei solchen und ähnlichen Problemen immer auf die KAG Seite gehen - zwar sind auch dort manchmal Fehler, aber deutlich weniger als auf den Infoseiten von Banken oder Finanzportalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Vermulich Fehler von IngDiba.

Kleiner Tipp: Die Charts bei der ING-DiBa würfeln teilweise Währungen munter durcheinander (1 FRF = 0,152449 EUR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkman

OK, ich danke euch.

Das wäre dann auch mein erster Sparplan ohne VWL.

Kann ich so einen Sparplan jede Zeit stunden und wieder aufnehmen, bzw. auch künbdigen und verkaufen?

Angenommen bei der DiBa oder bei Flatex?!

Und bei den Verkauf von Fondanteilen die durch einen Sparplan entstanden sind dürfte doch laut Gebührenstruktur der DiBa und Flatex auch keine Gebühren auf mich drauf zu kommen, oder?!

Was den Ausgabeaufschlag betrifft weiss ich bescheid. Aber für diesen Fond findet da keine Gebühr bei der DiBa statt.

mfg & danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag