André Februar 9, 2011 Ich möchte bitte auch in den Verteiler! Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Februar 9, 2011 Lieber Jorge, nimm' mich doch bitte auch in den Verteiler auf. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lightknight Februar 9, 2011 Lieber Jorge, ich hab mich extra dafür hier registriert: Bitte nimm mich auch in deinen Verteiler auf. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FerdiSchmitti Februar 9, 2011 Hallo @Jorge, wenn Du noch Platz auf der Verteilerliste hast, hätte ich auch gerne die Wochenberichte. Vielen Dank, Ferdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs Februar 9, 2011 Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und möchte gerne in die Verteilerliste aufgenommen werden. Gruß leoluchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
psteinbrech Februar 9, 2011 Hallo, ich fände es toll, wenn Du dich nicht nur Aufgrund eines einzelnen Volldeppen damit aufhören würdest, die Berichte hier einzustellen. Ich denke, das Forum und wir alle würden davon profitieren. Sollte das ein unveränderlicher Entschluss sein, dann nimm mich doch bitte auch auf die Liste. Danke! Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Februar 9, 2011 · bearbeitet Februar 9, 2011 von frank05 Hallo Jorge, für Deine bisherigen Bemühungen möchte ich Dir danken! Bitte nehme mich auch in die Verteilerliste auf. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Februar 9, 2011 Nix da, Verteiler. Bitte stelle die Infos auch weiterhin wie gewohnt hier im Forum ein. Genau dafür nutze ich dieses Forum hier. Eine geschlossene Gesellschaft mit irgendwann sounsovielen unterschiedlichen Verteilern ist doch Unfug. Schon im Voraus: Danke Jorge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Squell Februar 9, 2011 Bitte stell doch weiter die Berichte hier ein. Dafür ist der Thread doch da, und lass dich nicht durch den genannten Beitrag beirren! Danke für deine Arbeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 9, 2011 Was ist denn derzeit nur los? Wetterfühligkeiten oder sonstige Unpässlichkeiten führen zu nachhaltigen Dünnhäutigkeiten? Also Jorge, sei ein Mann und lass Dich nicht betteln. Hau die Dinger wieder rein und fertig. Deine Beiträge erwecken wenigstens Aufmerksamkeit und das ist doch schon etwas. Andere fühlen sich überlesen und schreiben dennoch. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Februar 9, 2011 Auf der Homepage kann sich jeder die Sachen selber holen................ http://www.carmignac.de/de/carmignac-patrimoine-part-a.htm# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Februar 9, 2011 · bearbeitet Februar 9, 2011 von juro Die Berichte in einer persönlichen Unterhaltung zu posten kann doch nicht wirklich gewollt sein, zumal die CP-Berichte ja öffentlich zugänglich sind u. von jedem jederzeit downgeloadet werden können. Oder soll es sich um eine Art Schattenthread zum CP neben dem eigentlichen Thread handeln wo nur Befürworter beteiligt sind u. ausschliesslich positives geschrieben werden darf? Sorry, aber das ist doch Blödsinn wenn es einen öffentlichen Thread zum CP bereits gibt. Und kontroverse Diskussionen zu einem öffentlichen Fonds den sicher viele im Portfolio haben sind doch auch insbesondere für die Investierten förderlich. Hoffe dass sich das Verhalten nur auf den unqualifizierten u. völlig fehl am Platze geposteten Beitrag bezieht u. nicht allgemein auf Kritik am CP u. das dann sogar persönlich genommen wird wenn man ein Investment kritisch beurteilt aus Loyalität zu Carmignac. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 9, 2011 @jorge: verteile mich doch ggf. auch auf die nehmerliste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 25, 2011 wird sind mal wieder unter 5100 angekommen...ede, du bist ein held Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Edgar März 1, 2011 Der Patri tritt ja jetzt schon langge auf der Stelle vielleicht ist er ja doch zu gross geworden. Ede ist ja schließlich auch nicht Merlin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 März 1, 2011 Der Patri tritt ja jetzt schon langge auf der Stelle vielleicht ist er ja doch zu gross geworden. Die Patri-Fondsanteile, die ich besitze, treten nicht auf der Stelle - und das schon gar nicht lange - sondern schwanken recht stark. Im vergangenen Jahr haben sie mich dabei um rund 7% reicher gemacht. Derzeit besitzen sie ungefähr denselben Wert wie im Mai vergangenen Jahres - genauso wie der Rex-P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie März 2, 2011 Mal eine doofe Frage zwischendurch: Ich habe gerade den Jahresbericht 2009 des Patri nach der Gesamtkostenquote durchsucht, aber keine gefunden (lediglich die Angabe eines Prozentsatzes für die "fixen Verwaltungsgebühren" und eines absoluten Betrages für die variablen Vergütungen auf S. 31. ) Bin ich einfach blind? Oder ersetzt diese Angabe womöglich die TER? Kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen - und irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Carmignac die Gebühren besonders transparent ausweist - ich habe in irgendeinem Bericht auch schon mal die Angabe einer Kostenquote inkl. Performance Fee gesehen. Nur jetzt finde ich gar nichts... Link: http://www.carmignac.de/_docs/publication/1864/Pub52294.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 März 2, 2011 Mal eine doofe Frage zwischendurch: Ich habe gerade den Jahresbericht 2009 des Patri nach der Gesamtkostenquote durchsucht, aber keine gefunden (lediglich die Angabe eines Prozentsatzes für die "fixen Verwaltungsgebühren" und eines absoluten Betrages für die variablen Vergütungen auf S. 31. ) Bin ich einfach blind? Oder ersetzt diese Angabe womöglich die TER? Kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen - und irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Carmignac die Gebühren besonders transparent ausweist - ich habe in irgendeinem Bericht auch schon mal die Angabe einer Kostenquote inkl. Performance Fee gesehen. Nur jetzt finde ich gar nichts... Link: http://www.carmignac...64/Pub52294.pdf http://www.carmignac...64/Pub60645.pdf Seite 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis März 3, 2011 http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a706457~b8~H1~K290~Uquarter~W1 Geht nichts ueber perfektes Markettiming. Short sein wenn man long sein muesste. Motto ich bin ein Dickschiff 20 MRD, ich halte den Markt auf. Und dann wenn short sinvoll waere sind wir wieder long und verbrennen weiter Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 3, 2011 edes zeiten kommen wieder, wenn sich der euro ggü. dem dollar ausgetobt hat und die börsen fallen. mal sehn, wann das sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger März 8, 2011 Autsch. Heute wird eine Veränderung des NAV von -0,51% ausgewiesen. --> 5100,98, damit hat sich ein neues 6-Monats-Tief gebildet. Managed Futures gehören zu den wenigen Dingen, die in letzter Zeit gut dagegen halten konnten und das Depot stabilisieren. Schwarz=Patri Blau=ESA Galaxy (Transtrend ER + Winton + QIP Systeme) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 8, 2011 Autsch. Heute wird eine Veränderung des NAV von -0,51% ausgewiesen. --> 5100,98, damit hat sich ein neues 6-Monats-Tief gebildet. Managed Futures gehören zu den wenigen Dingen, die in letzter Zeit gut dagegen halten konnten und das Depot stabilisieren. Schwarz=Patri Blau=ESA Galaxy (Transtrend ER + Winton + QIP Systeme) Und was soll uns nun der Vergleich mit dem "ESA Galaxy" sagen? Auch ich bin mit der Entwicklung des Patrimoine in den letzten Monaten nicht wirklich zufrieden aber so ein Vergleich bringt doch garnichts. Man nehme einen Fonds, der sich über die lange Zeit von 3 Monaten (!!!) deutlich besser als die meisten anderen entwickelt hat und schon sieht so ein Chart gut aus. Dass man den Fonds über viele depotführende Stellen garnicht kaufen kann, spielt dabei keine Rolle. Genauso erschließt sich mir nicht, warum gerade dieser Fonds mit der Anlagestrategie des CP verglichen wird. Solche Vergleiche finde ich einfach nicht mehr seriös und schon lange nicht zielführend. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger März 8, 2011 Den Galaxy kann man über die FFB ordern. Ich wage mal die Schätzung, dass mindestens 50% aller WPFler also durchaus investieren könnten. Im Aktienbereich geht auf Sicht von 3 Monaten doch alles seitwärts/abwärts, was hinreichend diversifiziert ist. Ob man da jetzt noch einen zusätzlichen Aktien/Mischfonds mit rein nimmt oder nicht, beeinflusst die Gesamtentwicklung des Depots nicht. Ich wollte also nur mal eine vielleicht für den ein oder anderen sinnvolle Ergänzung aufzeigen. Und da gehört der Galaxy wohl zu den seriöseren Produkten. Das Ziel von uns allen sind doch recht stabile Erträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag